Dienstag, 14. November 2017

Wer seine Chancen nicht macht, der wird bestraft

Dieses alte Fussballer Sprichwort, traf leider am vergangenen Samstag auf die C2-Junioren des FCE zu. 

Die Eislinger gastierten beim TSV Wendlingen und legten eine tolle erste Halbzeit hin. Was fehlte waren die Tore, welche die Gastgeber mit Geschick und Glück verhindern konnten. Hinzu kam das Unvermögen der Blau-Weißen vor dem Tor, welche beste Gelegenheiten liegen ließen und zum Teil und kürzester Distanz scheiterten. Zwei mal rettete ein gegnerischer Verteidiger den Ball auf der Linie, als die Filstäler den Jubel schon auf den Lippen hatten. Mit einem 0:0 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause und es war lediglich eine Frage der Zeit bis das erste Tor fallen sollte. 

In Durchgang 2 setzte sich das Dilemma fort, zwar nicht in dieser Häufigkeit wie im ersten Durchgang, doch auch hier schaffte man es nicht das Runde ins eckige zu befördern. Zu allem Unvermögen, gesellte sich dann auch noch die gnadenlose Effizienz der Gastgeber hinzu. Mit ihrer zweiten Torchance, erzielten sie das goldene Tor zum 1:0 und stürzten die FCler in das vollendete Debakel. Auch das weitere Anrennen auf das Tor der Gastgeber half nichts und es blieb beim schmeichelhaften 1:0 Sieg für den TSV Wendlingen, der dieses Ergebnis wie eine gewonnene Meisterschaft bejubelte. 

Bereits kommenden Samstag gilt es im Spitzenspiel mit dem SV Göppingen die Abschlussschwäche abzustellen und eventuell seinerseits Effektiv aufzutreten.




Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic, Elyesa Isler, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Niklas Strodel, Paul Müller, Robin Speer, Albion Redzepi, Flavio Schirinzi, Jonas Taglang, Levi Tan, Luca Guaglione, Rocco Trebuth, Mete Yalcin

TSV Wendlingen - 1.FC Eislingen II  1:0



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.