Sonntag, 10. Januar 2016

Platz 1 beim TSV Köngen

Zum fünften und letzten Turnier der Winterferien traf die U12 der Eislinger sich in Köngen. In einem guten Teilnehmerfeld war man gespannt über das abschneiden bereits in der Gruppenphase. Denn hier warteten mit dem SV Vaihingen und dem TSV Betzingen zwei klasse Teams auf den FC. 
Des weiteren war noch der Gastgeber vom TSV in der Gruppe, dieser war auch der Auftaktgegner. 

Schnell kombinierte man sich durch die Reihen der Grünen und schoss Tor um Tor. Nach neun gespielten Minuten stand es 9:0, was der höchste Sieg des Tages war. 

Überraschend deutlich mit 4:0 schlug Betzingen die Vaihinger Jungs und man war gewarnt. Die Filstäler lieferten eine Top Leistung ab und konnten den Gegner dominieren. Ein schnelles Tor durch Michael brachte dem Team Sicherheit. Was in der Folge fehlte waren die Tore. Chance um Chance wurde heraus gespielt und erst in Minute 8 klappte es dann ein weiteres mal mit dem Treffer. Mete konnte kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhen und den hochverdienten Sieg einfahren. 

Das letzte Gruppenspiel gegen den SV Vaihingen wurde dann aber verloren. Es war eine verdiente Niederlage, da der Gegner toll gegen den Ball gearbeitet hat und die FCler in diesem Spiel keinen Plan B in der Tasche hatte. Dennoch zog man als Erster in's Halbfinale ein und dort traf man auf alte Freunde vom SV Sillenbuch, gegen die man lange nicht mehr gespielt hatte.

Die Mannschaft zeigte sich von Beginn an gewillt das Spiel zu gewinnen. Viel lauffreudiger als im Vergleich zum Vaihinger Spiel zeigten sich die Jungs und das Spiel ohne Ball stimmte nun wieder. So war es auch nicht verwunderlich das bereits nach 2 Minuten Marcel das 1:0 erzielte. Immer wieder setzte der FC Angriffe, doch das zweite Erfolgserlebnis blieb zunächst aus. 
Sillenbuch war bemüht, doch bei zwei Chancen war noch ein Eislinger Fuß dazwischen. Nikolas konnte dann mit einem Fernschuss für das 2:0 sorgen und Sky besorgte mit dem Treffer zum 3:0 den Endstand. 

Somit zog man in's Finale ein, Gegner dort war der TSV Betzingen der sich gegen Süßen durchsetzen konnte.

Dieses mal war der TSV besser in's Spiel gekommen und die ersten drei Minuten gehörte ihnen. Hier war es Keeper Yilmaz zu verdanken das man nicht in Rückstand geriet . Erst danach konnte man selbst Chancen kreieren.
Eine Eckball Variante sorgte Mitte der Partie für die Führung durch Nikolas. Kurze Zeit später folgte das 2:0. Michi setzte sich auf rechts durch und sein Pass in die Mitte konnte Sky per Direktabnahme versenken. Eine kleine Unachtsamkeit sorgte dann für den Anschluss für Betzingen. Doch Eislingen brachte den Sieg problemlos über die Zeit und man konnte sich über den Gesamtsieg freuen.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic (4), Nikolas Provenzano (2), Robin Speer (1), Michael Schneider (1), Sky Bazdaric (4), Mete Yalcin (4)


Ergebnisse Vorrunde:

FCE - TSV Köngen 9:0
FCE - TSV Betzingen 2:0
FCE - SV Vaihingen 0:2

Halbfinale:

FCE - SV Sillenbuch 3:0

Finale:

FCE - TSV Betzingen 2:1



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.