Sonntag, 5. November 2017

Rückstand auf den Spitzenreiter verkürzt

Die C2 des 1.FC Eislingen schafft es durch einen 4:1 Heimsieg gegen Oberensingen und des Unentschieden Grafenbergs in Köngen, den Rückstand zum Tabellenführer auf 1 Punkt zu verkürzen. 


Dabei lieferte die Truppe von Filip Bilac in Durchgang eins eine lahme Begegnung ab. Wenig Emotionen legte die Mannschaft an den Tag und das Spiel plätscherte nur so vor sich hin. Die dickste Gelegenheit wurde dabei in Minute 4 verzeichnet, als Paul Müller auf Mete Yalcin passte und dessen Schuss vom Keeper pariert wurde. Die Gastgeber blieben auch die bestimmende Mannschaft, allerdings ohne aus dem Spiel heraus Gefahr auszustrahlen. Bei 3 Eckbällen musste sich der Torwart des TSV aber auszeichnen um die 0 zu halten. Die Gäste operierten mit langen Bällen und waren so auch zweimal erfolgreich. Nach 25 Minuten konnte Yilmaz Sahin noch parieren, doch 4 Minuten später war auch er machtlos als seine Vorderleute den Ball zu einfach durchließen. Mit dem Gegentreffer wachten die Blau-Weißen auf und erzielten im direkten Gegenzug den Ausgleich nach einer Ecke. Nikolas Provenzano fiel der Ball vor die Füße und 13 Meter vor dem Tor schlenzte er das Spielgerät ins obere Toreck.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich eine deutliche Leistungssteigerung vor und wurde sofort nach Wiederbeginn belohnt. Flavio Schirinzi setzte sich auf rechts unwiderstehlich durch und seine Flanke köpfte Mete Yalcin zur verdienten 2:1 Führung. Nun rollte die FC Offensive einen Angriff nach dem anderen Richtung Tor. Und in Minute 45 folgte nach toller Kombination das 3:1 durch Fabian Pemöller. Nach Zuspiel von Marcel Hodzic blieb er cool und schob gekonnt ins kurze Eck. Weitere Chancen blieben in der Folge ungenutzt und so dauerte es bis zur 55. Minute, ehe der nächste Treffer fiel. Luiz Protsch fasste sich 20 Meter zentral vor dem Tor den Ball. Sein Fernschuss fand den Weg zum 4:1 in die Maschen. 
Die Jungs aus dem Nürtinger Stadtteil tauchten kaum vor dem Tor von Yilmaz Sahin auf und lagen verdient zurück. Weitere Treffer verschmähte die Eislinger Offensive, trotz aussichtsreicher Möglichkeiten und deshalb blieb es beim , 
aufgrund des zweiten Durchgangs, verdienten 4:1 Erfolg. 

 
  
In der kommenden Woche bedarf es eine solche Leistung über die gesamte Spielzeit um an Grafenberg dranzubleiben. 

Es spielten:

Yilmaz Sagin(TW), Marcel Hodzic, Elyesa Isler, Fabian Pemöller (1), Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Robin Speer, Flavio Schirinzi, Albion Redzepi, Michael Schneider, Jonas Taglang, Levi Tan, Luca Guaglione, Mete Yalcin (1), Luiz Protsch (1)

FCE C2 - TSV Oberensingen C1



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.