Dienstag, 3. Oktober 2017

Deutlicher Auswärtssieg beim TSV Köngen

Zum Auswärtsspiel beim punktgleichen TSV Köngen, lichtete sich das Lazarett ein wenig und aus 7 Ausfällen wurden es nur noch 3 die Krankheits- oder Verletzungsbedingt fehlten. 

Unter der Woche musste man schon in Runde 1 des Bezirkspokals die Segel streichen und wollte an diesem Samstag bereits Wiedergutmachung leisten. Gegen den Tabellennachbarn TSV Köngen, der mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist, ging es vom Anpfiff weg nur in eine Richtung. Die Gastgeber mühten sich gegen das gute Kombinationsspiel der Eislinger ab, doch wirklich dagegen halten konnten sie nicht und ließen schon früh im Spiel Torchancen zu. Schon nach 6 Minuten wurde Levi Tan von Jonas Taglang frei gespielt und behielt vor dem Tor die Ruhe zum 0:1. 
Die Eislinger Angriffe rollten immer weiter Richtung Köngener Tor und nach Flanke von Levi Tan, gelang Nico Schaile in der 15. Minute per Direktabnahme das 0:2. Nun wurde man etwas nachlässig im Zentrum und war nicht mehr sauber gestaffelt, so das große Lücken vor der Abwehr entstanden. Dies ermöglichte den Grün-Weißen hin und wieder auf die FC Defensive zuzulaufen, doch waren Nikolas und Rocco jeweils auf der Hut. In der 19. Spielminute dann die Vorentscheidung als Levi Tan zentral vor dem Tor an den Ball kam, zwei Leute aussteigen ließ und den Ball aus 18 Metern unter die Latte setzte. Fast mit dem Gegenangriff die beste Chance der Jungs aus der Fuchsgrube. Erneut war das Zentrum blank und so konnte der Mittelfeldspieler seinen Außenstürmer einsetzen, der aber nur den Pfosten traf. Nach schöner Vorarbeit in der 34. Minute von Michi Schneider, war es Nico Schaile, der ebenfalls seinen mit einem Doppelpack auf 0:4 erhöhte. Dies war zugleich der Halbzeitstand und auch nach dem Wechsel rollte der Ball nur in eine Richtung. 

In Durchgang 2 tauchten die Köngener lediglich einmal gefährlich vor dem Tor von Yilmaz Sahin auf. Die FCler hingegen brachten 4 frische Kräfte, welche sich alle zugleich positiv einbrachten. Auch Jakob Becker, der nach längerer Verletzungspause sein erstes Pflichtspiel absolvierte, fügte sich gut ein. Flavio Schirinzi in der 40. / 66. und 68. Spielminute mit einem Dreierpack, Mete Yalcin 50. und Nikolas Provenzano per Elfmeter in der 65. Minute, sorgten für den 0:9 Endstand in einer sehr einseitigen Begegnung.

Die Eislinger scheinen nun auch wieder das Tore schießen für sich entdeckt zu haben und das rechtzeitig bevor es an die nächsten großen Herausforderungen in der Bezirksliga geht. Kommenden Samstag gastiert dann das Schlusslicht aus Jesingen am Eichenbach. 

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Nico Schaile (2), Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano (1), Robin Speer, Flavio Schirinzi (3), Albion Redzepi, Michael Schneider, Jonas Taglang, Levi Tan (2), Luca Guaglione, Rocco Trebuth, Jakob Becker, Mete Yalcin (1), Luiz Protsch

TSV Köngen I - FCE II 0:9



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.