Montag, 9. Januar 2017

D1 wird Erster beim Hallenturnier des TSV Weilheim

Einen problemlosen Gesamtsieg konnten die Jungs der D1 in Weilheim einfahren. Beim Dreikönigsturnier des TSV schaffte man aus 8 Spielen 8 Siege, bei einem Torverhältnis von 38:2, was die Überlegenheit an diesem Tage sehr gut wiederspiegelt.


Nachdem eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hat, entschied sich der Veranstalter die 5 anwesenden Teams in einer Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden antreten zu lassen.

Den Beginn machte man gegen die Truppe vom Gastgeber und schnell war klar, das hier die ersten 3 Punkte eingefahren werden können. Am Ende stand ein ungefährdetes 4:0 zu Buche.

Auch im nächsten Spiel gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet, kamen nie Zweifel über den Ausgang auf. Ein deutliches 5:0 war das Ergebnis nach 9 Minuten Spielzeit.

Der TV Neidlingen war zum ersten Mal Kontrahent des FCE und man tastete sich zunächst ab, ehe man die Offensive in Betrieb nahm. Am Ende waren dies ebenfalls 3 Punkte bei einem souveränen 3:0 Erfolg. 

Das erste Mal richtig gefordert werden würde man dann im letzten Spiel der Hinrunde, wo der SV Göppingen auf die FCler wartete. Doch auch hier war man spielbestimmend und versäumte es frühzeitig den Sack zuzumachen. Einige gute Gelegenheiten wurden ausgelassen, doch Mitte der Spielzeit gelang durch Albion dann doch noch der Führungstreffer. Göppingen kam lediglich einmal gefährlich vor das Eislinger Gehäuse und die Blau-Weißen versäumten es abermals das Ergebnis zu erhöhen. Schlussendlich konnte man diese Partie mit 1:0 gewinnen und führte nach der Hinrunde die Tabelle an. 

Die Rückrunde sollte in der selben Reihenfolge gespielt werden und man hatte sich so langsam warm gespielt. Der Ball zirkulierte nun eindeutig besser in den eigenen Reihen, was sich dann auch im Torekonto bemerkbar machte.

Der TSV Weilheim wurde mit 6:1 besiegt und die SGM Jebenhausen/Bezgenriet gar mit 8:0. Den höchsten Tagessieg landete man allerdings im Rückspiel gegen den TV Neidlingen. Das muntere Tore schießen endete bei 10:1 und jeder Menge mehr erzielter Tore gegenüber dem SV Göppingen, der als zweiter einen zweistelligen Sieg im letzten Aufeinandertreffen benötigte, um an den Eislingern vorbei zu ziehen. 

Dieses mal waren die Rot-Schwarzen besser vorbereitet. Agierten etwas bissiger und konnten sich dieses mal mehr Chancen heraus spielen. Flavio Schirinzi vereitelte jeweils gekonnt und vorne hatte man ebenfalls gute Möglichkeiten. Eine davon verwertete Mete Yalcin zum zweiten 1:0 Sieg am heutigen Tage, was den Turniersieg zur Folge hatte. Zweifelsohne war dies ein verdienter Sieg und in der Rückrunde lief der Ball auch deutlich besser. 

Ein Dank gebührt C3 Co-Trainer Vito Valenti, der das Team am heutigen Tag unterstützt.

Es spielten:

Flavio Schirinzi (TW/4), Rafail Morfinidis (2), Nico Schaile (4), Fabian Pemöller (6), Albion Redzepi (5), Rocco Trebuth (3), Jakob Becker (5), Mete Yalcin (9)




Hinrunde:

FCE - TSV Weilheim 4:0
FCE - SGM Jebenhausen/Bezgenriet 5:0
FCE - TV Neidlingen 3:0
FCE - SV Göppingen 1:0

Rückrunde:

FCE - TSV Weilheim 6:1
FCE - SGM Jebenhausen/Bezgenriet 8:0
FCE - TV Neidlingen 10:1
FCE - SV Göppingen 1:0

Platzierungen:

1. 1.FC Eislingen
2. SV Göppingen
3. TSV Weilheim
4. TV Neidlingen
5. SGM Jebenhausen/Bezgenriet




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.