Samstag, 31. Dezember 2016

Unglücklicher zweiter Platz in Backnang

Beim Town & Country Cup der TSG Backnang marschierte die D1 des FCE durch die Vorrunde. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 24:2 belegte man Rang 1 nach der Vorrunde. Dies berechtigte zur Qualifikation für das Halbfinale, in dem man gegen den zweiten der parallel Gruppe spielen sollte. Dies waren die Sportfreunde Schwäbisch Hall. 

In der Eislinger Gruppe folgte Normannia Gmünd in die Vorschlussrunde und traf dort auf den Gastgeber der TSG Backnang. Die Blau-Weißen konnten ihre Aufgabe in einem spannenden Halbfinale mit 2:1 erledigen. Im anderen Semifinale besiegten die Gmünder den Gastgeber und waren somit der Finalgegner. 

In einem Endspiel welches dadurch geprägt war, das keine der beiden Teams den ersten Fehler machen wollte, waren Chancen Mangelware. Zu wenig Tempo im Spiel mit Ball und kaum Bewegung ohne Ball, machten es den Normannen einfach die Null zu halten. Nach 9 Minuten war das enttäuschende Finale zu Ende und die Entscheidung sollte vom Punkt fallen. Hier hatten die Gmünder das Visier etwas besser eingestellt und gewannen am Ende mit 4:3. 

Zu erwähnen ist, das es die selben 4 Teams unter die ersten 4 geschafft haben wie im Vorjahr. Glückwunsch zu einer tollen Leistung. Guten Rutsch an alle Freunde der D1, wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2017 mit euch.


Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic (7), Nikolas Provenzano (2), Flávio Schirinzi (4), Michael Schneider (5), Jakob Becker (3), Mete Yalcin (5)


Ergebnisse Vorrunde:

FCE - Juniorteam BSB Berglen 7:0
FCE - Juniorteam S&O 5:0
FCE - FC Normannia Gmünd 4:2
FCE - FSV Waiblingen 8:0


Halbfinale:

FCE - Spfr. Schwäbisch Hall 2:1

Finale:

FCE - FC Normannia Gmünd 0:0; 3:4 n.N.

Platzierungen:

1. FC Normannia Gmünd
2. 1.FC Eislingen
3. Spfr. Schwäbisch Hall
4. TSG Backnang




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.