Sonntag, 9. Februar 2014

6 Siege in Sielmingen bedeuten Platz 1

Mit einem schönen Turniererfolg, 

kam die E2 am Samstag aus Filderstadt-Sielmingen zurück. 
Im 16 Teams umfassenden Teilnehmerfeld, wurde in 4 × 4er Gruppen gespielt. Die Eislinger wurden dabei in Gruppe C, mit den Teams vom TSV Weilheim, TSV Denkendorf und TSV Grafenberg gelost.

Den Auftakt machte man gegen den TSV Weilheim. Der Landesliga Nachwuchs, konnte zunächst durch die robuste Spielweise dagegen halten und der FCE brauchte ein Weilchen um in das Turnier zu finden. 

Doch nach 2 gespielten Minuten war der Widerstand gebrochen. Sky Bazdaric konnte mit einem lupenreinen Hattrick sein Team in Führung bringen. Auch Treffer Nummer 4 ging auf sein Konto. Nun waren auch die eigentlichen Verteidiger am Zug. Mike Dudium und Noel Scheuring, stellten mit ihren Toren den Endstand von 6:0 her. 

Spiel zwei gegen den TSV Denkendorf begann ähnlich wie das erste. Dieses mal dauerte es aber nicht ganz so lang ehe Treffer Nummer 1 fiel. Den Reigen eröffnete Noel Scheuring mit einem satten Fernschuss. Anschließend wurde der Ball gut in den eigenen Reihen laufen gelassen und das Ergebnis von 5:0 hergestellt. Man war somit bereits für das Viertelfinale qualifiziert, es ging aber noch um die Ausgangslage. Als Erster würde man natürlich einen vermeintlich einfacheren Gegner bekommen. Der TSV Grafenberg schockte die Eislinger mit der schnellen Führung nach 15 Sekunden. Ein trockener Distanzschuss fand unhaltbar den Weg unter die Latte von Torhüter Yilmaz Sahin. 
Unbeeindruckt agierten die Blau-Weißen fortan und glichen das Ergebnis aus. Sky Bazdaric mit drei Treffern und Marcel Hodzic, drehten die letztlich einseitig geführte Partie. Somit qualifizierte man sich als Gruppensieger für die Runde der letzten 8. 

Gegner im Viertelfinale waren die Sportfreunde Stuttgart. 

Die zunächst umkämpfte Begegnung, konnte nach 4 gespielten Minuten durch Mike Dudiums Treffer zum 1:0, durch den FCE kontrolliert werden. Die beiden Offensivkräfte Marcel und Sky wirbelten fortan die Stuttgarter Verteidiger durcheinander. Das 2:0 durch Marcel Hodzic war dann die Vorentscheidung. Sky Bazdaric mit einem Hammer unter die Latte setzte den Schlusspunkt zum 3:0. 

Halbfinalgegner war die Mannschaft von Salamander Kornwestheim. Vorneweg gesagt, es war eine spannende Partie, in der beide Seiten den Sieg verdient hätten. Die FCler gingen schnell durch Marcel in Führung. Im Nachschuss konnte er den 1:0 Treffer erzielen. Kornwestheim versuchte es immer wieder über ihren linken Angreifer, der über eine unglaubliche linke Klebe verfügt und diese oft zum Einsatz bringen wollte. Zunächst klatschte der Ball von der Eislinger Unterkante der Latte zurück ins Spielfeld, was die Filstäler mit der selben Aktion durch Sky Bazdaric erwiderten. Kornwestheim hatte noch eine Chance, doch dieses mal rettete der Pfosten für den FCE. So konnte nach hartem Kampf der Einzug ins Endspiel gefeiert werden. 

Es wurde Erwartungsgemäß der TV Nellingen, welcher über das gesamte Turnier, zusammen mit den Eislingern den besten Eindruck hinterließen. 
Es entwickelte sich ein gutes temporeiches Endspiel. Die Blau-Weißen übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative , konnten diese jedoch nicht in Torchancen ummünzen. Nellingen hingegen war effektiver. Mit der ersten Gelegenheit klingelte es im FC-Gehäuse. Yilmaz Sahin konnte zunächst noch sensationell parieren, doch beim Nachschuss war er machtlos. Eislingen erhöhte den Druck und kam durch Marcel und Sky zu guten Möglichkeiten, doch der ebenfalls starke Torhüter des TV konnte zweimal toll halten. 
3 Minuten vor Spielende konnten die FCler jubeln. Sky Bazdaric konnte mit einem Fernschuss ausgleichen. Als sich bereits viele mit einer Verlängerung abgefunden haben, wurde es nochmals turbulent. Bei einem Schuss von Mike Dudium war ein Nellinger mit der Hand dazwischen. Den Abpraller verwertete Sky zur Führung. Denkste, der Schiedsrichter hatte bereits auf Strafstoß entschieden und der Treffer fand keine Anerkennung. Man musste den 9- Meter treffen um das Spiel zu gewinnen. Noel Scheuring traute sich und erzielte 20 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer, denn danach passierte nichts mehr. 

Eine tolle Leistung wurde mit dem Gesamtsieg gekrönt. Ein Glückwunsch an euch, toller Auftritt.


Es spielten: 

Yilmaz Sahin, Mike Dudium (2), Sky Bazdaric (10),Noel Scheuring(3), Marcel Hodzic(5), Robin Speer (1)



Ergebnisse Vorrunde:

FCE 6:0 TSV Weilheim
FCE 5:0 TSV Deggendorf
FCE 4:1 TSV Grafenberg

Viertelfinale:

FCE 3:0 Sportfreunde Stuttgart

Halbfinale:

FCE 1:0 Salamander Kornwestheim

Finale:

FCE 2:1 TV Nellingen

Turnierergebnis

1. 1.FC Eislingen
2. TV Nellingen
3. Salamander Kornwestheim
4. TSV Rohr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.