Regnerisch wurde man im Strutstadion begrüßt, doch mit Beginn der ersten Partie verschwanden die Regenwolken und es wurde noch ein sonniger Tag.
Im ersten Spiel trat man gegen die vereinseigene D4 an und erwischte einen guten Beginn. Schnell fiel der erste Treffer und verlieh der D2 Sicherheit. Danach ließ man noch 3 weitere, darunter ein Handelfmeter, zum 4:0 Sieg folgen.
Im ersten Spiel trat man gegen die vereinseigene D4 an und erwischte einen guten Beginn. Schnell fiel der erste Treffer und verlieh der D2 Sicherheit. Danach ließ man noch 3 weitere, darunter ein Handelfmeter, zum 4:0 Sieg folgen.
Im zweiten Spiel trat man gegen den FSV Waiblingen an. Auch hier war man spielbestimmend und erzielte früh die 1:0 Führung. In der Folge war man zu fahrlässig im Umgang mit den Chancen. Torhüter Valentino Hegner musste das ein oder andere mal bei einem langen Ball für seine Verteidiger klären, aber ansonsten ging keine Gefahr auf das Eislinger Gehäuse aus. Gegen Waiblingen siegte man 1:0 und als nächstes stand der VfB Reichenbach auf dem Programm. Abermals wurde in der Aufstellung etwas umgestellt und auch hier griff gleich ein Rad ins andere. Durch Tore von Michi und Dustin ging man mit 2:0 in Führung, mit dem ersten Angriff und dem Schlusspfiff erzielte der VfB nach einem Freistoß den Endstand zum 2:1.
Nun ging es gegen den Gastgeber und auch hier hatte man die Partie im Griff, lediglich das Tor fehlte. Was am gut reagierenden Torwart des SV lag, aber auch an der Ungenauigkeit im Abschluss. So kam es wie es so oft im Fußball, machst du ihn vorne nicht rein bekommst ihn hinten rein. Ebersbach konnte kurz vor Spielende den lautstark umjubelten Siegtreffer erzielen. Den Eislingern blieb keine Zeit mehr dieses Ergebnis zu korrigieren und so endete diese Begegnung mit 0:1 aus Sicht des FCE.
Gegen die SGM Albershausen/Sparwiesen spielte man gegen eine Verteidigung aus 8 Mann. Der Bus der SGM war gut vor dem eigenen Gehäuse geparkt und es gab kaum ein Durchkommen. Die vielbeinige Abwehr blockte fast alle Schüsse ab und nach einem dieser abgewehrten Bälle gab es Eckball. Im Anschluss an diesen fiel durch den Kopfball von Mike der Siegtreffer zum 1:0.
Im abschließenden Duell gegen den SV Göppingen sollte die Entscheidung über den Gesamtsieg fallen. Bei einem Eislinger Sieg wären die Blau-Weißen Turniersieger, ein Unentschieden würde dem SV reichen. Es folgte ein neuerlich spielbestimmendes Spiel der Eislinger, bei dem die Göppinger hin und wieder Nadelstiche in der Offensive setzen konnten, bei denen aber der Schiedsrichter immer auf Abseits entschied.
Der FCE hatte die ein oder andere Möglichkeit, doch gut verteidigende SVler ließen nicht viel zu und so hieß es am Ende 0:0 und Platz 2 in der Gesamtwertung.
Ein guter aufschlussreicher Test, bei dem viel gewechselt wurde was den Spielfluss natürlich auch beeinträchtigte. Bei 12 Minuten Spielzeit sind die Ergebnisse zweitrangig, man wollte sich den Feinschliff vor der Punktrunde holen, die am 19.09.2015 beginnt.
Es spielten:
Valentino Hegner (TW), Mike Dudium (1), Rafail Morfinidis, Nico Schaile, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano (2), Robin Speer, Michael Schneider (3), Jakob Becker (1), Mete Yalcin, Dustin Dragicevic (1), Luiz Protsch
FCE 1:0 FSV Waiblingen
FCE 2:1 VfB Reichenbach
FCE 0:1 SV Ebersbach
FCE 1:0 SGM Albershausen/Sparwiesen
FCE 0:0 SV Göppingen
Ergebnisse:
FCE 4:0 FCE IIFCE 1:0 FSV Waiblingen
FCE 2:1 VfB Reichenbach
FCE 0:1 SV Ebersbach
FCE 1:0 SGM Albershausen/Sparwiesen
FCE 0:0 SV Göppingen
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.