Samstag, 14. Oktober 2017

Pflichtaufgabe gegen Jesingen erfüllt

Am 4.Spieltag gastierte das Schlusslicht vom TSV Jesingen am Eichenbach. Auf dem Eislinger Kunstrasen entwickelte sich eine sehr einseitige Begegnung in der die Eislinger vom Anpfiff weg die Initiative ergriffen. Was fehlte waren die Tore, denn Chancen gab es in Hülle und Fülle, doch brachte man es nicht fertig den Ball ins Tor zu bugsieren. So konnten sich die Gäste bei Ihren Gegenspielern bedanken, das es zur Pause noch 0:0 stand. Selbst schossen die Jesinger lediglich einmal auf das Tor von Flavio Schirinzi.

Zum zweiten Durchgang sahen die Zuschauer das selbe Bild. Eislingen stürmte, Jesingen verteidigte und der Ball ging zunächst immer noch nicht ins das eckige. Erst in der 50. Spielminute wurden die Anhänger der Blau-Weißen erlöst, als Luiz Protsch den Ball zur umjubelten und erleichternden Führung versenken konnte. 
Danach lief es etwas einfacher, denn der Gegner lockerte zunehmend seine Defensive wodurch sich Räume ergaben. Zwei weitere Angriffe in Minute 54 und 65 verwertete Michael Schneider zum Endstand von 3:0. Durch dieses Ergebnis zogen die Filstäler gleich mit dem bisherigen Spitzenreiter aus Wendlingen und thronen nun nach 4 Spieltagen von Rang 1 der Bezirksstaffel Neckar/Fils. Am kommenden Samstag geht die Reise dann zum aktuellen 9. platzierten vom FC Frickenhausen. Hier soll das Punktekonto weiter gefüllt werden und im Idealfall die Tabellenführung behauptet werden.

Es spielten:

Flavio Schirinzi (TW), Marcel Hodzic, Elyesa Isler, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Niklas Strodel, Paul Müller, Albion Redzepi, Michael Schneider (2), Jonas Taglang, Levi Tan, Luca Guaglione, Mete Yalcin, Luiz Protsch (1)

FCE U14 - TSV Jesingen U15 3:0


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.