Freitag, 3. Januar 2014

E2 sichert sich Rang 2 in Pforzheim

Zum toll organisierten, traditionellen 27. Dreikönigsturnier des 1.CFR Pforzheim, reiste die E2 am 03.01.2014.

Es lagen 2 Wochen Fussballfreie Zeit hinter den Kickern und so wurde das erste Turnier im neuen Jahr bereits hergesehnt.
Durch das ungewohnte Spielsystem von 5+1 in Pforzheim, musste das Personal nochmals umdisponiert werden und so hatte man nur einen Auswechselspieler mit dabei.

Urlaubsbedingt und Krankheitsbedingt, stand an diesem Tag mit Mike Dudium nur ein Verteidiger zur Verfügung und so mussten die sonst etablierten Offensivkräfte Fabian Pemöller und Max Dudium am heutigen Tag überwiegend hinten aushelfen. Was ihnen auch sehr gut gelang, doch der Reihe nach.

Bereits früh wurden in Eislingen die Pferde gesattelt und um 7 Uhr bewegten sich die Autos in Richtung Pforzheim. Dort fand man sich um kurz nach 8 Uhr ein und hatte somit noch Zeit die Halle zu erkunden.
Das erste Spiel war für 9:20 Uhr angesetzt, Gegner dort war der TSV Reichenbach. Der unbekannte Gegner hatte wenig entgegen zu setzen und die heute in gelb spielenden Eislinger, ließen den Ball gut laufen.
Schnelle Treffer, zwei mal durch Sky Bazdaric und durch Nikolas Provenzano, brachten Ruhe ins Spiel und ließen keine Gefahr für das eigene Gehäuse aufkommen. Somit konnte man die ersten drei Punkte auf dem Konto verbuchen und war auf die Auftritte der weiteren Gruppengegner gespannt, welche ebenfalls recht unbekannt waren.

Im zweiten Spiel traf man dann auf den TSV Korntal und es sollte ähnlich verlaufen wie die Auftaktpartie. Frühe Tore brachten Sicherheit im Spiel der Filstäler und eine schnelle 4:0 Führung.
Eine Unordnung in der Defensive verhalf dem Gegner dann freistehend den Anschluss zum 4:1 zu erzielen, gleichzeitig Endstand.
Die dritte Mannschaft, auf die man am heutigen Tag traf war die Spvgg Renningen. Auch hier machten die Eislinger schnell klar das es nur einen Sieger geben kann.
Tolle Ballstaffetten, welche von hinten heraus bis in die Spitze vorgetragen wurden, sahen die anwesenden Zuschauer in diesem Spiel und einen deutlichen 5:0 Sieg des FCE.
Dies bedeutete zeitgleich die Qualifikation für das Halbfinale, die Frage war nur ob man dieses als Gruppensieger oder Gruppenzweiter erreicht. Denn im letzten Vorrundenspiel traf man auf den Gastgeber vom 1.CFR Pforzheim.
Denen reichte eine knappe Niederlage zum weiter kommen, doch zunächst schien es als würden die FCler diese etwas deutlicher ausfallen lassen.
Schnell ging man mit 2:0 in Front, scheinbar zu schnell, denn von nun an überließ man den Gastgebern etwas das Kommando und dieser bedankte sich mit dem Anschlusstreffer.
Es kam jetzt unnötige Hektik auf, welche man hätte leicht verhindern können, doch man konnte das Spiel bis zum Ende der Spielzeit mit dem Ergebnis von 2:1 für sich entscheiden.
In der anderen Vorrundengruppe, setzte sich der Karlsruher SC erwartet souverän gegen seine Konkurrenz durch. Ihm folgte die starke Mannschaft des SV Perouse, welche sich als Zweiter für die Runde der letzten 4 qualifizierte.


Somit stand man sich im Halbfinale dem SV Perouse gegenüber. Der SV Perouse ist relativ neu auf der Fussballkarte des Jahrgangs 04, jedoch nicht die dort spielenden Jungs.
Diese schnürten allesamt in der vergangenen Saison noch für den TSV Heimerdingen die Schuhe und waren den Eislingern bekannt. Man war also gewarnt vor dieser spielstarken Mannschaft und ging hochkonzentriert ans Werk.

Früh konnten die beiden Aushilfsverteidiger Fabian und Max, dem Spielmacher des SV Perouse, den Schneid abkaufen und blieben so gut wie in jedem Zweikampf Sieger. Hinzu kam das sie es noch schafften einen tollen Spielaufbau zu leisten, was auch zur toll heraus gespielten Führung beitrug.
Marcel Hodzic konnte Nikolas Provenzano gekonnt frei spielen und dieser erzielte mit seinem schwachen Fuß das 1:0. Nun brannte Perouse auf den Ausgleich, doch die Eislinger standen sicher.  Mit einem Angriff, eine Minute vor Spielende, wurde Sky Bazdaric durch Niko auf die Reise geschickt und behielt im 1 gegen 1 mit dem Torhüter die Nerven. Endstand 2:0, Finaleinzug!


Dort wartete bereits der KSC, welcher nach regulärer Spielzeit 1:1 gegen den 1.CFR Pforzheim spielte und diesen dann im 9-Meter-schiessen bezwang.
Die Filstäler konnten aus diesem Finale nur als Gewinner gehen, denn selbst bei einer Niederlage, hätten sie eine tolle Leistung am heutigen Tag gezeigt.
Das Spiel begann und man war überrascht, denn nicht der KSC sondern der kleine FCE übernahm das Kommando. Die Badenser überließen den Eislingern den Spielaufbau und diese bedankten sich mit 3 dicken Torchancen, welche leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

Und dann kommt es so wie es oft so ist, durch einen Hammer kurz nach der Mittellinie in den oberen Torwinkel, Marke Tor des Monats, ging der KSC in Minute 5 in Führung.
Sie nutzten die kurze Verunsicherung der Blau-Weißen und erhöhten nach einem Abstimmungsfehler per Hacke auf 0:2. Nun fingen sich die FCler und es rollten weitere Angriffe auf das Karlsruher Tor, doch immer wieder war es der überragende Torhüter des Gegners oder ein zu ungenauer Abschluss, welche den hochverdienten Anschluss verhinderten. Durch einen erneuten Hammer in den Winkel lag man zwischenzeitlich mit 0:3 hinten, doch dies tat dem Eislinger Spiel keinen Abbruch.
Weiter wurde toll und mutig nach vorne gespielt, was 2 Minuten vor Ende hätte belohnt werden müssen. Doch der Schiedsrichter verlegte den deutlichen 9-Meter ausserhalb des Strafraums, zu einem Freistoß.
Es wäre der verdiente Anschluss gewesen, denn auch danach fabrizierten die FCler noch 2 dicke Torchancen, doch es hat nicht sollen sein.
Mit erhobenen Haupt verließen die Jungkicker aus Eislingen das Spielfeld, denn sie zeigten am heutigen Tag eine tolle Leistung.

In der anschließenden Siegerehrung, bei dem auch ein All-Star-Team des Turniers gewählt wurde, fanden sich mit Nikolas Provenzano und Marcel Hodzic, zwei Eislinger wieder. 
Glückwunsch an die beiden.



Es war aber die geschlossene Mannschaftsleistung welche an diesem Tag überzeugte und daher dieser tolle Turniererfolg gelang.

Es spielten: 

Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric (5), Mike Dudium, Marcel Hodzic (4), Max Dudium (2), Fabian Pemöller (1), Nikolas Provenzano (4)


Ergebnisse:

FCE 3:0 TSV Reichenbach
FCE 4:1 TSV Korntal
FCE 5:0 Spvgg Renningen
FCE 2:1 1.CfR Pforzheim

Halbfinale:

FCE 2:0 SV Perouse

Endspiel:

FCE 0:3 Karlsruher SC

Platzierungen:

1. Karlsruher SC
2. 1.FC Eislingen
3. SV Perouse
4. 1.CfR Pforzheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.