Dienstag, 6. Oktober 2015

Gebrauchter Sonntag für die D2 beim VR Cup

Bei der Bezirksendrunde des VR-Cups am vergangenen Sonntag in Kirchheim, erwischten die D2-Junioren einen gebrauchten Tag. 

Bei regnerischem Wetter startete man auf dem Kleinfeld gegen den Ligakonkurrenten aus Heiningen. Die ersten 6 Minuten waren das Beste des gesamten Tages. Zwei mal Marcel Hodzic und ein Treffer von Jakob Becker, ließen den FCE mit 3:0 in Front gehen. Danach lud man die Vorälbler durch zwei individuelle Fehler zu zwei Toren ein. Zum Glück pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab, so das der 3:2 Sieg gesichert werden konnte. 

Im zweiten Spiel gegen den TSV Denkendorf erwischte man einen Blitzstart und ging durch Jakob Becker in Führung. Danach vergaß man das verteidigen und stürmte mit Mann und Maus auf den zweiten Treffer. Hier kassierte man dann folgerichtig den Ausgleich, welchen man aber kurz darauf mit der erneuten Führung durch Mete Yalcin beantwortete. Nun stand man etwas besser und der Sieg war eigentlich schon in der Tasche, als aber der TSV Denkendorf nach einem Eckball zum Ausgleich traf.

Nun folgte mit dem TB Neckarhausen ein körperlich robuster Gegner, der fußballerisch nicht sehr viel zu bieten hatte. Die Vorzeichen waren ideal, denn nur wenige Sekunden nach Beginn erzielte Nikolas Provenzano das 1:0. Doch Fehler im Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft ermöglichten dem TB den Ausgleich und kurz darauf sogar die Führung zu erzielen. Selbst verschmähte man beste Torchancen, bei denen man immer wieder den behäbig wirkenden Torspieler anschoss.

Somit war man gezwungen das letzte Spiel gegen den ASV Aichwald zu gewinnen um in`s Viertelfinale einzuziehen. Dieses mal erwischte man keinen so guten Start. Im Gegenteil, dieses mal schlug der Gegner früh zu und das gleich zwei mal. Man rannte die letzten 5 Minuten diesem Rückstand hinterher und war sogar erfolgreich. Erst verkürzte Jakob Becker und kurz darauf gelang Sky Bazdaric der Ausgleich. Ein Unentschieden wäre zu wenig gewesen und so setzte man alles auf eine Karte und wurde mit dem Schlusspfiff ausgekontert was den endgültigen Knock-Out bescherte. 


Das Spiel war am heutigen Tag zu statisch und technisch nicht ausreichend, was das verdiente Ausscheiden zur Folge hatte. Glückwunsch an die D1, welche sich für die Verbandsrunde qualifizieren konnte.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic (2), Nikolas Provenzano (1), Dennis Holl, Sky Bazdaric (1), Jakob Becker (3), Mete Yalcin (1)

Ergebnisse:

FCE 3:2 FC Heiningen
FCE 2:2 TSV Denkendorf
FCE 1:2 TB Neckarhausen
FCE 2:3 ASV Aichwald



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.