Montag, 1. Februar 2016

Hallen-Bez.-Meisterschaft, knapp an der Sensation vorbei

D2 fehlt ein Punkt zur großen Überraschung

Am Ende konnten die jungen Eislinger trotzdem lachen, denn was sie in den fünf vorangegangenen Spielen gezeigt haben war aller Ehren wert. Es fehlte ein Pünktchen um den ganz großen Coup zu schaffen. So blieb es bei tollen Leistungen und Rang 4. Die ersten Drei qualifizierten sich für die Vorrunde zur württembergischen Meisterschaft.

Als jüngerer Jahrgang bei den D-Junioren unter die besten 6 Teams des gesamten WFV Bezirks Neckar/Fils zu kommen war schon ein riesen Erfolg, doch man wollte sich nicht von vornherein geschlagen geben und testen was gegen die älteren Teams der Bezirksliga geht. 


Zum Auftakt ging es gegen den Tabellendritten der Bezirksliga, den TV Nellingen. Gut setzte man das mitgegebene auf dem Feld um und stand sehr gut in der Defensive. Vorne lauerte man auf die sich bietenden Chancen, die sich der D2 auch boten. Insgesamt zählte man 4 Möglichkeiten, doch leider konnte keine verwertet werden. Am nächsten kam man dem Torerfolg beim Pfostentreffer von Max. Nellingen selbst blieb ohne eigene Chance und so trennte man sich 0:0 Unentschieden. 

Das nächste Match fand dann auf Augenhöhe statt, denn der VfR Süßen bestand ebenfalls überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang. Dieses mal war der FC in der Rolle das Spiel machen zu müssen und der VfR lauerte auf Konter. Es passierte auf beiden Seiten nicht viel. Eislingen fand nicht die Lücke und Süßen spielte seine Konter nicht sauber zu Ende. In der 6. Minute hatte man den Torschrei bereits auf den Lippen, doch nach dem tollen Zusammenspiel zwischen Michi und Max verpasste Letzterer um Haaresbreite das 1:0. Im Gegenzug fing man sich noch zwei Konter ein, bei denen Keeper Yilmaz auf dem Posten war. So endete auch dieses Spiel mit 0:0. 

Das dritte Duell sollte gegen den Mitfavoriten aus Wendlingen stattfinden. Der TSV übernahm von Beginn an das Zepter und ging auch schnell in Führung. Auch im Nachgang bestachen sie durch Ballsicherheit. Dem FC boten sich kaum Möglichkeiten einen Konter zu setzen. Wendlingen selbst hatte bei zwei Gelegenheiten die Chance auf 0:2 zu erhöhen, doch war man zu ungenau. Erst in den letzten zwei Minuten kamen die Filstäler auch in der Offensive zur Geltung. Ein Schuss von Max und ein Heberversuch von Fabian, blieben die einzigen Halbchancen bei der knappen 0:1 Niederlage. 

Nun stand mit dem FC Esslingen der nächste Favorit auf dem Programm. Man entschied sich für eine etwas defensivere Variante, was im Nachhinein die richtige Entscheidung sein sollte. Esslingen rannte an, doch die FCler kämpften wie die Löwen und holten nochmal alle Reserven aus sich heraus. Torspieler Yilmaz rettete zweimal in höchster Not vor dem einschuss bereiten Angreifer. Danach fiel dem Favoriten nicht mehr viel ein und man versuchte sich selbst im bis dato sehr zögerlichen Angriffsspiel. Fast hätte man die beste Partie des Tages mit einem Lucky Punch für sich entschieden. Beim Freistoß von Nikolas fand der Ball den Weg an die Latte und sprang zurück ins Feld, doch man konnte auch mit dem 0:0 sehr gut leben. 

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen den TSV Weilheim. Zwei schnelle Treffer durch Max und Marcel brachten der Mannschaft sehr viel Sicherheit. Auch in der Folge hatte man Möglichkeiten das Ergebnis weiter zu erhöhen, doch leider ohne Erfolg. Ein Pfostenschuss von Mete sprang noch heraus, zu mehr reichte es leider nicht. Doch man freute sich über den ersten Sieg des Tages und musste beim Blick auf die Tabelle feststellen, dass ein mickriger Punkt gefehlt hat um unter die ersten drei zu gelangen. 

Dennoch war es ein toll gespielter Wettkampf, bei dem viele Anwesende den Hut vor den Blau-Weißen zogen. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Es spielten:

Yilmaz Sahin(TW), Marcel Hodzic (1), Max Dudium (1), Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Michael Schneider, Mete Yalcin, Luiz Protsch

Ergebnisse:

0:0 FCE - TV Nellingen
0:0 FCE - VfR Süßen
0:1 FCE - TSV Wendlingen
0:0 FCE - FC Esslingen
2:0 FCE - TSV Weilheim

Endstand:

1. FC Esslingen
2. TSV Wendlingen
3. TV Nellingen
4. 1.FC Eislingen
5. TSV Weilheim
6. VfR Süßen


 

 

 



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.