Montag, 22. Februar 2016

Die D2 eröffnet die neue Sporthalle in Boll mit Rang 1

In der neuen Sporthalle in Boll fand noch vor der offiziellen Eröffnung das Turnier des TSV Bad Boll statt. Gegen die teils ein Jahr ältere Konkurrenz präsentierten sich die FCler in Spiellaune und starteten mit einer kleinen Überraschung ins Turnier. 

Gegen die Bezirksstaffel - Mannschaft des SC Geislingen lief man früh einem Rückstand hinterher und musste auch in der Folge die spielerische Überlegenheit des SC hinnehmen. Einige Chancen ließ der SC aus, was sich rächen sollte. Praktisch mit dem ersten Angriff konnte Robin ausgleichen. Und praktisch mit der Schlusssirene köpfte Jakob zum umjubelten 2:1 Sieg ein. 

Von nun an lief es wie geschmiert für den FCE und als nächstes wartete der Gastgeber. Hier konnte man ein souveränes und ungefährdetes 3:0 einfahren. Im nächsten Spiel gegen den TSV Jesingen lief man zunächst einem Rückstand hinterher, konnte diesen aber postwenden ausgleichen. Von nun an nahm man das Heft in die Hand und zog auf 3:1 davon, was zugleich der Endstand war. 

Nun stand der VfR Süßen auf dem Programm, dem man recht früh die 1:0 Führung durch Paul einschenken konnte. In der letzten Minute gelang dem VfR dann der schmeichelhafte Ausgleich, den man aber mit dem nächsten Angriff schon wieder in eine Führung der Eislinger verwandelte. Dies alles erneut kurz vor Schluss und nun sollte im letzten Spiel gegen den TV Jahn Göppingen der Gruppensieg und gleichbedeutende Finaleinzug perfekt gemacht werden.

Man ließ dem TV Jahn keine Chance und ließ ein Tor nach dem anderen Folgen. Am Ende stand ein deutliches 8:0 zu Buche und das Finale gegen den TSV Deizisau vor der Brust. 

Auch dieses war für die Jungs eine klare Angelegenheit. Schnell machte man deutlich das der Turniersieger an diesem Tage nur der FCE heissen konnte. Ein schnelles 2:0 führte zu einem kurzen aufbäumen des TSV. Doch mit dem 3:0 war der Widerstand komplett gebrochen und man schoss noch das vierte und fünfte Tor. Somit siegte man im Endspiel mit 5:0 und konnte gegen die ein Jahr älteren Kontrahenten den Turniersieg einfahren. 

Es spielten:

Valentino Hegner (TW), Nikolas Provenzano(2), Paul Müller(3), Robin Speer (7), Dennis Holl(2), Jakob Becker(9), Luiz Protsch


 

Ergebnisse Vorrunde:

FCE - SC Geislingen 2:1
FCE - TSV Bad Boll 3:0
FCE - TSV Jesingen 3:1
FCE - VfR Süssen 2:1
FCE - TV Jahn Göppingen 8:0

Endspiel:

FCE - TSV Deizisau 5:0

Platzierungen:

1. 1.FC Eislingen
2. TSV Deizisau
3. SC Geislingen
4. FV Neuhausen




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.