Dabei waren auch schon die beiden Neuzugänge Jakob und Rafail. Unter den 3 fehlenden war auch Keeper Yilmaz, der sich am Tag vorher den Daumen gebrochen hatte. So musste dann kurzerhand Verteidiger Nico Schaile zwischen die Pfosten.
Es wurden zwei gleichstarke Mannschaften gebildet, die dann auch gleich erfolgreich auf Punkt- und Torejagd gingen.
Es wurden zwei gleichstarke Mannschaften gebildet, die dann auch gleich erfolgreich auf Punkt- und Torejagd gingen.
Team 1 erwischte einen Traumstart und fegte den TV Deggingen I mit 8:0 vom Feld. Das zweite Spiel gegen den FTSV Kuchen II wurde dann wohl etwas zu leicht angegangen. Zwar erzielte man die frühe Führung, doch fast im Gegenzug pennte man in der Rückwärtsbewegung und kassierte den unnötigen Ausgleich.
Erst durch zwei tolle Einzelaktionen von Fabian konnte der 3:1 Sieg eingefahren werden.
Im nächsten Match gegen den FTSV Bad Ditz./Gosb. II gelang dann noch ein ungefährdetes 4:0 um im letzten Vorrundenduell gegen den vermeintlich stärksten Gegner vom SV Glück Auf Altenstadt, ein deutliches 3:0 folgen zu lassen.
Somit war Rang 1 in der Vorrunde sicher und das Viertelfinalticket ebenso.
Team 2 hatte auf dem Papier her die etwas stärkeren Gruppengegner. So starteten sie dann auch zugleich gegen den Finalgegner aus Amstetten, den FTSV Kuchen I.
In einer sehr dominant geführten Partie ließ man dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Selbst nutzte man die wenigen Lücken heute effizienter als noch in der Vorwoche. Eine tolle Spielverlagerung durch Paul, brachte Jakob in Szene und dieser verwandelte zur Führung. Kurz darauf konnte erneut Jakob sich auf rechts durchsetzen und zum 2:0 Endstand verwandeln.
Der nächste Gegner hieß dann FC Donzdorf und auch hier war man eindeutig spielbestimmend, was sich dann auch im Ergebnis wiederspiegelte. Am Ende hieß es 4:0 für die Filstäler gegen die Lautertäler.
Eine harte Nuss sollte der GSV Dürnau werden. Der dritte Gruppengegner spielte sehr engagiert und wusste immer noch im letzten Moment entscheidend zu stören. Selbst hatten die Vorälbler auch eine Chance, die aber geschickt von Keeper Nico pariert wurde. Die eigenen Möglichkeiten wurden etwas fahrlässig liegen gelassen. Doch einmal wurde das Zielrohr dann doch exakt eingestellt und Jakob traf mit einem strammen Schuss zum erlösenden 1:0.
Das letzte Spiel fand dann gegen den TV Deggingen II statt und es gelang ein standesgemäßer 4:0 Sieg, bei dem Nico im Sturm spielte und Flügelflitzer Michi das Tor hütete.
Auch Team 2 konnte sich somit souverän und als erster für das Viertelfinale qualifizieren.
Für Team 1 ging es gegen den FC Donzdorf 2, die sich als zweitbester Dritter qualifiziert haben. Der jüngere Jahrgang der Donzdorfer stand tief in der eigenen Hälfte und beschränkte sich aufs verteidigen. Doch früh konnte der Zahn durch Fabian gezogen werden. Rafail und erneut Fabian, schraubten das Ergebnis dann auf 3:0 hoch.
Team 2 spielte gegen den FTSV Kuchen II und es ging in eine Richtung, nämlich in die des Kuchener Tores. Am Ende stand ein deutliches 4:0 und der Einzug beider Teams ins Halbfinale.
In diesem musste man dann unglücklicherweise gegeneinander antreten. Die Trainer stellten die Spieler auf und überließen ihnen das Spiel, denn es gab keine Anweisungen von Außen. Die Kids hatten sichtlich Freude und Team I ging prompt durch Nikolas in Führung.
Team 2 wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und allen voran der in diesem Spiel unaufhaltsame Michi, schoss seine Teamkameraden mit 4 Treffern im Alleingang ab. Rafail konnte mit dem 2:4 für Team 1 nochmals Ergebniskosmetik betreiben, doch es half nichts mehr.
Team 2 zog ins Endspiel ein, aber gelacht haben alle nach dieser Partie egal ob Sieger oder Verlierer.
Team 1 spielte dann im kleinen Finale gegen den Gastgeber vom FTSV. Trotz Führung und zahlreicher Chancen gelang kein Sieg in der regulären Spielzeit. Denn die Roten konnten noch eine Minute vor dem Ende ausgleichen und somit ein 9-Meter schießen erzwingen. In diesem hatten sie die besseren Nerven und bezwangen den FCE mit 2:3, was für die Eislinger zu Rang 4 führte.
Doch man hatte noch ein Eisen im Feuer.
Im Endspiel traf Team 2 auf den SV Glück Auf Altenstadt. Zunächst hatte Altenstadt den besseren Start und verbuchte die erste Chance, doch mit zunehmender Spieldauer wurden die FCler immer stärker. Chancen ließ man nicht nur eine liegen, es waren mehr als genügend da um den Sack nach 5 Minuten zu zumachen. Erst durch Jakobs Schuss ins kurze Eck bog man auf die Siegerstraße ab. Auch in der Folge versagten vor dem Tor die Nerven und so blieb es bis zum Schlusspfiff unnötig spannend. Doch es sollte reichen und der erste Platz gehörte dann dem 1.FC Eislingen.
Glückwunsch aber an beide Teams, welche die Breite und Spielstärke des Kaders unter Beweis gestellt haben!
Es spielten:
Paulina Drienko(TW), Mike Dudium (1), Rafail Morfinidis (4), Nico Schaile (1), Marcel Hodzic (2), Fabian Pemöller(9), Nikolas Provenzano (2), Paul Müller, Robin Speer (1), Michael Schneider (8), Sky Bazdaric (4), Jakob Becker (5), Mete Yalcin (4), Dustin Dragicevic (2), Luiz Protzsch
FCE 3:1 FTSV Kuchen II
FCE 4:0 FTSV Bad Ditz./Gosb. II
FCE 3:0 SV Glück Auf Altenstadt
FCE 4:0 FC Donzdorf
FCE 1:0 GSV Dürnau
FCE 4:0 TV Deggingen II
FCE 4:0 FTSV Kuchen II
2. SV Glück Auf Altenstadt
3. FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach I
4. 1.FC Eislingen I
Ergebnisse Team 1:
FCE 8:0 TV Deggingen IFCE 3:1 FTSV Kuchen II
FCE 4:0 FTSV Bad Ditz./Gosb. II
FCE 3:0 SV Glück Auf Altenstadt
Ergebnisse Team 2:
FCE 2:0 FTSV KuchenFCE 4:0 FC Donzdorf
FCE 1:0 GSV Dürnau
FCE 4:0 TV Deggingen II
Viertelfinale:
FCE 3:0 FC Donzdorf IIFCE 4:0 FTSV Kuchen II
Halbfinale:
FCE I – FCE II 2:4Spiel um Platz 3:
FCE I – FTSV Bad Ditz./Gosb. I 1:1 ; 2:3 n.N.Finale:
FCE II – SV Glück Auf Altenstadt 1:0Platzierungen:
1. 1.FC Eislingen II2. SV Glück Auf Altenstadt
3. FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach I
4. 1.FC Eislingen I
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.