Mittwoch, 14. Oktober 2015

D2 steht im Achtelfinale des Bezirkspokals

Dienstagabend unter Flutlicht, bestritt die D2 ihre Zweitrunden Partie gegen die D1 des FC Donzdorf. Die Gäste aktuell waren bereits in der Vorbereitung Gegner der Blau-Weißen. Anfang September endete die Begegnung 2:5 für den FCE. Seither sind beide Mannschaften unterschiedlich in die Saison gestartet. Während die FCler von der Tabellenspitze der Qualistaffel 7 grüßen, ist der FC Donzdorf auf dem 9. Rang in der Bezirksstaffel.


Die Eislinger begann das Spiel sehr druckvoll und spielbestimmend. Der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen und man ließ den Gegner zunächst nur hinterher laufen. Chancen waren allerdings zu Beginn mangelware, dies änderte sich aber mit zunehmender Spieldauer.
Immer wieder konnte Marcel Hodzic als Dreh- und Angelpunkt seine Offensivkräfte in Szene setzen und behauptete ein ums andere mal in kritischen Situationen das Spielgerät. So auch in der 12. Minute als er das Spiel von rechts auf links verlagerte und Rafail Morfinidis frei spielte. Dieser fand sich alleine vor dem gegnerischen Keeper wieder, doch sein Schuss war zu unplatziert und war leichte Beute. Nur zwei Minuten später war es Mete Yalcin der eine gute Chance liegen ließ. 
In der 16. Minute prüfte Abwehrrecke Dennis Holl mit einem echten Hammer den Gästetorwart. Unbedrängt konnte er durchs Mittelfeld spazieren und sein Schuss aus knapp 18 Metern wurde noch über die Latte gelenkt. Der anschließende Eckball führte dann fast zum Führungstreffer für die Lautertäler. Den schnell vorgetragenen Konter, konnte man mit etwas Glück und Geschick im letzten Moment klären. Erst war es Yilmaz Sahin der entscheidend ablenken konnte um dann durch Mike Dudium kurz vor der Linie zu retten. Nun leistete man sich den ein oder anderen Abspielfehler im Spielaufbau, was den Donzdorfern nun immer wieder die Möglichkeit gab schnell in die Spitze zu spielen. Doch bei FCE-Torspieler Yilmaz war Schluss, er wirkte relativ souverän, so auch als er einen langen Ball im letzten Moment vor dem gegnerischen Angreiffer klären konnte. 
Vor der Halbzeit hatte der Blau-Weiße Anhang nochmal den Torschrei auf den Lippen, als nach einer Ecke Jakob Becker per Kopf am Keeper scheiterte und das Spielgerät auf der Linie aufsprang um danach gefangen zu werden.

Die zweite Hälfte begann dann mit einem Paukenschlag. Gerade einmal 18 Sekunden waren hier gespielt, als es schon 1:0 stand. Es schien als wären die Lautertäler noch in der Pause geblieben als Michael Schneider auf Links von Marcel Hodzic eingesetzt wurde und dieser den Ball am Torwart vorbei drückte.
Es folgte die beste Phase der Gastgeber, die immer wieder über den schnellen Michi Schneider zu Torchancen kamen. 
So auch in der 38.Minute als er wieder allen davon lief und sein Schuss an die Latte gelenkt wurde, allerdings von dort aus vor der Linie wieder aufsprang. Nur 2 Zeigerumdrehungen später war es Rafail Morfinidis, der mit einem Heber vorstellig wurde. Aber auch hier sprach der Schlussmann das letzte Wort.
Minute 44 sorgte dann für die Entscheidung, als erneut die Eislinger Nummer 19 Schneider auf und davon war und ins lange Eck schob. So auch in der 46. Minute als er seinen Hattrick perfekt machte. Treffer 3 war eine Kopie des zweiten Tores und bedeutete das endgültige Pokalaus für die Donzdorfer.
Bei konsequenterer Chancenverwertung wären sogar noch weitere Treffer möglich gewesen. So auch bei der Chance des starken Sky Bazdaric, dessen Schuss nur knapp am Tor vorbei strich. Donzdorfs bester, die Nr.10 hatte dann noch eine Gelegenheit auf Ergebniskosmetik, doch erneut scheiterten sie an Yilmaz. 

Das 3:0 war dann zugleich der Endstand und man erwartet gespannt die Auslosung des Achtelfinales, welches in zwei Wochen gespielt wird.

Es spielten:

Yilmaz Sahin(TW), Mike Dudium, Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer, Dennis Holl, Michael Schneider(3), Sky Bazdaric, Jakob Becker, Mete Yalcin, Luiz Protsch


1.FC Eislingen D2 - 1.FC Donzdorf D1 3:0




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.