Auf dem Kunstrasen in Nellingen setzte die C2 auf eine taktische Umstellung und wurde dabei belohnt. Zwar gehörten die ersten fünf Minuten den Gastgebern, doch konnte man aus zwei Halbchancen kein Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer fanden sich die Filstäler immer besser mit der neuen Rolle zurecht und setzten ebenfalls erste Nadelstiche. So auch in der 8. Minute als Mete Yalcin nach Zuspiel von Levi Tan den Ball ins Tor setzte. Doch der Schiedsrichter entschied zurecht auf Abseits.
Die Gastgeber machten das Spiel und kamen zu einigen Ecken, welche immer wieder für Gefahr sorgten. Die beste Gelegenheit bot sich den Grünen in der 19. Minute, als ein Schuss von der Mittellinie an die Latte des Eislinger Gehäuses klatschte. Die erste Ecke der Blau-Weißen brachte gleich ein Erfolgserlebnis. In der 28. Minute rutschte die Ecke von Michi Schneider durch die Finger des Keepers und am langen Pfosten lauerte Nikolas Provenzano und drückte den Ball über die Linie. Kaum 2 Zeigerumdrehungen später der nächste Jubel. Über die linke Seite rollte der Angriff und wurde toll auf Rechts verlagert. Dort wurde Michi ins 1 gegen 1 geschickt und konnte nur per Foul gestoppt werden. Es gab verdientermaßen Foulelfmeter.
Erneut Eislingens Kapitän Nikolas Provenzano war zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Bis zur Halbzeit hatte man die Begegnung im Griff und mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs bot sich dem FCE die große Chance auf die Vorentscheidung. Michael Schneider bediente mustergültig Fabian Pemöller, doch zögerte dieser zu lange aus 16 Metern und scheitere am Torwart. Nellingen rannte weiterhin an, doch waren die Mühen vergebens. Denn Eislingens Hintermannschaft machte einen sehr guten Job. Lediglich Halbchancen ließ man zu und diese waren entweder Beute von Flavio Schirinzi oder strichen neben das Tor.
Eine erneute Gelegenheit zur Vorentscheidung dann 10 Minuten vor dem Ende als dieses Mal Michi alleine vor dem Tor auftauchte. Sein Schuss ging knapp am Kasten vorbei. Mit dem Schlusspfiff durften dann die mitgereisten Anhänger doch nochmal jubeln. Ecke Schneider, Kopfball Albion Redzepi und Auswärtssieg 1.FC Eislingen.
Ein deutliches 0:3 beim TV Nellingen berechtigt weiterhin Hoffnungen auf Rang 1 zu haben. Kommende Woche sollte daher ein Erfolg gegen den TSV Oberensingen her. Glückwunsch zu einer taktisch disziplinierten Leistung, welche mit 3 wichtigen Punkten belohnt wurde.
Es spielten:
Flávio Schirinzi (TW), Marcel Hodzic, Elyesa Isler, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano (2), Paul Müller, Albion Redzepi (1), Michael Schneider, Jonas Taglang, Levi Tan, Luca Guaglione, Rocco Trebuth, Mete Yalcin, Luiz Protsch
TV Nellingen U15 - 1.FC Eislingen U14 0:3
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.