Dienstag, 24. Januar 2017

Hallen - Double eingefahren !!

Dem Titel des Hallenkreismeisters folgte vergangenen Sonntag der Bezirksmeister. 

Die Truppe rund um Coach Sinan Hodzic musste mehrere Hiobsbotschaften einstecken. Mit Marcel Hodzic, Leonard Heyne und Michael Schneider fehlten gleich 3 treibende Kräfte in der Aichwalder Schurwaldhalle.

In einer vollbesetzten Halle stellten die Blauen aus dem Filstal gleich zwei Teams und traten im ersten Spiel gegeneinander an. Die mitgereisten Fans erwarteten mit Vorfreude den Anpfiff. Team Blau versuchte von Beginn an die Grenzen zu stecken und spielte gefällig nach vorne. Der Keeper des weißen Teams Flavio Schirinzi tauchte relativ schnell im Mittelpunkt des Geschehens auf. In den ersten 3-4 Minuten benötigte er des Öfteren sein ganzes Können um einen Gegentreffer zu vermeiden. 
In regelmäßigen Abständen netzte Team Blau gleich 3 Mal ein. Unbeirrt vom Rückstand verkürzte Mete Yalcin 2 Minuten vor Schluss auf 3:1. Eine Zeigerumdrehung später gelang ihm auch noch der 2:3 Anschlusstreffer. In einer tollen und spannenden Partie jubelte letztlich Team Blau über die gewonnen 3 Punkte. 

Team Blau stand in der zweiten Begegnung dem TV Nellingen gegenüber. Ruhig und sehr souverän rief das Team sein Können ab. Nellingen, überrascht von der Dominanz des FC, hielt sich weitestgehend in Defensive auf. Die anrollenden Offensivaktionen der Blauen war nur durch einen guten Keeper zu stoppen. Letztlich hoch verdient überquerte das Leder Mitte des Spieles die Torlinie. Blau war mit 6 Punkten auf Kurs. 
Team Weiß zog gegen den Underdog aus Ötlingen nach. Die Vorstädter aus Kirchheim begannen mutig. Die ersten Angriff scheiterten an der gut organisierten Abwehr des weißen Eislinger. Ötlingen powert sich mit einem Angriff nach dem anderen aus. Eislingen übernahm das Zepter von Minute zu Minute. Die solide und gute Leistung krönte das Team mit dem 1:0 kurz vor Schluss. 

Nachdem Team Blau mit dem 3. Sieg gegen die überforderten Ötlinger einen weiteren ungefährdeten 2:0 Sieg einfuhren, die Konkurrenz sich förmlich gegenseitig die Punkte nahmen und Alles für die FC Teams lief, begannen die Rechnereien. 
Team Blau war auf Kurs Bezirksmeister. Der härteste Verfolger war Team Weiß.
Für beide Teams standen die härtesten Begegnungen noch aus. 

Team Weiß eröffnete das teaminterne Rennen mit einem Sieg gegen den VFL Kirchheim. Eine clevere und abgezockte Spielweise gegen den härtesten Konkurrent führte zu einem tollen 1:0 Sieg gegen die Teckstädter. Die Spannung stieg an. 
Team Blau gelangte bereits an seine körperlichen Grenzen und die ersten Verschleißerscheinungen wurden auf den Rängen durch die Zuschauer dem Team attestiert. Gegen den FC Esslingen war die Vorentscheidung das Ziel. Eine taktische Meisterleistung und ein risikoloses Spiel kennzeichnete das Spiel des FC gegen die Jungs vom Neckar. Eislingen kontrollierte die Geschwindigkeit des Spieles und setzte immer wieder Akzente vor dem Esslinger Gehäuse. Felix Strodel und Fabian Pemöller erspielten sich sehenswerte Torchancen. Das Leder wollte partu nicht die Torlinie überqueren. Yilmaz Sahin, ebenfalls körperlich angeschlagen, reagiert einmal glänzend und steuerte seinen Teil zum Unentschieden gegen einen Mitfavoriten bei. 

Team Weiß ging gegen den aktuell Bezirksliga-Ersten mit voller Inbrunst ans Werk. Ein offener Schlagabtausch brachte Spannung auf die Tribüne. Beide Teams hatten jede Menge Einschussmöglichkeiten. Flavio Schirinzi und sein Gegenüber boten Ihr ganzes Können auf um die Gegentore zu verhindern. Eine diskutable Schiedsrichterentscheidung sollte das Spiel letztlich entscheiden. Ein nicht gesehenes Handspiel führte zum 0:1 für die Jungs von den Fildern. 

Die Konkurrenz behielt ihr Schema bei und nahm sich weiterhin gegenseitig die Punkte, was dazu führte, das Team Blau vor Beginn des letzten Spiels bereits Hallenbezirksmeister war. 

Im letzten Spiel gegen den VFL Kirchheim entwickelte sich auf der letzten Körperlichen Rille ein tolles Fussballspiel. Kirchheim kämpfte um Platz 3 und drückte aufs Tempo. Team Blau kassierte relativ schnell einen vermeidbaren Gegentreffer. Den Willen, das letzte Spiel nicht zu verlieren, konnte kein Gegner dem Team absprechen. Mit zwei sehenswerten Treffern drehte Blau das Spiel auf beeindruckende Art und Weise. Ein abgefälschter Freistoss führte zu einem 2:2, das für Blau ein tolles Turnier abschloss.
Team Weiß, das an diesem Tag ein grandioses Turnier spielte, legte im letzten Spiel gegen den FC Esslingen nochmal alles in die Waagschale. Die anrennenden Esslingen entwickelten relativ schnell einen ordentlichen Druck auf die Eislinger Defensiv. Nico Schaile und seinen Mannen lieferten sich tolle Zweikämpfe. Vereinzelte Nadelstiche gegen die Esslinger Hintermannschaft verursachten immer wieder Gefahr auf das Rot-Grüne Tor. Esslingen fand im Abschluss dennoch schneller das passende Rezept und netzte durch einen ansehnlichen Angriff und einem Strafstoß zweimal ein. Dieses Ergebnis schmälert die Leistung der Truppe nicht.

Beide Teams haben an diesem besagten Sonntag alles für einen gelungen Auftritt in Aichwald gegeben. Team Blau kann hoffentlich am 05.02.2017 in der Vorrunde der Württembergischen Meisterschaft wieder aus dem Vollem schöpfen.

Fazit:

19 Kicker aus einer Mannschaft haben 2 Teams in der Endrunde des Bezirks Neckar/Fils gestellt. Das ist keinem anderen Verein gelungen und zeugt von einer tollen Mannschaftsleistung.


!!! GRATULATION AN BEIDE TEAMS FÜR
EINE GENIALE HALLENRUNDE BIS DAHIN !!!

Bilder des Turniers:


 




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.