Montag, 26. Oktober 2015

D2 schlägt sich hervorragend beim eigenen Leistungsvergleich

Um ordentlich gefordert zu werden, spielte die D2 am Sonntag noch einen Leistungsvergleich und lud sich hierfür spielstarke Teams ein. Die beiden Ostalb Größen vom VfR Aalen und vom 1.FC Heidenheim folgten der Einladung ebenso wie der Talentschuppen vom DFB Stützpunkt Adelberg. 
Die FC-Eltern sorgten organisatorisch für tolle Rahmenbedingungen in Sachen Verpflegung und die Kids taten ihr übriges in dem sie auf dem Platz ebenso glänzten. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde à 22 Minuten, so das alle Kinder ausreichend Spielzeit hatten.


FCE - VfR Aalen 2:0

Von Beginn an waren die Gastgeber besser im Spiel und dominierten dieses auch vom Fleck weg. Aalen hatte kaum ein Mittel um an der aufmerksamen Eislinger Verteidigung vorbei zu kommen. 
Vorne sitzte gleich der erste Versuch. Marcels kluges Zuspiel schloss Michael Schneider direkt zum 1:0 ab. Auch in der Folgezeit war es der FC der die Chancen hatte, doch es dauerte bis zur 15.Minute ehe Mete Yalcin einen Abpraller zum 2:0 versenkte. 
Der dritte Treffer lag weiterhin in der Luft, doch fiel er nicht mehr. Der VfR war nur einmal mit einem harmlosen Schuss bei Keeper Yilmaz Sahin vorstellig. Verdienter Auftaktsieg für Blau-Weiß!

FCE - 1.FC Heidenheim 1:3

Nun wurde etwas durch rotiert, was man zunächst nicht merkte. Eislingen spielte munter mit und hatte die Führung auf dem Fuß. Durch eine Unachtsamkeit geriet man auf die Verliererstraße, welche durch einen weiteren Stellungsfehler nicht verlassen wurde. 
Es hieß 0:2 und kurz darauf fing man sich einen herrlichen Freistoß Treffer zum 0:3. Weitere Offensivbemühungen fanden nicht wirklich ihre Durchschlagskraft. Erst bei einem Freistoß von Nikolas Provenzano durften die Filstäler jubeln, das 1:3 war nur Ergebniskosmetik denn danach war Schluss.

FCE - DFB Stützpunkt 3:0

Gegen die talentierten Jungs aus dem Kreis behielt man die Oberhand. Kluges Passspiel und regelmäßige Vorstöße der Verteidiger brachten die Adelberger Jungs ein ums andere mal in schwere Not. Zwei mal stand Mete Yalcin goldrichtig und beförderte das Runde ins Eckige. Danach spielte der Talentschuppen gleich zweimal Foul im Strafraum. Ein Strafstoß wurde versemmelt, beim zweiten ließ Jakob Becker dem Torspieler keine Chance. Verdienter Erfolg, bei dem man auch spielerisch zu überzeugen wusste.

VfR Aalen - FCE 0:1

Die Rückrunde begann optimal für die FCler. Aalen zeigte jede Menge Respekt nach der Niederlage in der Hinrunde und stand ziemlich tief und lauerte auf Konter. Die Eislinger ließen sich nicht darauf ein und spielten geduldig und suchten das direkte Zuspiel in die Schnittstellen. Nicht oft konnte man daraus Kapital schlagen, denn es fehlte einfach an Präzision. Als beide Seiten sich eigentlich mit einem torlosen Remis abgefunden haben, durfte doch noch gejubelt werden. Einen schön vorgetragenen Angriff konnte Marcel Hodzic per Linksschuss im kurzen Eck unterbringen. Das alles 2 Minuten vor dem Ende, was auch den Endstand von 0:1 bedeutete.

1.FC Heidenheim - FCE 1:1

Die Ostälbler legten los wie die Feuerwehr und brachten die FC-Defensive in arge Bedrängnis. Sie wackelte aber fiel nicht, denn man hängte sich voll rein um den drohenden Rückstand zu vermeiden. Klare Torchancen gab es auf beiden Seiten jedoch nicht. 
Die Führung für den FCH fiel aus einem verdeckten Drehschuss, der aus dem Nichts so nicht zu erkennen war für Keeper Yilmaz Sahin. Eislingen erhöhte die Bemühungen auf einen eigenen Treffer. Diese wurden kurz vor Ende von Mike Dudium belohnt, der ein cleveres Zuspiel von Marcel Hodzic zum 1:1 Endstand verwertete.

DFB Stützpunkt - FCE 2:2

Sichtlich müde wirkten die Gastgeber im letzten Spiel gegen den DFB Stützpunkt, der zur Rückrunde eine komplett neue Mannschaft aufbot, inklusive der 4 FCE Jungs, die in der Vorrunde noch Blau-Weiß trugen. Vielleicht auch deswegen lag man schnell mit 0:2 gegen die Mannschaft von Frank Bahr zurück. Ergeben wollte man sich aber nicht und holte nochmal alle Reserven aus sich heraus. Belohnt wurde dies mit dem Anschlusstreffer von Rafail Morfinidis, der ein Zuspiel von Mete Yalcin verwertete. Kurze Zeit später verunglückte ein Ausflug des Torspielers vom Stützpunkt und Mete Yalcin besorgte den etwas schmeichelhaften Ausgleich für sein Team. Dies war dann auch der Endstand in einer flotten Partie.


Am Ende des Tages belegte man den Ergebnissen zu Folge den ersten Platz. Auch wenn es keine Siegerehrung oder eine offizielle Wertung gab, war es ein schöne Tatsache die man auf Grund der erfolgten Ergebnisse erreicht hatte. Vielen Dank nochmals an alle helfenden Hände an diesem Tag und auch an Familie Protsch, welche die Organisation in die Hände genommen hat und diese hervorragend durchgeführt haben! Großes Kompliment!


Es spielte:

Yilmaz Sahin(TW), Mike Dudium (1), Rafail Morfinidis (1), Nico Schaile, Marcel Hodzic (1), Max Dudium, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano (1), Robin Speer, Dennis Holl, Michael Schneider (1), Sky Bazdaric, Jakob Becker (1), Mete Yalcin (4), Dustin Dragicevic, Luiz Protsch


Ergebnis

1. 1.FC Eislingen 11 Punkte
2. 1.FC Heidenheim 7 Punkte
3. DFB Stützpunkt Adelberg 7 Punkte
4. VfR Aalen 4 Punkte


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.