Montag, 22. Februar 2016

Platz 4 in Albershausen

Am Ende ging der D2 beim traditionellen Hallenturnier des TSGV Albershausen etwas die Puste aus. 

Gestartet war man souverän mit einem ungefährdeten 2:0 über die Lautertäler vom 1.FC Donzdorf. Hier ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, doch reichte es da der Aushilfstorhüter der eigenen D1 Justin Feyl beschäftigungslos war. Der D2 Keeper Yilmaz musste krankheitsbedingt kurzfristig passen.

Der nächste Gegner hieß dann SGM Gruibingen/Obere Fils. Die oberen Filstäler wurden samt Ball laufen gelassen und sahen sich schnell einem 4:0 Rückstand entgegen. Der Ehrentreffer zum 4:1 änderte nichts am Spielverlauf und man stellte kurz vor Ende den alten Abstand mit dem 5:1 wieder her. 

Auch für das dritte Vorrundenspiel standen die Karten gut. Der TSV Köngen 2 hatte bis dato nicht viel gerissen und kam auch gegen den FCE schnell auf die Verliererstraße. Ein schnelles 5:0 ließ die Eislinger sich wohl zu sicher fühlen und so fing man sich kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer ein. Selbst kombinierte man gefällig durch die Reihen der Köngener, doch auch hier ließ man einige Chancen liegen. 

So kam es zum Showdown im letzten Gruppenspiel gegen die D1 des Gastgebers. Denen ein Unentschieden zum Einzug ins Endspiel reichen sollte.

Das beste Spiel des Tages bot man dann in dieser Begegnung. Intelligenter Spielaufbau beginnend von hinten heraus und eine extrem gute Ballsicherheit, führten zu der ein oder anderen guten Einschussmöglichkeit. Doch der Ball wollte nicht ins Tor und Albershausen setzte zwischen durch auch einen gefährlichen Konter, den Justin mit einer tollen Parade entschärfen konnte. Man stürmte weiterhin auf des Gegners Tor, doch wollte der Ball beim körperlich deutlich überlegenen Keeper nicht vorbei. So blieb es beim torlosen Remis und Gruppenrang 2. 

Dies bedeutete Spiel um Platz 3 gegen den SV Göppingen. Das Spiel begann sehr gut für die FCler und man ging 1:0 in Führung. Danach schaltete man 2 Gänge zurück und konnte keine entscheidenden Angriffe mehr setzen. Göppingen kam nach einem Fehlpass frei vor das Eislinger Tor und versenkte eiskalt. Auch in der Folge hatte der SV mehr vom Spiel ohne aber klare Chancen herauszuspielen. Dennoch gelang ihnen das 1:2 und nun stürmten die Blau-Weißen wieder. Trotz weiterer guter Chancen wollte der Ball nicht ins Tor und somit blieb es bei der 1:2 Niederlage und Rang 4 am Ende des Turniertages.

Sieger wurde die eigene D1, die souverän und ohne Gegentor verdientermaßen den Turniersieg einfuhr.

Es spielten:

Justin Feyl(TW), Rafail Morfinidis(2), Nico Schaile, Max Dudium (1), Fabian Pemöller(4), Albion Redzepi(2), Sky Bazdaric (4)




Ergebnisse Vorrunde:

FCE 2:0 FC Donzdorf
FCE 5:1 SGM Gruibingen/Obere Fils
FCE 5:1 TSV Köngen II

FCE 0:0 SGM Albershausen

Spiel um Platz 3:

FCE 1:2 SV Göppingen

Endergebnis:

1. 1.FC Eislingen D1
2. SGM Albershausen
3. SV Göppingen
4. 1.FC Eislingen D2



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.