Montag, 9. Januar 2017

D1 räumt beim Hallenturnier des CfR Pforzheim ab

Rundum strahlende Gesichter im Eislinger Lager, gab es am Sonntag in der Ludwig Bauer Sporthalle zu Pforzheim. Bei der 29. Auflage des traditionellen und bestens organisierten Hallenturniers, räumten die Filstäler so ziemlich alle Trophäen ab. Neben dem riesigen Pokal für die gesamte Mannschaft und den Auszeichnungen für das Trainer-Team, stellte man den besten Torspieler, den Torschützenkönig des Turniers und einen weiteren Spieler für das sogenannte "All-Star-Team".


Zu Beginn sah es nicht unbedingt nach einem glatten Durchmarsch aus. Denn der Auftakt gegen die gut verteidigenden Jungs vom VfL Nagold, erwies sich als harte Nuss. Zwar gelang sehr früh das 1:0, doch danach passierte nicht viel im Eislinger Offensivspiel. Dies lag auch daran das Nagold trotz Rückstand sich ihrer Defensivtaktik treu blieb. Glück hatte man kurz vor dem Ende als der Pfosten für den FCE rettete, denn so blieb es beim knappen Sieg. 

Spiel 2 gegen die Spvgg Renningen sollte dann etwas besser verlaufen. Hier siegte man 6:1 und zeigte zeitweise zu was man in der Lage ist. Im letzten und entscheidenden Duell der Vorrunde, spielte man gegen den Gastgeber, der bis dato auch zwei Siege einfahren konnte. Wie entfesselt spielte man auf und erzielte früh, nach zuvor vergebenen Chancen, das 1:0. Der unglückliche Ausgleichstreffer störte dabei nicht, denn direkt im Gegenzug traf Michael Schneider von der Mittellinie. Nun machte man den Sack zu und es gelangen weitere Treffer zum 4:1 Endstand. 

Somit war man als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert und es stand ein weiteres Duell mit dem CfR Pforzheim an, dieses mal aber gegen die zweite Garnitur. Tief stehende Goldstädter zwangen den FCE zu Fernschüssen, welche allerdings von Erfolg gekrönt waren. So stand es bereits nach vier Minuten 2:0 man sah sich schon im Halbfinale. Auch der Anschlusstreffer konnte die Blau-Weißen nicht verunsichern, im Gegenteil man legte den 3:1 Endstand nach und sicherte sich den Platz unter den letzten Vier. 

Gegner dort war mit dem Offenburger FV, ein weiteres Oberliga-Nachwuchsteam und der Kooperationspartner vom SC Freiburg. Die FCler spielten sich in einen wahren Rausch und dominierten den Gegner nach Belieben. Eine schnelle Führung spielte den Jungs vom Eichenbach dabei natürlich in die Karten und Offenburg konnte sich über die Höhe von 6:0 nicht beschweren. 

Somit stand man im Endspiel des tollen Turniers und es ging gegen die jüngeren Jungs vom Karlsruher SC, welche sich beachtlich bis ins Halbfinale spielten und die körperlichen Defizite vergessen machten. Nach 4 Minuten führte man durch Treffer von Max Dudium und Felix Strodel bereits mit 2:0 und kontrollierte das Spielgeschehen. Man muss es sich selbst auf die Fahne schreiben das man den Gegner nochmals in Spiel zurück brachte. Durch zwei individuelle Fehler gab man die 2:0 Führung aus der Hand und es stand urplötzlich 2:2. Mit einem sofortigen Gegenschlag durch Felix Strodel führte man wieder. Den Abschluss und das absolute Highlight des Turniers setzte dann Keeper Yilmaz Sahin, mit seinem Treffer zum 4:2 aus dem eigenen Strafraum in den Winkel des gegnerischen Tores.

Völlig verdient nahm man den riesigen Pokal und viele weitere Preise mit aus Pforzheim. Das gesamte D1-Team scheint gut gerüstet für die anstehenden Aufgaben der Hallensaison, die in den kommenden Wochen in die entscheidende Phase geht.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW/1), Marcel Hodzic (6), Max Dudium (2), Nikolas Provenzano (1), Felix Strodel (5), Michael Schneider (9), Leonard Heyne




Ergebnisse:

FCE - VfL Nagold 1:0
FCE - Spvgg Renningen 6:1
FCE - 1.CfR Pforzheim 4:1

Viertelfinale:

FCE - 1.CfR Pforzheim II 3:1

Halbfinale:

FCE - Offenburger FV 6:0

Finale:

FCE - Karlsruher SC 4:2

Platzierungen:

1. 1.FC Eislingen
2. Karlsruher SC
3. Offenburger FV
4. FV Löchgau



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.