Sonntag, 18. Oktober 2015

Derbysieg mit 6:1 über den SV Göppingen

Einen entscheidenden Schritt machte die D2 am 5. Spieltag der Qualistaffel, im Spiel gegen den SV Göppingen. Durch den deutlichen 6:1 Erfolg über die D1 der Göppinger, sicherte man sich die theoretische Qualifikation zur Leistungsstaffel im Frühjahr des neuen Jahres. Man ist nun 38 Tore und 6 Punkte besser als der drittplatzierte aus Deggingen, bei 2 ausstehenden Spielen. Zum Aufstieg berechtigt sind die ersten beiden der Staffel.


Das Spiel begann etwas ungeordnet auf dem Kunstrasenplatz im Eichenbach Sportgelände, es fehlte zu oft das Positionsspiel und die Genauigkeit in den Zuspielen. Beide Teams hatten zunächst etwas Schwierigkeiten auf dem rutschigen Geläuf und mussten sich erst noch daran gewöhnen. 
Den Blau-Weißen gelang dies besser und Göppingen startete ebenso konfus. Einen Rückpass nach einem Eckball, nahm der Gästetorwart unbedrängt auf, was einen berechtigten Freistoß zur Folge hatte. Diesen führten die Eislinger schnell aus und Nikolas Provenzano knallte den Ball an den Pfosten, von dort sprang er Michael Schneider vor die Füße der am Torwart scheiterte und auch der dritte Versuch durch Jakob Becker fand nicht das erhoffte Ziel. Dies alles in der 5. Minute, doch nur kurz darauf fiel der Führungstreffer für den FCE. 
Einen Versuch von Marcel Hodzic konnte die Verteidigung noch entscheidend abfälschen und Mete Yalcin stand goldrichtig um den Ball im Tor unterzubringen. Es folgten weitere gute Angriffe, die auch vom gut aufgelegten Keeper des Sportvereins vereitelt werden konnten. 

In der 13. Minute schafften es die FCler den Vorsprung auszubauen. Der Ball wurde super über mehrere Stationen von der rechten Seite über Valentino auf links verlagert. Dort spielte man schnell nach vorne und Rafail Morfinidis legte den Ball wunderbar in den Rückraum, wo Marcel Hodzic mit einem platzierten Linksschuss ins lange Eck zum 2:0 erfolgreich war. Auch die nächsten 5 Minuten waren noch dominierend, doch die letzten 10 der ersten Halbzeit hatte man einen kleinen Durchhänger in der man es Torspieler Valentino Hegner zu verdanken hatte das der SV nicht verkürzen konnte. 
Erst parierte er einen strammen Fernschuss, den er mit den Fingerspitzen nach Außen lenken konnte. Anschließend stand er gleich zweimal im Mittelpunkt. Nach einem Eckstoß reagierte er gut nach einem Kopfball, doch auch den Nachschuss kratzte er blitzschnell von der Linie. Durchatmen war angesagt, denn hier hätte es gut und gerne einen Gegentreffer geben können. Doch auch diesen Schrecken verdaute man gut und setzte noch vor der Halbzeit einen drauf. Die Vorentscheidung in der 28. Minute brachte erneut Mete Yalcin. In typischer Mittelstürmer Manier knipste er erneut aus zentraler Position zum 3:0.


Den zweiten Durchgang eröffnete man so wie man den ersten abschloss. Keine 3 Minuten waren gespielt, als Mike Dudium den Ball unter die Latte zum 4:0 zimmerte. Zuvor war eine herrliche Kombination über die linke Seite vorausgegangen. Es folgten wieder viele Torabschlüsse, bei denen man immer wieder am Torhüter scheiterte. 
Jedoch waren die Angriffe stets wunderbar heraus gespielt, was für die anwesenden Zuschauer wunderbar anzusehen war. Oft verpassten es die Jungs diesen dann jeweils noch mit einem Treffer das I-Tüpfelchen aufzusetzen. So dauerte es bis zur 41.Minute eher das 5:0 folgen sollte. Der Schlussmann der Gäste rückte aus seinem Kasten und wehrte einen Ball ab, dieser landete bei Albion Redzepi, der den Ball per Heber in das verwaiste Tor bugsierte. 
Nun kamen die SVler wieder etwas besser ins Spiel. Dies war der Ungenauigkeit in den Zuspielen geschuldet, doch auch deren besten Mann bekam man in dieser Phase des Spiels nicht in den Griff. Zwischen Minute 45 und 55 hätte man sich nicht über zwei oder drei Gegentreffer beschwerten können, doch hier hatten die Gastgeber wohl das Glück auf ihrer Seite. Erst in der Schlussphase besinnte man sich dann wieder auf die eigenen Stärken. Max Dudium krönte einen Sololauf mit einem satten Schuss zum 6:0 in der 57.Spielminute. Doch dies sollte nicht der letzte Treffer bleiben, leider fiel dieser doch noch auf der anderen Seite, doch diesen hatten sich die Rot-Schwarzen auch verdient. Ein neuerlicher Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung lud den Gästestürmer zum Ehrentreffer ein. Dieser ließ sich nicht lang bitten und versenkte eiskalt ins lange Eck. 

Dies war dann der Endstand beim 6:1 Sieg im Derby über die D1 des SV Göppingen. Unterm Strich ein hochverdienter Erfolg bei dem man weitere Treffer hätte erzielen können, allerdings auch den ein oder anderen noch kassieren.

Es spielten:

Valentino Hegner (TW), Mike Dudium (1), Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic (1), Max Dudium (1), Nikolas Provenzano, Paul Müller, Dennis Holl, Albion Redzepi (1), Michael Schneider, Jakob Becker, Mete Yalcin (2), Luiz Protsch

1.FC Eislingen D2 - SV Göppingen D1 6:1



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.