Die FCler erwischten gleich eine schwere Gruppe mit zwei D1 Teams, die beide in dieser Saison in der Bezirksliga angesiedelt sind.
Die ersten Punkte an diesem Sonntag errang man ohne große Mühe, denn die TG Böhmenkirch fehlte unentschuldigt und so wurde das Spiel mit 3:0 gewertet.
Das nächste Spiel fand dann gegen den Bezirksligisten aus Donzdorf statt. Man überrannte die sichtlich überraschten Lautertäler mit einer schnellen 3:0 Führung. Im Gefühl der Sicherheit schlich sich der Schlendrian ein und man fing sich den Anschlusstreffer. Nun wurde wieder konzentriert gespielt und der alte Vorsprung wieder hergestellt. Mit 4:1 schlug man die ein Jahr älteren Jungs aus Donzdorf.
Keine Zeit zum Verschnaufen blieb, denn es wartete der nächste Gegner aus der Bezirksliga. Die D1 vom SC hatte zunächst den besseren Beginn, aus dem sie aber nur eine Halbchance generieren konnten. Die FCler kamen nun besser ins Spiel, trauten sich mehr und wurden folgerichtig mit einem Strafstoß belohnt. Leider fand dieser nicht den Weg ins Tor und es blieb beim 0:0, weil auch im Anschluss keine Chance verwertet werden konnte.
Als nächstes trat man gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet an, die bis dato recht ordentlich spielten. Eislingen begann gut und erzielte eine frühe Führung. Dies gab den Jungs Sicherheit und am Ende hieß es 3:0. Sensationell die Leistung des gegnerischen Torhüters, denn er hob was es zu heben gab und verhinderte dadurch schlimmeres für seine Mannschaft.
Im abschließenden Duell mit dem FC Rechberghausen kam es dann auf das Torverhältnis drauf an. Der SC Geislingen war punktgleich und um 2 Tore besser auf dem 1.Platz. Diesen wollte man natürlich gern selbst haben um ein mögliches Vereinsduell im Halbfinale zu vermeiden, denn dort wartete die D3 als Gruppensieger der anderen Gruppe. Doch das 6:0 gegen den FC Rechberghausen war zu wenig, da der SC Geislingen im zeitgleichen Spiel deutlich mit 5:0 siegte und somit 1 Tor besser war.
Somit hieß es im Halbfinale D2 gegen D3.
Es war ein umkämpftes aber faires Halbfinale, bei dem die D3 das ein oder andere mal den Treffer auf dem Fuß hatte doch jeweils konnte Yilmaz diesen verhindern. Vorne machte man dann zwei Treffer, welche letztlich den Einzug ins Endspiel und die Qualifikation für die nächste Runde bedeuteten.
Im Finale hieß es dann erneut SC Geislingen D1 gegen 1.FC Eislingen D2. Mit einem schnellen Führungstreffer durch Albion schockte man die Geislinger, was wütende Angriffe zur Folge hatte. Doch fehlte hier die Durchschlagskraft um sich klare Chancen herauszuspielen.
Viele Fouls prägten danach den weiteren Spielverlauf und die Blau-Weißen spielten es clever herunter. Am Ende hieß es nach hartem Kampf 1:0 für den FCE und Sieger der Vorrunde Vormittags in Wäschenbeuren.
Fortsetzung am 04.10.2015 in Kirchheim, dann werden die 3 Qualifikanten für die Vorrunde auf Verbandsebene gesucht.
Es spielten:
Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic (5), Max Dudium (3), Paul Müller (1), Dennis Holl (1), Albion Redzepi (1), Sky Bazdaric, Mete Yalcin (5)
FCE 4:1 FC Donzdorf D1
FCE 0:0 SC Geislingen D1
FCE 3:0 SGM Jebenhausen/Bezg. D1
FCE 6:0 FC Rechberghausen D1
Ergebnisse:
FCE 3:0 TG Böhmenkirch nicht angetretenFCE 4:1 FC Donzdorf D1
FCE 0:0 SC Geislingen D1
FCE 3:0 SGM Jebenhausen/Bezg. D1
FCE 6:0 FC Rechberghausen D1
Halbfinale:
FCE 2:0 FCE D3Finale:
FCE 1:0 SC Geislingen D1
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.