Montag, 22. Februar 2016

In Aichwald wäre mehr drin gewesen - Platz 5

In der schönen Schurwaldhalle in Aichwald sollte das vorletzte Hallenturnier der diesjährigen Hallensaison stattfinden. 

Gegen den Gastgeber fand man ziemlich schnell in die Erfolgsspur und nach wenigen Sekunden zappelte der Ball im Netz. Bis zum Schlusspfiff gelang dies insgesamt fünf mal was den 5:0 Endstand bedeutete.

Nun sollte das Duell gegen den SGV Freiberg folgen, in dem man gut mitspielte und beide Mannschaften ein tolles Tempo gingen. Selbst ließ man gute Chancen aus, die SGV ging durch einen abgefälschten Schus in Führung. Weitere Angriffe des FCE fanden leider auch nicht das Ziel. Zwei Minuten vor dem Ende fing man sich dann noch einen Konter bei dem den Freibergern das 0:2 gelang. Super gespielt und dennoch verloren war das Resüme, doch gegen Großheppach sollte die Niederlage vergessen gemacht werden.

Dies gelang auch und man bezwang den Gegner mir 5:0. Der besondere Turniermodus sah nun ein Viertelfinale des Gruppenzweiten FCE , gegen des Gruppendritten aus Gruppe A vor. Dies war der FSV Waiblingen und trotz besserer Spielanlage und besserer Chancen ging der FSV in Führung. Die FC Angriffslawine rollte nun in Richtung Waiblinger Tor und wurde auch kurz vor dem Spielende belohnt als Marcel den freistehenden Mete sah und dieser den Ausgleich erzielte. Doch der Jubel hielt nicht lange an, denn ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau, ermöglichte dem Gegner den Ball in das verwaiste Tor zu schieben. Selbst danach gab es noch eine Chance zum Ausgleich, welche aber nicht verwertet werden konnte und somit spielte man das Halbfinale der Trostrunde. 

Dort ging es erneut gegen den ASV Aichwald und die Eislinger zogen schnell auf 3:0 davon. Der Anschlusstreffer des Gastgebers brachte die Blau-Weißen in keine Nöte und es fiel das 4:1 durch den Viererpack von Michi. Am Ende gelang dem ASV noch Ergebniskosmetik in Form des zweiten Treffers und somit siegte man 4:2. 

Man spielte nun um Platz 5 gegen den TSV Wernau. Das Spiel verlief überraschend deutlich und endete auch hier deutlich mit 4:0 für die Eislinger, was den 5.Platz in der Endabrechnung bedeutete. 

Es wäre durchaus mehr drin gewesen in der schönen Schurwaldhalle, doch so ist Fußball nun mal.

Es spielten:

Valentino Hegner (TW), Mike Dudium, Marcel Hodzic(2), Nikolas Provenzano(2), Michael Schneider(9), Jakob Becker(4), Mete Yalcin (2)



Ergebnisse Vorrunde:

FCE - ASV Aichwald 5:0
FCE - SGV Freiberg 0:2
FCE - TSV Großheppach 5:0

Viertelfinale:

FCE - FSV Waiblingen 1:2

Halbfinale 5-8

FCE - ASV Aichwald 4:2

Spiel um Platz 5:

FCE - TSV Wernau 4:0

Platzierungen:

1. FSV Waiblingen
2. SGV Freiberg
3. VfB Oberesslingen/Zell
4. SV Sillenbuch
5. 1.FC Eislingen
6. TSV Wernau
7. TSV Großheppach
8. ASV Aichwald


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.