Samstag, 10. Oktober 2015

D2 bezwingt die SGM Deggingen/Reichenbach mit 1:4

Zum vorgezogenen Punktspiel der Qualistaffel 7 bei den D-Junioren, trat die Eislinger D2 bei der SGM Deggingen/Reichenbach an. Grund hierfür ist die Altpapier Sammlung am Samstag Vormittag, welche die FCE-Jugend durchführt. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Gastgeber, die dem Antrag der Filstäler zustimmten und somit ein Freitagabend Spiel ermöglichten.


Ein herrlicher Rasenplatz erwartete beide Mannschaften in Deggingen, der keine Alibis für ein schlechtes Spiel liefern sollte. Die benötigte der FC auch zunächst nicht. Denn man nahm das Heft von Beginn an in die Hand und war spielbestimmend. 
Immer wieder wurden die Angriffe sauber von Hinten heraus eingeleitet und der Ball zirkulierte gut in den eigenen Reihen, doch echte Torgefahr entstand allerdings nicht. Die Torgefahr der Gastgeber, ging nur über deren stärksten Spieler mit der Nummer 11 aus, doch dieser war am Anfang bei der FC-Defensive abgemeldet. 
Eislingen brauchte einen Dosenöffner und den fanden sie in Form eines Eckballs. In der 10.Spielminute trat Michael Schneider den Eckstoß scharf herein und Jakob Becker kam mit Schwung und hämmerte den Ball per Direktabnahme in die Maschen zum 0:1. Jetzt folgte die beste Phase der FCler, die nun immer wieder gefällig durchs Mittelfeld kombinierten, was fehlte war der letzte entscheidende Ball. 
Erneut sollte eine Standardsituation helfen, dieses mal beim Ausbau der Führung. Einen Freistoß 15 Meter vor dem Tor, knallte Nikolas Provenzano mit sauberem Innenseitstoß unter die Latte. Nur 60 Sekunden später schon der nächste Jubel. Beim besten Angriff lief der Ball über die rechte Seite von Michael Schneider zu Marcel Hodzic, dieser bediente mit einem tollen Zuspiel Fabian Pemöller auf Links und dieser den Ball toll in die Mitte chipte. Dort stand Mittelstürmer Mete Yalcin, der mit einem Kopfball das 0:3 in der 15. Minute erzielte. 
Mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielte dann die Spielgemeinschaft aus dem nichts den Anschlusstreffer zum 1:3, das alles nur eine Minute nach dem dritten Gegentreffer und es ging ein Ruck durch die Mannschaft aus dem Täle. In der Folge verpasste man es weitere Treffer zu erzielen, denn die beste Phase der Eislinger war herrlich anzusehen, doch fehlte das Erfolgserlebnis. Dieses folgte dann doch noch kurz vor dem Seitenwechsel. 
Erneut nach einer Standardsituation, dieses mal nach einem Eckball. War es der Rücken oder der Kopf, man weiß es nicht so genau - es war egal, Hauptsache drin dachte sich Sky Bazdaric beim 1:4 in der 29. Minute. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Durchgang zwei begann zerfahren und es hagelte Fehlpässe auf beiden Seiten. Torchancen waren vor beiden Toren zunächst Mangelware, erst mit zunehmender Spieldauer änderte sich dies, denn es ergaben sich Räume welche dann zwangsläufig dazu führten. 
Eislingen war organisierter und dies verhinderte zumindest einen weiteren Gegentreffer durch den Gastgeber, der nie aufsteckte und alles versuchte das Spiel noch zu drehen. Blau-Weiß kam durch Fabian Pemöller und durch Mete Yalcin noch zu zwei Gelegenheiten, die aber keine Gefahr für den Keeper waren. Deggingen steuerte ebenfalls noch Torraumszenen bei.
Bei zwei Schüssen fehlte die Präzision und der Ball strich deutlich am Tor vorbei. Lediglich noch in der Schlussphase musste Keeper Yilmaz Sahin zwei Gassenbälle durch sein beherztes herausstürmen klären. 

Somit endete diese Partie mit einem 1:4 Auswärtssieg für den FCE, der damit einen Ernst zu nehmenden Kontrahenten um die ersten beiden Ränge distanzieren konnte. Es gab sicherlich spielerisch bessere Auftritte, aber den Jungs steckte mit Sicherheit noch das Testspiel vom Vortag gegen den DFB Stützpunkt (s. Extra Bericht) in den Knochen. Nun erwartet man kommende Woche den SV Göppingen, gegen den man mit einem weiteren Erfolg die Weichen auf Leistungsstaffel im Frühjahr stellen kann.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Valentino Hegner (beide TW), Mike Dudium, Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic, Max Dudium, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano (1), Dennis Holl, Albion Redzepi, Michael Schneider, Sky Bazdaric (1), Jakob Becker (1), Mete Yalcin (1)

SGM Deggingen/Reichenbach D1 - 1.FC Eislingen D2 1:4


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.