Montag, 19. Dezember 2016

In Donzdorf bleibt die große Überraschung aus

Beim 20. Stauferwerk Junior Cup des FC Donzdorf, konnte man sich im September über das Quali Turnier einen Startplatz sichern. Diese berechtigte zur Teilnahme am Hauptturnier welches vergangenen Samstag stattfinden sollte.


In Gruppe C sollte man sofort einen dicken Brocken vor die Brust gesetzt bekommen. Zur Verwunderung aller Anwesenden tat sich der Bundesligist äußerst schwer und kam zu keinen Torchancen. Die Blau-Weißen selbst spielten mutig nach vorne und bereiteten dem Werksclub ordentlich Probleme. Doch im Stile einer Spitzenmannschaft konnte Bayer das Spiel mit der einzigen Gelegenheit für sich entscheiden. Endstand 0:1 für den Nachwuchs des Champions League Teilnehmers. Hoch gehandelt wurde auch der zweite Eislinger Gegner. Der FC Augsburg nutzte die Aussetzer und Unentschlossenheit der Filstäler gnadenlos aus. Schnell stand es 0:2 und erst von da an kam der FCE besser ins Spiel. Doch kurz vor dem Ende musste man noch das 0:3 hinnehmen. Um eine Chance auf die Finalrunde zu haben, musste nun ein Sieg gegen den FC Heidenheim folgen. Dieses mal konnte man erstmals selbst in Führung gehen. Michi Schneider setzte zum Solo an und verwertete. Die Ostälbler drehten das Spiel in ein 1:2 , nachdem Eislingen beste Gelegenheiten ausließ, darunter ein Lattenkracher. Nie aufgebend wurde man dann 30 Sekunden vor Schluss mit dem Ausgleich belohnt. Einen Abpraller von der Bande konnte Rafail Morfinidis zum 2:2 verwerten. Nun hatte man tatsächlich die Möglichkeit aufs Weiterkommen, vorausgesetzt ein Erfolg über die Grashopper Zürich. Doch bereits nach 15 gespielten Sekunden war dieser Traum fast schon vorbei. Schnell lag man zurück und alle weiteren Angriffsbemühungen verpufften. Die Schweizer waren gnadenlos mit den FClern. Wenig Gegenwehr und zu leichte Fehler ermöglichten ein deutliches 0:6. Somit spielte man gegen die beiden anderen Gruppenletzten um Platz 13 der Gesamtwertung. Dies waren die beiden Mannschaften des Gastgebers und es sollten zwei deutliche Siege zum Abschluss werden. Ein 6:0 und 5:1 zum Ende des Turniers ließen die Jungs zumindest noch ein paar mal jubeln. Tolles Turnier und eine tolle Erfahrung für die Jungkicker. Sieger wurde der FC Bayern München durch einen Sieg gegen die Grashopper aus Zürich.


Es spielten:

Flávio Schirinzi(TW), Rafail Morfinidis (1), Marcel Hodzic (1), Max Dudium, Nilolas Provenzano (1), Felix Strodel (2), Michael Schneider (2), Jakob Becker (4), Mete Yalcin (1)

Ergebnisse:

FCE - Bayer 04 Leverkusen 0:1
FCE - FC Augsburg 0:3
FCE - FC Heidenheim 2:2
FCE - Grashopper Zürich 0:6


Platzierungsspiele:

FCE - FC Donzdorf II 5:1
FCE - FC Donzdorf 6:0



Bilder der Spiele:

 


 

 






#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.