Montag, 27. Januar 2014

Turniersieg beim TSV Sparwiesen

Die E2 des  FCE siegt in der Uhinger Haldenberghalle verdient

Die Formkurve der jungen FCler, zeigte auch eine Woche nach dem tollen Auftritt in der Endrunde der HKM nach oben. Gespielt wurde mit zwei AO genannten Blöcken, bei denen jeweils einer der beiden Torhüter auch im Feld eingesetzt wurde.

Zum Auftakt traf man auf die zweite Garnitur des Gastgebers, von der SGM Albershausen/Sparwiesen und zunächst konnte die gute Form nicht bestätigt werden. Zwar gelang bereits nach wenigen Sekunden die Führung, doch tat diese dem Eislinger Spiel über haupt nicht gut. Fortan spielte man zu locker und Ballverliebt. Auch nach Treffer Nummer zwei, lieferte man nicht den gewünschten und gewohnten Kombinationsfussball. Im Gegenteil, plötzlich fiel der Anschlusstreffer für die Hausherren. Die Bemühungen wurden von nun an wieder etwas voran getrieben und zwei mal konnte Sky Bazdaric zum Endstand von 4:1 einnetzen.

Auch im der zweiten Partie lief nicht wie man es sich vorgestellt hatte. Der TB Holzheim wehrte sich so gut es ging und hatte damit auch anfänglich Erfolg. Zu wenig Bewegung im Offensivspiel und erneut zu langes halten des Balles, machten es dem Gegner einfach das eigene Tor zu verteidigen. Symptomatisch hierfür, war das der erste Treffer für den FCE nach einem Eckball fiel. Noel Scheuring hatte genau Maß genommen. Auch das Tor zum 2:0 fiel durch einen Fernschuss, den Dennis Holl im Gehäuse versenkte. Bis zum Ende fiel noch ein weiterer Treffer zum 3:0 Endstand.

Die letzte Vorrundenpartie sollte dann endlich spielerisch wieder positiv verlaufen. Gegen den FV Faurndau II siegte man deutlich mit 7:1 und man konnte endlich die gewohnten Kombinationen und Ballstaffetten sehen, wodurch der hohe Endstand zu Stande kam.  Das Gegentor resultierte aus einem schmeichelhaften Hand Strafstoß.

Somit wurde die Vorrunde als Sieger beendet und man spielte im Finale gegen die erste Garnitur des Gastgebers. Die Mannschaft bestehend aus dem älteren Jahrgang der E Jugend besteht, gilt als gute Truppe,man war also gewarnt.
Von Beginn an nahmen die Eislinger die Aufgabe ernst und so entwickelte sich das beste Spiel des FCE am heutigen Turniertag. In der Defensive konzentriert und vorne endlich beweglich und mit dem Auge für den Mitspieler. Die Kicker vom Eichenbach ließen zwei dicke Chancen ungenutzt, ehe die Führung durch Eislingens Knipser Sky Bazdaric fiel. Auch in der Folge war man dem 2:0 näher, doch zwei mal konnte der gegnerische Keeper die Angreifer geschickt abdrängen. Auch der Hammer von Dennis Holl, strich nur knapp über die Latte. Und fast wäre dies alles bestraft worden, denn 30 Sekunden vor Schluss knallte ein schnell ausgeführter Eckball, an die Eislinger Latte und konnte dann geklärt werden. 
Danach war Schluss und die FCler siegten verdient mit 1:0. Letztlich war man dann zur Stelle als man gefordert wurde.

Es spielten: 

Yilmaz Sahin, Paulina Drienko (beide TW), Sky Bazdaric (7), Noel Scheuring (2), Max Dudium (1), Fabian Pemöller (3), Nikolas Provenzano (1), Robin Speer, Dennis Holl (1)

Ergebnisse:

FCE 4:1 SGM Albershausen/Sparwiesen II
FCE 3:0 TB Holzheim
FCE 7:1 FV Faurndau II


Finale

FCE 1:0 SGM Albershausen/Sparwiesen I


Turnierergebnis

1.) 1.FC Eislingen
2.) SGM Albershausen/Sparwiesen I
3.) TSV Wäschenbeuren
4.) TB Holzheim
5.) KSG Eislingen
6.) SGM Albershausen/Sparwiesen II
7.) FV Faurndau I
8.) FV Faurndau II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.