Sonntag, 20. September 2015

Auftaktsieg beim SV Ebersbach mit 1:7

Endlich, nach drei Wochen Vorbereitungszeit und vielen gespielten Testspielen sollte es auf Punktejagd gehen. Erster Gegner war gleich ein unangenehmer, nämlich die 2004er vom SV Ebersbach. Noch vor einer Woche wurde an selber Stelle beim Vorbereitungsturnier eine 0:1 Niederlage eingesteckt, allerdings bei 12 Minuten Spielzeit. Man war gewillt nicht noch einmal eine Niederlage einzustecken und mit einem Sieg in die Runde zu starten.

Die Vorzeichen waren nicht ideal, denn im Laufe des Vormittags mussten zwei Spieler krankheits- und verletzungsbedingt die Teilnahme am Spiel absagen. Während dem aufwärmen konnte man die Vereinskameraden der E2 beim Gastspiel in Ebersbach beobachten und diese machten es der D2 vor. Sie siegten mit 2:3 und boten Anreiz genug dies den jüngeren gleich zu tun. 

Der Start war wie erwartet, die FCler hatten mehr Ballbesitz und Ebersbach zog sich in die eigene Hälfte zurück. Doch Chancen konnte man sich nicht wirklich erspielen denn der Gastgeber machte die Räume eng und gab den FClern so keine Zeit um einen kontrollierten Abschluss zu versuchen. Nach 4 Minuten wurde ein Befreiungsschlag des SV immer länger und rutschte auf dem nassen Kunstrasen durch bis zur Eislinger Verteidigung. Der Ball wurde dann flach durch die Mitte geklärt, zur Überraschung aller war der eigene Keeper ebenfalls auf dem Weg in Richtung Ball und so war das Gehäuse völlig verwaist. Die Einladung des Querschlägers durch die Mitte nahm der Angreifer der Ebersbacher dankend an und verwandelte aus 25 Metern ins leere Tor. 
Man wollte dieses Szenario unbedingt vermeiden, denn man wusste das es nun äusserst schwer werden würde. Ausser es würde ein schneller Gegenschlag gelingen und zum Glück gelang dieser nur wenige Minuten später. Es war die 8.Spielminute als Max Dudium über rechts, nur zwei oder drei Meter von der Torauslinie flankte, diese immer länger wurde und zur Überraschung aller am langen Pfosten einschlug. Den Blau-Weißen wars egal, Hauptsache drin und schnell auf den Rückstand reagiert. Nun begann die Partie wieder von vorn, doch es änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Eislingen versuchte zu spielen, was aber nicht oft gelang, denn Ebersbach stand weiterhin äusserst tief und agierte nur mit Befreiungsschlägen. Die beste und einzigste Torchance auf Seiten der Gäste in Hälfte 1 hatte dann noch Sky Bazdaric, als er einen abgewehrten Torschuss von Mete Yalcin am Tor vorbei setzte. Der SV war auf der Gegenseite mit einem Fernschuss gefährlich, der flach geschossen immer schneller wurde und den FCE-Keeper Yilmaz Sahin alles abverlangte. 

Mit einem Remis ging man dann in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen beide Teams wie ausgewechselt, denn nun kombinierte der FC besser durchs Mittelfeld und kam zu Torchancen. Der Gastgeber hingegen bot nun mehr Räume an, welche im zweiten Durchgang gnadenlos bestraft wurden. Fabian Pemöller wurde gekonnt frei gespielt so das er in den Strafraum ziehen konnte. Aus halblinker Position traf er dann zum umjubelten 1:2. 
Die Jungs vom Eichenbach ließen nicht locker und legten sofort nach. Sturmspitze Mete Yalcin setzte einem Ball im Strafraum nach und wurde an der Auslinie unsanft gelegt. Der gut leitende Unparteiische entschied völlig zurecht auf Strafstoß. Eislingens Spezialist vom Punkt, Nikolas Provenzano ließ dem Torwart keine Chance und erhöhte in der 37.Minute auf 1:3.

Nun spielte man sich in einen wahren Rausch und wiederum 2 Minuten später fiel das Tor zum 1:4. Eine scharfe Hereingabe von Sky Bazdaric konnte Mete Yalcin in der Mitte per Direktabnahme verwerten. Die Räume wurden immer größer und die Sicherheit am Ball ebenfalls. Gefällig lief der Ball nun in den eigenen Reihen bis die Lücke da war, dann wurde er auf die schnellen Aussenspieler durchgesteckt. So auch beim fünften Treffer. Dustin Dragicevic wurde über 3 Stationen herrliche frei gespielt und zog in den Strafraum. Dort behielt der toll aufspielende Dustin die Ruhe und überwand den Torwart. 
Nun folgte eine Phase in der sich der Gastgeber wieder etwas fangen konnte, aber aus dem Spiel heraus keine Gefahr mehr ausstrahlte. Zu gut hatte die FC Verteidigung um Mike, Dennis und Jakob ihre Gegenspieler im Griff. Lediglich zwei Freistöße aus dem Mittelfeld strichen knapp am Tor vorbei, ansonsten war Yilmaz Sahin in Halbzeit zwei beschäftigungslos.

Kurz vor Spielende fielen dann nochmals zwei weitere Treffer für den FCE. Zum 1:6 traf erneut Fabian Pemöller nach schönem Zuspiel von Nikolas Provenzano und den Endstand zum 1:7 besorgte Sky Bazdaric, nachdem ihm der quirlige Dustin den Ball quer legte. Eine starke Halbzeit reichte den FC-Buben um dieses schwere Auswärtsspiel zu gewinnen, jedoch kann man sich in Zukunft nicht darauf verlassen das dies immer so sein wird. 

Toller Start in die Saison, den man bei der nächsten Station mit einem weiteren Sieg veredeln kann.


Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Mike Dudium, Marcel Hodzic, Max Dudium (1), Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano (1), Dennis Holl, Sky Bazdaric (1), Jakob Becker, Mete Yalcin (1), Dustin Dragicevic (1)

SV Ebersbach D1 - 1.FC Eislingen D2 1:7



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.