Montag, 16. Oktober 2017

Deutlicher Auswärtssieg beim FC Frickenhausen

Eine weitere Pflichtaufgabe erwartete die Jungs am 5.Spieltag. Wollte man weiter an der Tabellenspitze bleiben, sollte ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten als Pflicht angesehen werden. Die Mannschaft musste erneut 5 Ausfälle verkraften, was der Mannschaft aber gut gelang.

Auf dem Kunstrasen in Frickenhausen erwischte der Gastgeber den besseren Start und hätte bereits nach 2 Minuten die Führung erzielen können. Flavio Schirinzi war zur Stelle und rettete im eins gegen eins das 0:0. Beinahe im Gegenzug dann das 0:1 für die Gäste nach einer Ecke. Am langen Pfosten drückte Luiz Protsch den Ball unter die Latte in Minute 6. 
Von nun an hatte man die Begegnung voll unter Kontrolle und erarbeitete sich Chance um Chance. Michael Schneider ließ in der 14. Minute das 0:2 folgen. Als in der 18. Minute der Torspieler der Gastgeber bei einer Rettungsaktion außerhalb des 16ers den Ball vertändelte, war Fabian Pemöller zur Stelle und schob den Ball ins verwaiste Gehäuse zur Vorentscheidung. Der Gastgeber setzte die FCler weiterhin früh unter Druck, doch hatte man keine Probleme dies spielerisch zu lösen. Vor der Halbzeit erhöhte man den Spielstand auf 0:5, als Fabian Pemöller und Marcel Hodzic jeweils Mete Yalcin bedienten. Dieser schob beide Male problemlos in der 30. und 34. Minute ein. Das war zugleich das Halbzeitergebnis.

Im zweiten Durchgang gab es einige Wechsel und die Mannschaft trat nicht mehr so konsequent vor dem Tor auf. Zwar erhöhte man nochmals auf 0:6 durch Michael Schneider, doch danach lief man gefühlte 15 mal ins Abseits und vergab 10 Top Chancen. Durch eigene Fehler ermöglichte man dem FCF noch zum Torerfolg zu kommen. In der 48. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 1:6 und in der 58. Minute das 2:6, jeweils nach individuellen Fehlern in der 4er Kette. Selbst vergab man nochmal 2 hundertprozentige, was letztlich den deutlichen Erfolg am Ende etwas trübte. 

Dennoch geht man guter Dinge kommenden Samstag in das Spitzenspiel mit der SGM Grafenberg/Bempflingen. Jedoch war die zweite Halbzeit Warnung genug, das es nur konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute geht.

  


Es spielten:

Flavio Schirinzi (TW), Mike Dudium, Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic, Elyesa Isler, Fabian Pemöller (1), Robin Speer, Albion Redzepi, Michael Schneider (2), Jonas Taglang, Levi Tan, Luca Guaglione, Rocco Trebuth, Mete Yalcin (2), Luiz Protsch (1)




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.