Dienstag, 7. Januar 2014

In Köngen erneut auf dem Treppchen

Beim Hallenturnier des TSV Köngen am 06.01.2014, landete die E2 des FCE auf dem dritten Platz. Der harte Turniermodus, welcher kein Halbfinale vorgesehen hat, ließ keinen Patzer in der Vorrunde zu. Doch diesen leistete man sich gleich im ersten Spiel.

Gegen die gute Mannschaft vom SV Sillenbuch, musste man in einem von beiden Seiten schwach geführten Hallenspiel knapp mit 0:1 die Segel streichen. Sillenbuch nutzte eine von drei Torchancen, beim FCE klappte in dieser Begegnung nach vorne nicht viel und somit unterlag man letztlich verdient. 

Gegen die SG Reutlingen sollte häufiger der Abschluss auf des Gegners Tor gesucht werden und die Jungs taten dies. Herrliche Distanzschüsse durch Dustin Dragicevic und Robin Speer, bescherten die frühe Führung. Die weiteren Torchancen wurden dann nicht mehr ganz so genau abgeschlossen, sonst hätte der verdiente 2:0 Erfolg durchaus höher ausfallen können. 

Da Sillenbuch bis dato alle Spiele gewonnen hatte, musste man die abschließende Vorrundenpartie gewinnen um sich die Teilnahme am Spiel um Platz 3 zu sichern. 

Gegen den TSV Weilimdorf tat man sich zunächst schwer, doch nach dem Führungstreffer durch Noel Scheuring, ließ die Gegenwehr des Gegners zunehmend nach. Auch weil Keeper Yilmaz Sahin fast als 5. Feldspieler agierte und somit eine Überzahl schaffen konnte. Sein Pass war es auch, welcher Marcel Hodzic erreichte und dieser zum 2:0 ins kurze Eck vollendete. Spielführer Max Dudium wollte seinen Jungs in nichts nachstehen und markierte den 3:0 Endstand. 

Im Spiel um Platz 3 traf man dann auf die TSG Salach. Die Nachbargemeinde lieferte bis dato eine tolle Turnierleistung ab, geriet aber gegen den FCE früh in Rückstand. Mit weiteren herrlichst heraus gespielten Treffern, schraubten die FCler das Ergebnis auf 7:0. In dieser Begegnung waren die Eislinger sehr agil und Mannschaftsdienlich, was sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte. 

Am Ende stand ein guter 3.Platz für die Blau-Weißen zu Buche, welcher durch eine tolle Mannschaftsleistung erreicht wurde.



Es spielten: Yilmaz Sahin (TW), Noel Scheuring (4), Marcel Hodzic (3), Max Dudium (2), Robin Speer (1), Dustin Dragicevic (2)


Ergebnisse:

FCE 0:1 SV Sillenbuch
FCE 2:0 SG Reutlingen
FCE 3:0 TSV Weilimdorf

Spiel um Platz 3:

FCE 7:0 TSG Salach

Platzierungen:

1. SV Sillenbuch
2. TSV Strümpfelbach
3. 1.FC Eislingen
4. TSG Salach
5. TSV Weilimdorf
6. TSV Weilimdorf 2
7. SG Reutlingen
8. TSV Köngen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.