Sonntag, 27. September 2015

7:1 Heimsieg über die TSG Salach

Einen so genannten Pflichtsieg erspielten sich die Eislinger im Duell mit dem Nachbarn der TSG Salach. 

Auf dem Nebenplatz des Eichenbach Sportgeländes, der vor dem Spiel stark frequentiert war durch den darauf stattfindenden F-Jugend Spieltag, lief der Ball etwas holprig in den eigenen Reihen. 
Salach spielte äusserst defensiv und zog sich mit 8 Mann vor das eigene Tor zurück. Doch schon recht früh konnte der Abwehrriegel geknackt werden.
Fabian Pemöller war es der mit einem Schuss ins lange Eck die Führung nach 4 Minuten besorgen konnte. Nur drei Minuten später legte Marcel Hodzic mit einem platzierten Fernschuss ebenfalls ins lange Eck nach. Wer nun dachte das die TSG etwas offensiver spielen würde um den Anschluss zu erzielen, der sah sich getäuscht. Es beschränkte sich alles weiterhin auf's Verteidigen. 
Dies lag mit Sicherheit auch an der Ballsicherheit des FC, der trotz Unebenheiten des Platzes den Ball gut laufen ließ. 
So geschehen in der 11. Minute als das Spielgerät gut über die rechte Seite lief und Jakob Becker auf der selbigen eingesetzt wurde. Seine scharfe Hereingabe konnte dann Sturmspitze Mete Yalcin 5 Meter vor dem Tor zum 3:0 verwerten. Es rollten weitere Angriffe bei denen etwas Glück und Präzision fehlten. Doch einmal noch vor dem Seitenwechsel zappelte der Ball im Netz. Erneut war es Fabian der über Links den Ball in Minute 19 zum 4:0 versenken konnte. In den restlichen Minuten bis zur Halbzeit verlor man durch einige Wechsel die Ordnung im Spiel und folgerichtig fielen in dieser Zeit keine weiteren Treffer.

Auch nach dem Wechsel fehlte etwas die Durchschlagskraft und die Gäste zogen sich noch weiter zurück. Erst in der 39. Spielminute fiel das 5:0. 
Nach einem schönen Eckball stieg Jakob Becker am höchsten und nickte ein. Kurze Zeit später wurde Mete im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel souverän zum 6:0. 
Ein weiterer Treffer ließ 15 Minuten auf sich warten. Zu eng waren die Räume vor dem Tor um die Kugel ungehindert schießen zu können. Der erste offensiv Vorstoß der TSG führte zu einem Eckball nach 54 Zeigerumdrehungen. Im Anschluss an diesen, fiel dann auch der Ehrentreffer für die Salacher, die den Ball über die Linie stocherten. Fabian ließ das nicht auf sich sitzen und stellte den alten Abstand wieder her. 

Dies war zugleich der Endstand und man steht nun mit zwei Siegen an der Tabellenspitze. Glückwunsch, so soll es weiter gehen und das am Besten am kommenden Dienstag im Bezirkspokal beim TSV Wernau.

Es spielten:

Valentino Hegner(TW), Mike Dudium, Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic (2), Max Dudium, Fabian Pemöller (3), Paul Müller, Robin Speer, Albion Redzepi, Jakob Becker  (1), Mete Yalcin (1), Dustin Dragicevic, Luiz Protsch


FCE D2 - TSG Salach D1 7:1



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.