Montag, 27. Juli 2015

Bilanz der Saison 2014/2015 des 2004er Jahrgangs vom 1.FC Eislingen

Mit dem Abschlussfest am vergangenen Samstag, endete die Saison 2014/2015 der Eislinger U11. 

 

 


Rückblickend kann man von einer sehr guten Saison auf dem Fußballplatz und einer ebenso guten außerhalb des Platzes sprechen. Denn es wurden vor der Saison zwei neue Mitspieler in den eigenen Reihen begrüßt, die sofort klasse aufgenommen worden sind. 
Vom FSV Uhingen kam Luiz Protsch und von der TSG Salach wechselte Michael Schneider an den Eichenbach. 

In einer zweiwöchigen Vorbereitungsphase wurde das neue Spielsystem der D-Jugendgröße ausgiebig getestet und versucht die Kids darauf bestens einzustellen. 
Wenn man die Ergebnisse in der Quali-Herbstrunde betrachtet, muss man sagen das dies gelungen ist. Am Ende stand man als noch E-Jugendliche auf dem 1.Platz der Quali-Runde. Dies resultierte aus 5 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage im letzten Spiel. Man verabschiedete sich somit in die Hallenrunde, welche ebenfalls recht erfolgreich verlief. 
Am Ende der Hallensaison im März, konnte man 8 Turniersiege erringen. Nur einmal schaffte man es nicht unter die ersten 4 und das bei 20 Teilnahmen. 


Die Hallenkreismeisterschaften bestritt man in den ersten beiden Runden sehr souverän, in der Endrunde auf Kreisebene belegte man dann den 3.Rang hinter der KSG und dem SC Geislingen. 

Im Winter stieß ein weiterer Spieler zum FCE, vom Stadtnachbarn KSG kam Mete Yalcin zu den Blau-Weißen.


Für die Frühjahrsrunde wurde man in die Kreisstaffel 15 eingeteilt, in der auch die TG Reichenbach, SGM Albershausen/Sparwiesen II, SV Ebersbach II und die jahrgangsgleichen Jungs vom SC Geislingen III eingeteilt waren. 

Von Beginn an entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden jüngsten Teams in der Staffel. Der SC und der FCE marschierten im Gleichschritt ehe sie am 5.Spieltag punktgleich aufeinander trafen. Dort siegte der SC mit 2:5 in Eislingen und setzte somit die Blau-Weißen unter Druck, denn man konnte sich keinen Patzer mehr leisten und musste im Rückspiel gewinnen. 

Nach der Pfingstpause kam der FC-Express so richtig ins Rollen und gewann gegen Ebersbach und Albershausen/Sparw. deutlich. 

Das entscheidende Spiel in Geislingen konnte dann ebenfalls klar gewonnen werden, was Punktgleichheit und ein Entscheidungsspiel zur Folge hatte. Auch in diesem, drei Tage später, konnten sich die Filstäler durchsetzen. Mit 2:1 ging das entscheidende Spiel nach Eislingen, welches aber von Verbandsebene zukünftig überdacht werden sollte. 
Denn in einer Staffel ohne Auf- oder Abstieg ein Entscheidungsspiel anzusetzen ist sehr fraglich. Nichts desto trotz stand man damit als Meister fest und ging in die Turniersaison der Feldturniere. Auch hier war man relativ gut unterwegs und errang aus 5 Teilnahmen, 3 Turniersiege! 


Beim Abschlussfest musste man sich dann von der langjährigen Spielerin Paulina Drienko verabschieden. Sie wechselt zur Mädchenmannschaft des FC Donzdorf, mit ihr leider auch der langjährige Betreuer Bernd Drienko, der dem Verein aber weiterhin in der Funktion als Webmaster erhalten bleibt. 
Beiden wünschen wir viel Spaß in ihrem neuen Verein. 



Neu begrüßen darf die Truppe 4 Mitspieler, die ab der neuen Saison zur Mannschaft dazu stoßen werden. 
Hierbei handelt es sich um Albion Redzepi und Valentino Hegner, beide kommen von der eigenen zweiten Mannschaft dazu. Vom FV Faurndau wird in Zukunft Rafail Morfinidis in Blau-Weiß wirbeln und vom SV Göppingen kommt mit Jakob Becker ein groß gewachsener Defensivallrounder, der aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. 

Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Sommerpause, ehe nach den Ferien neue spannende Aufgaben und Herausforderungen auf sie zukommen. 

Vielen Dank an alle Sponsoren, Gönner, Eltern, Geschwister, Opas, Omas, Fans und Vereinsmitgliedern welche die Mannschaft unterstützen. 
Allen einen schönen Sommerurlaub und bis September!


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.