Donnerstag, 1. Oktober 2015

D2 erreicht 2.Runde im Bezirkspokal

Durch die gelungene Qualifikation für den Bezirkspokal, welche mit dem 0:18 vor 2 Wochen beim FC Donzdorf III geschafft wurde, trat man in Runde 1 dieses Wettbewerbs an. 
Gegner dort war der TSV Wernau II, der bei bestem Feierabendverkehr am Dienstagabend die Jungs vom FCE empfing. Die Heimmannschaft besiegte in der Qualifikation den TSV Ötlingen III mit 7:0 und man war also gewarnt.


Doch vom Anpfiff weg dominierten nur die Blau-Weißen das Spielgeschehen und der TSV war in die eigene Hälfte gedrängt. Dies führte natürlich dazu das die Räume vor dem Tor sehr eng waren und somit wenig Platz zum kombinieren war. Das erste Ausrufezeichen setzte Jakob Becker mit einem strammen Schuss an die Latte in der 2.Spielminute. 
Danach spielte man sich zu oft auf einer Seite fest und hatte im Gewühl nicht die Zeit einen gezielten Abschluss zu suchen. Beinahe hätte man in der 10.Minute einem Rückstand hinterherlaufen müssen, denn ein Befreiungsschlag rutschte durch die Verteidigung durch und der Wernauer Angreifer war durch. Die Fußspitze von Keeper Yilmaz Sahin lenkte den Ball noch um den Torpfosten und verhinderte die Führung. Nun zog man das Tempo etwas an und es dauerte bis zur 14.Minute ehe Michael Schneider von Fabian Pemöller frei gespielt wurde, dieser den Keeper umkurvte und in das verwaiste Tor einschob. 
Nun rollten weitere Angriffe auf den Kasten der Gastgeber. So auch in der 20.Minute als Michi Schneider den in der Mitte frei stehenden Nikolas Provenzano sah und dieser gekonnt vor dem Torhüter verwandeln konnte. Bis zur Pause wurde dann teilweise zu eigensinnig gespielt, was eine höhere Pausenführung verhinderte.

In Durchgang zwei war man dann gedanklich wohl noch in der Kabine, denn nach 33 Zeigerumdrehungen stand es nur noch 1:2. Nach einem Eckball schaffte man es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und so konnte der Gegner das Spielgerät ins Tor bugsieren. 
Die Jungs waren nun leicht verunsichert, ohne das sich dem TSV dabei Chancen boten. In Minute 39 waren es die FCler die Ihrerseits eine Standardsituation zum Torerfolg nutzten. Einen von Nikolas getretenen Freistoß der immer länger wurde, drückte am langen Pfosten Jakob Becker über die Linie zum 1:3. 
Nun brach der Widerstand des Gastgebers und die Kombinationen der Eislinger wurden flüssiger. 
Ebenso wurde das Tempo erhöht, denn es boten sich nun vermehrt Räume die man zu nutzen wusste. So auch zwei Minuten nach dem dritten Treffer, als Jakob Becker und Michi Schneider auf Rechts kombinierten und erstgenannter sah den mit gelaufenen Mete Yalcin, der auf 1:4 erhöhte. 
Nun war Tag der offenen Tür und dieses mal klingelte es über links. Fabian Pemöller setzte mit einem satten Linksschuss das Ergebnis auf 1:5 hoch. Die weiteren Treffer fielen nun im Minutentakt, Albion Redzepi im Anschluss an einen Eckball zum 1:6 und in der 50.Minute Mete Yalcin zum 1:7. 
Wider rum eine Minute später war es Rafail Morfinidis der den Endstand von 1:8 besorgte, denn danach war man nicht mehr so präzise und der Gegner fing sich wieder. 

Somit war die 2.Runde im Pokalwettbewerb erreicht, man ist gespannt gegen wen es in der 2.Runde geht.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Mike Dudium, Rafail Morfinidis (1), Fabian Pemöller (1), Nikolas Provenzano (1), Robin Speer, Albion Redzepi (1), Michael Schneider (1), Sky Bazdaric, Jakob Becker (1), Mete Yalcin (2), Luiz Protsch

TSV Wernau II – 1.FC Eislingen II 1:8



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.