Freitag, 6. Januar 2017

Aus im Viertelfinale beim Jako Cup

Ins 170 km entfernte Niederstetten, im Tauberbischofsheim Kreis, machte sich eine kleine Delegation des 1.FC Eislingen am 04.01.2017. Dort sollte der Jako-Cup stattfinden, zu dem die D1 antrat und dem Schneetreiben trotzte. Aus zwei Stunden Fahrzeit wurden fast drei, dennoch schaffte man es rechtzeitig vor dem ersten Gruppenspiel anwesend zu sein. 

Die Gruppeneinteilung hatte es aber in sich, denn neben Hollenbach, war auch Schwäbisch Hall in der Eislinger Gruppe C. Gegen die Sportfreunde aus Hall machte man dann auch gleich den Auftakt. Ein Hammer von Fabian Pemöller in den Torwinkel brachte die Filstäler in Front. Im weiteren Spielverlauf war es ein spannendes Duell, bei dem die Sportfreunde zunächst ausgleichen und dann in Führung gehen konnten. Der FCE hatte seinerseits ebenfalls gute Möglichkeiten, welche ungenutzt blieben, was eine Auftaktniederlage von 1:2 zur Folge hatte.

Nun sollte es gegen den FSV Hollenbach gehen und ähnlich intensiv sollte diese Begegnung werden. Nach dem frühen 0:1 für den Oberliga-Nachwuchs, konnte man den Druck hoch halten und den Ausgleich zwei Minuten vor dem Ende erzielen. Doch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive ermöglichte den sofortigen Gegenschlag der Hollenbacher. So stand man nach zwei Spielen mit zwei Niederlagen da und musste auf die anderen Gruppen hoffen um als einer der besten Dritten weiter zu kommen. 

Gegen den Gastgeber ließ man ein müheloses 7:0 folgen, was am Ende für den Einzug unter die letzten 8 reichen sollte. Leider hatte man hier auch den schwerstmöglichen Gegner gezogen. 

Gegen den FC Union Heilbronn hatte man einen verschlafenen Auftakt, den die Unterländer mit dem 0:1 aus der Distanz bestraften. Das weitere Anrennen und Bemühen, war in der Folge erfolglos. Wenige Sekunden vor dem Ende hatte man den Torjubel bereits auf den Lippen, als ein zurückgelegter Ball von Torspieler Flavio Schirinzi aufs Tor gezogen wurde und der Heilbronner Keeper mit einer sensationellen Parade, diesen parieren konnte. So blieb es bei der letztlich verdienten Viertelfinalniederlage und man musste den Heimweg antreten. 


Nicht bevor man sich vor dem Heimfahrt mit einem Essen gestärkt hat. Ein Dank gebührt hier Alex Morfinidis, der den Jungs dieses spendierte. Die 2,5 stündige Heimfahrt entwickelte sich sehr stimmungsvoll und so verging die Rückfahrt wie im Flug. Um 22 Uhr kam man trotz des Ausscheidens gut gelaunt in Eislingen an. In den nächsten Turnieren wird man sicherlich wieder erfolgreichere FCler erleben.


Es spielten:

Flavio Schirinzi (TW), Rafail Morfinidis (1), Marcel Hodzic (3), Fabian Pemöller (4), Albion Redzepi (1), Mete Yalcin (1)


Ergebnisse Vorrunde:

FCE - Spfr. Schwäbisch Hall 1:2
FCE - FSV Hollenbach 1:2
FCE - TV Niederstetten 7:0


Viertelfinale:

FCE - FC Union Heilbronn 0:1


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.