Montag, 16. Januar 2017

Doppelerfolg bei der HKM 2016/2017

Bereits die Qualifikation mit beiden Mannschaften für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften, war ein toller Erfolg für die D1-Junioren. 
Aufgeteilt in zwei Teams gelang es beiden, die Vor- und Zwischenrunde zu überstehen und sich für die Finalrunde in Böhmenkirch zu qualifizieren. Das Eislinger Trio komplettierten die D2-Junioren vom jüngeren Jahrgang (2005). Somit waren 3 von 6 Startplätzen in Blau-Weißer Hand.


Beginnen musste der Wettbewerb mit dem Mannschafts internen Duell FCE I gegen FCE IV. Hier ließ man die Jungs munter drauf los spielen, ohne Anweisung des Trainers, denn man wollte für keins der beiden Teams Partei ergreifen. Lediglich die Wechsel wurden durchgeführt und so siegte am Ende Team I 3:0 und hatte einen guten Start. 

Für Team IV ging es damit schon nach dem ersten Spiel um alles. 

Der siegreiche Teil wurde mit einem 4:0 über die TSG Salach ihrer Favoritenrolle gerecht und war auf Kurs zum Hallenkreismeister. 

Das erwartet schwere Spiel gegen die Vereins eigene D2, war dann der nächste Schritt. Ein sehr nervöser Auftakt ließ keinen Sieg vermuten, doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Angriffslust größer und man ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau bescherte den Jungs von Sascha Schlotz den Ausgleich. Tom Janik schnappte sich das Spielgerät und donnerte es in den Winkel. Kurz geschockt machte man trotzdem munter weiter und schaffte den umjubelten 2:1 Führungstreffer, der auch zeitgleich der Endstand war.

Es folgte ein weiterer Gegner des jüngeren Jahrgangs, der es aber ebenfalls in sich hatte. Die Jungs vom SV Göppingen II hielten zunächst gut mit und hatten die erste dicke Gelegenheit, welche Yilmaz Sahin glänzend parierte. Erst danach kam die FCE Offensive auf touren. Einen Abpraller versenkte Marcel Hodzic zur umjubelten 1:0 Führung, welche kurz darauf Felix Strodel auf 2:0 erhöhte. Mit dem Schlusspfiff erzielte Jakob Becker das 3:0 gegen nie aufgebende Göppinger. 

Somit war man bereits vor dem letzten Spiel theoretisch Hallenkreismeister, denn nur eine hohe Niederlage hätte die FCler noch vom Thron stoßen können. Doch auf die Rechnerei ließ man sich nicht ein und wollte auch das letzte Spiel des Tages unbedingt gewinnen. Abermals ein jüngerer Jahrgang, dieses mal vom SV Ebersbach, sollte der letzte Gegner am heutigen Tage lauten. Hier zeigten die Jungs nochmals ihr spielerisches Können und siegten am Ende deutlich mit 5:1 und waren nach so vielen Anläufen endlich Hallenkreismeister!


Doch nun galt es den Teamkameraden die Daumen zu drücken. Nach der Auftaktniederlage gegen die eigenen Mitspieler, folgte ein hart erkämpftes 0:0 gegen die D2 von Sascha Schlotz. 

Es sah demnach alles andere als gut aus für ein weiterkommen. Hierzu musste man nun alle Spiele gewinnen und der Auftakt sollte gegen den SV Ebersbach II gemacht werden. Das Spiel war spannend und ausgeglichen, Flavio Schirinzi musste zwischen den Pfosten das ein ums andere mal parieren, aber auch der Schlussmann des SV war im Fokus. Kurz vor dem Ende erlöste dann Mete Yalcin seine Jungs, in dem er den Ball im zweiten Versuch im Netz zappeln ließ, was den 1:0 Endstand bedeutete. 

Somit erhielt man sich weiterhin die Minimalchance auf ein Weiterkommen und diese sollte gegen Salach nun erhalten werden. Die TSG lag zu diesem Zeitpunkt punktemäßig vor den Blau-Weißen und es musste ein Sieg her. Ein starker Abwehrverbund verhinderte das Durchdringen der Salacher Offensive, die immer wieder vergeblich anrannten. Vorne hatte man ebenfalls gute Gelegenheiten, welche bei einem Versuch Mitte der Partie von Paul Müller verwertet wurde. Immer wieder war es der tapfer kämpfende Mete der in der Offensive die Bälle halten konnte und somit sich oder seine Mitspieler in Szene setzte. Hinten ließ man auch nichts zu und man hatte den zweiten Sieg eingefahren, erneut mit 1:0. 

Somit war man plötzlich in der Pole Position um Platz 2, denn mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den SV Göppingen II wäre man Vize-Hallenkreismeister 2017. Es wurde eine etwas defensivere Taktik gewählt um keine Angriffe zuzulassen und dieses Konzept sollte sich bewähren. Göppingen rannte vergeblich an und Eislingen hatte die Chancen, konnte 2 dicke nicht verwerten. Als der SV alles auf eine Karte setzte um seine letzte Chance zu wahren, gab es Platz für einen Konter, den abermals Mete Yalcin 30 Sekunden vor dem Ende zum viel umjubelten 1:0 versenkte. 
Die Mitspieler des anderen Teams stürmten den Platz und das Spiel musste kurz unterbrochen werden. Die restliche Zeit überstand man auch noch und man war somit auch mit dem zweiten Team in der Bezirksendrunde dabei. 


Was für ein Team, was für eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft an diesem Sonntag. Ausgelassen wurden die beiden Wimpel für den Hallenkreismeister und den Vize entgegen genommen. Das Lachen aus den Gesichtern wurde immer breiter und man freute sich, denn alle konnten sich am heutigen Tage als Sieger fühlen, sensationell! 

Herzlichen Glückwunsch auch an die D2, die den schönen Sonntag in Böhmenkirch als Dritte beendeten und es somit gelang 3 mal FCE auf Rang 1 bis 3 zu platzieren. 
Ebenfalls Glückwünsche an die E1 und die C1, welche ebenfalls den Titel mit in den Eichenbach bringen konnten. Alles in allem ein sensationeller Sonntag für den 1.FC Eislingen, danke an alle Beteiligten.

Es spielten:

Flavio Schirinzi, Yilmaz Sahin (beide TW), Mike Dudium, Rafail Morfinidis, Nico Schaile, Marcel Hodzic (5), Max Dudium (2), Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano (1), Felix Strodel (3), Paul Müller (1), Robin Speer, Albion Redzepi, Michael Schneider (3), Leonard Heyne, Jakob Becker (3), Mete Yalcin (2), Luiz Protsch


Ergebnisse:

FCE I - FCE IV 3:0
FCE I - TSG Salach 4:0
FCE I - FCE II 2:1
FCE I - SV Göppingen II 3:0
FCE I - SV Ebersbach II 5:1

FCE IV - FCE I 0:3
FCE IV - FCE II 0:0
FCE IV - TSG Salach 1:0
FCE IV - SV Ebersbach II 1:0
FCE IV - SV Göppingen II 1:0

Platzierungen:

1. 1.FC Eislingen I
2. 1.FC Eislingen IV
3. 1.FC Eislingen II
4. TSG Salach
5. SV Göppingen II
6. SV Ebersbach II



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.