Auf Eins beim VfL Pfullingen
Zum Allianz Cup des VfL Pfullingen reiste man am Sonntag Vormittag. Beim ordentlich besetzen Turnier konnte man am Ende vom ersten Platz grüßen.
Begonnen hat das Turnier mit dem Spiel gegen die zweite Garnitur des Gastgebers. Schnelle Tore sorgten für die Leichtigkeit im Spiel der Filstäler. Auch ein kurzer Durchhänger, in dem man keinen Torerfolg verbuchen konnte hinderte den FC nicht daran einen deutlichen 5:0 Auftakterfolg zu erzielen. Das nächste Duell stand dann gegen Olympia Laupheim an. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem der gegnerische Keeper sein ganzes Können aufbot. Mitte der Partie fing man sich einen Konter ein, der zum 0:1 führte. Diesen konnte man prompt durch Marcel ausgleichen. Einen weiteren Konter entschärfte Keeper Yilmaz. Und kurz vor dem Ende hatte man den Torjubel bereits auf den Lippen, doch ein sensationeller Reflex verhinderte den eigentlich verdienten Sieg und es blieb beim Remis. Nun wollte man gegen den FC Neuhausen die Weichen wieder auf Halbfinale stellen. Eine geduldige Eislinger Mannschaft wartete auf die sich bietende Lücke und spielte abgebrüht. Eine dieser Lücken fand Max mit seinem platzierten Schuss in den Winkel. Kurz darauf schnürte er seinen Doppelpack nach tollem Solo zum 2:0 Endstand. Das letzte Spiel gegen Waiblingen sollte über den Halbfinaleinzug entscheiden. Ein Unentschieden und ein Sieg würden das Semifinale bedeuten. Die anfängliche Nervosität war spürbar und es konnten keine klaren Chancen herausgespielt werden. Diese wurden dann in der Folge leichtfertig liegen gelassen. Erst nach dem satten Schuss von Fabian fand der Ball den Weg in's Tor. Marcel und Mete packten dann noch weitere Treffer drauf, so das es am Ende doch eine klare Angelegenheit war. Somit traf man in der Vorschlussrunde auf den Gastgeber. Dieser hatte von Beginn an einen schweren Stand gegen das Spiel der FCler. Marcel vollendete nach toller Kombination zum 1:0. Beim 2:0 durch Michi rechnete der Keeper mit dem Ball in die Mitte. Doch aus spitzem Winkel traf er in's kurze Eck. Das Ergebnis wurde weiter nach oben geschraubt, durch zwei Tore von Mete die den Endstand von 4:0 bedeuteten und den damit verbundenen Finaleinzug.
Dort traf man auf den SV Spaichingen und die SVler spielten diszipliniert gegen den Ball, so gab es wenige Lücken für die Blau-Weißen. Da man selbst nicht all zuviel riskieren wollte stand es nach magerem Spiel 0:0 nach regulärer Spielzeit. Es folgte eine 5 minütige Verlängerung, in der man dann aber den Sack zu machte. Nach Ballgewinn von Max vollendete Marcel überlegt ins lange Eck zum 1:0. Nun riskierten die Spaichinger mehr und Fabian sorgte nach toller Staffete per Kopf und per sattem Fernschuss für den 3:0 Endstand.
Verdienter Sieger mit nur einem Gegentor war an diesem Tag der 1.FC Eislingen.
Es spielten:
Yilmaz Sahin(TW), Marcel Hodzic (6), Max Dudium (2), Fabian Pemöller (3), Nikolas Provenzano, Michael Schneider(2), Mete Yalcin (3), Luiz Protsch (2)Ergebnisse:
FCE - VfL Pfullingen II 5:0
FCE - Olympia Laupheim 1:1
FCE - FC Neuhausen 2:0
FCE - FSV Waiblingen 3:0
Halbfinale:
FCE - VfL Pfullingen 4:0
Finale:
FCE - SV Spaichingen 3:0 n.V.
Endstand
1. 1.FC Eislingen
2. SV Spaichingen
3. Olympia Laupheim
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.