Doch die Jungs setzten dem ganzen noch eins drauf.
In der Aurainhalle zu Amstetten trafen sich die 6 besten Teams im Hallenfussball aus dem Kreis Göppingen. Darunter unter anderem der FTSV Kuchen, SC Geislingen, VfR Süßen III, SGM Heiningen/Dürnau und die beiden Teams des FCE von der D1 und der D2.
Dies war zugleich auch die erste Partie des Tages und die D1 ging als großer Favorit in den Wettbewerb. Die anfängliche Nervosität bei diesem Wettbewerb war fast schon Programm, so auch in diesem ersten Spiel. Doch anders als sonst konnte man diese bereits früh abschütteln.
Dies war zugleich auch die erste Partie des Tages und die D1 ging als großer Favorit in den Wettbewerb. Die anfängliche Nervosität bei diesem Wettbewerb war fast schon Programm, so auch in diesem ersten Spiel. Doch anders als sonst konnte man diese bereits früh abschütteln.
Die D1 bestimmte die Begegnung und hatte gute Torraum Szenen. Nach einer vergebenen Chance, machte Keeper Yilmaz das Spiel schnell und Fabian fand sich vor dem Torhüter wieder. Sein Ball landete an der Latte und Michael war zur Stelle und staubte zur Führung ab. Nun rollten wütende Angriffe der U13 auf die ein Jahr jüngeren FCler, doch die Abwehr schien stand zu halten. Und es bot sich sogar die Chance auf das 2:0 nachdem die älteren Eislinger ihre maximale Foulanzahl erreicht hatten und die D2 einen Strafstoß zugesprochen bekommen hat.
Leider wurde dieser nicht versenkt und man musste weiter tapfer verteidigen. Torspieler Yilmaz musste beherzt eingreifen, doch beim Ausgleich war er machtlos als er zunächst parieren konnte und den Nachschuss passieren lassen musste. Das alles 90 Sekunden vor dem Ende, doch es bot sich nochmals die Möglichkeit in Form eines Strafstoßes, doch auch dieser wurde nicht genutzt. Dem Bezirksligisten bot sich auch nochmals die Gelegenheit für den Siegtreffer, doch Yilmaz rettete den Punktgewinn Sekunden vor Schluss mit einer Glanztat.
Nun sollte es gegen den letztjährigen Teilnehmer der württembergischen Endrunde gehen. Die Mannschaft vom VfR Süßen wurde früh geschockt und musste ihr Konzept über den Haufen werfen. Fabian war auf links durchgegangen und sein Schuss fand den Weg ins untere Toreck. Dies alles nach 30 Sekunden Spielzeit und es lief weiter gut für die FCler. Hinten räumte man gegen die schnellen Angreifer ab und setzte Nadelstiche in der Offensive. So auch beim Klasse herausgespielten 2:0, als Michi für Max auflegten und dieser das Netz zappeln ließ.
Kurz darauf erhielt man einen Strafstoß, den wiederum Max zum 3:0 Endstand verwandeln konnte.
Gegen die körperlich größte Mannschaft, den FTSV Kuchen, war es nicht mehr ganz so deutlich. Zwar ging man durch Fabian in Führung, konnte dadurch keine Sicherheit im Spiel mit dem Ball bekommen. Kuchen machte das Spiel und man verlegte sich auf schnelle Gegenangriffe, die allerdings nicht immer sauber zu Ende gespielt wurden. So war der Ausgleich des FTSV nur eine logische Folge. Doch mit dem nächsten Angriff schafften die Eislinger die erneute Führung als Fabian auf links durchgebrochen war und sein Versuch in die Mitte zu spielen zunächst abgeblockt wurde. Den Abpraller aus spitzem Winkel konnte er dann zum umjubelten 2:1 ins Tor befördern. Nun galt es noch die letzten Minuten den Sieg über die Zeit zu bringen. Dies gelang mit viel Mühe und etwas Glück und man hatte nach 3 Spielen sensationelle 7 Punkte auf dem Konto.
Aus den letzten beiden Spielen wollte man weiterhin das Maximum herausholen und so ging es gegen die Bezirksliga Truppe des SC Geislingen.
Die ein Jahr älteren SCler hatten den besseren Start und gingen auch verdient in Führung. Doch die Blau-Weißen gaben sich nicht so leicht geschlagen und kämpften sich heran. Michi Schneider mit einer starken Einzelleistung über rechts sorgte für den Ausgleich.
In der Folge hätte der Führungstreffer fallen können, doch der Geislinger Keeper reagierte gut. Mit dem letzten Angriff folgte nochmals die größte Chance auf einen Sieg, als Michi von Fabi in Szene gesetzt wurde und dieser den Torspieler umkurvte. Sein Schuss wurde Zentimeter vor der Linie von einem herbei stürmenden Verteidiger geklärt und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.
Vor dem letzten Spiel stand bereits der VfR Süßen als Kreismeister fest und man wollte als Vize-Meister in die Bezirksendrunde einziehen. Ein Sieg aber auch ein Unentschieden hätten wohl gereicht um sicher unter den Ersten zwei zu kommen. Gegen den FC Heiningen der bis dato sieglos war, fand man kein Rezept um zu Torchancen zu kommen. Die Vorälbler verteidigten hervorragend und die Eislinger agierten zu vorsichtig und hatten keine Ideen um den Abwehrverbund zu knacken.
Es kam aber noch schlimmer, bei zwei Kontern musste Eislingens Schlussmann hinter sich greifen und die jungen Filstäler sahen die Felle davon schwimmen. Als die Niederlage amtlich war, flossen auch einige Tränen, doch es war noch nicht vorbei.
Es stand noch die letzte Begegnung des Tages zwischen der D1 des FCE und dem FTSV Kuchen an. Bei einem Unentschieden wäre man Zweiter, bei einem Kuchener Sieg wäre man Dritter. Sollte der FCE mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen, dann wäre man ebenfalls Dritter. Es wäre das dritte Mal in Folge bei Kreismeisterschaften, doch dieses mal war dem 2004er Jahrgang das Glück hold.
Die D1 gewann mit 4:3 und machte somit die U12 zum überraschenden Vize-Kreismeister. Die Jungs waren erleichtert und glücklich als der Endstand bekannt gegeben wurde.
Man darf nun nächsten Sonntag zur Endrunde der Bezirksmeisterschaften reisen, bei denen man auf ein Jahr ältere Konkurrenten trifft, die allesamt in der Bezirksliga beheimatet sind. Ausnahme sind die beiden Vertreter des Kreises Göppingen, der VfR Süßen und der 1.FC Eislingen D2.
Glückwunsch und danke an die Mitspieler die heute nicht im Einsatz waren und trotzdem zahlreich erschienen sind um ihre Freunde zu unterstützen.
Es spielten:
Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic, Max Dudium (2), Fabian Pemöller (3), Nikolas Provenzano, Paul Müller, Michael Schneider (2), Mete Yalcin, Luiz Protsch
FCE D2 - VfR Süssen 3:0
FCE D2 - FTSV Kuchen 2:1
FCE D2 - SC Geislingen 1:1
FCE D2 - SGM Heiningen/Dürnau 0:2
2. 1.FC Eislingen D2
3. 1.FC Eislingen D1
4. FTSV Kuchen
5. SC Geislingen
6. SGM Heiningen/Dürnau
#1FCE
Ergebnisse:
FCE D2 - FCE D1 1:1FCE D2 - VfR Süssen 3:0
FCE D2 - FTSV Kuchen 2:1
FCE D2 - SC Geislingen 1:1
FCE D2 - SGM Heiningen/Dürnau 0:2
Platzierungen:
1. VfR Süßen2. 1.FC Eislingen D2
3. 1.FC Eislingen D1
4. FTSV Kuchen
5. SC Geislingen
6. SGM Heiningen/Dürnau
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.