Eislinger scheitern mit nur einer Niederlage in der Vorrunde
Beim Hallenturnier des SV Glück Auf Altenstadt, in der Geislinger Wölkhalle, ging es für den FCE in Gruppe B gegen die gleichaltrigen Teams vom KSG Eislingen, SSV Ulm 1846 und dem Gastgeber Glück Auf. Hinzu kam noch die bis dato unbekannte Mannschaft vom TSV Gussenstadt, welche mit dem älteren E-Jugend Jahrgang antrat.In Spiel 1 ging es nach langer Zeit mal wieder gegen den Gastgeber, welcher bei einem Eckball die Unordnung der Eislinger nutzte und zur Führung einschoss. Doch die Blau-Weißen antworteten prompt mit dem Ausgleich. Sky Bazdaric schnappte sich den Ball 10 Meter vor dem Tor und erzielte den Ausgleich. Nun hatte der FCE leichtes Oberwasser, denn man bekam fortan den pfeilschnellen Angreifer des Gegners in den Griff und erneut Sky Bazdaric, mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, brachte seine Mannschaft in Führung. Altenstadt konnte nur noch sporadisch vor das Tor von Paulina Drienko kommen. Doch nach einem eingekickten Ball, welcher direkt aufs Tor gezogen wurde, landete der Ball aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich im Netz. So hat man sich den Auftakt natürlich nicht vorgestellt und in den letzten 2 Minuten wurde nochmals die offensive angekurbelt. Sky Bazdaric mit seinem 3. Treffer und unter gütiger Mithilfe des Torhüters, markierte den Siegtreffer zum 3:2.
Das zweite Spiel musste man anschließend gegen die gut aufspielenden Gussenstädter bestreiten. Und diese setzten den Filstälern zu Beginn mächtig zu, es gelang kaum ein Entlastungsangriff geschweige den Torschuss in den ersten 5 Minuten.
In dieser Zeit gelang dem TSV gar die verdiente 0:1 Führung und man hätte sich nicht über einen zweiten oder dritten Gegentreffer beschweren dürfen. Zu ungenau wurden die Bälle in die Spitze gespielt, was den Gegner oft zu leicht vorgetragenen Angriffen einlud. Doch Minute 7 drehte die Partie auf den Kopf. Marcel Hodzic konnte sich auf links durchsetzen und seine Hereingabe ins Zentrum, fand den völlig blanken Eislinger Torjäger Sky Bazdaric, der Turniertreffer Nr. 4 markierte. Kurz darauf hätte man die Partie komplett auf den Kopf stellen können, bei einer ähnlichen Situation wie der beim Ausgleichstreffer, parierte jedoch der Torhüter aus Gussenstadt und man trennte sich etwas glücklich mit 1:1.
Die darauffolgende Partie gegen den KSG Eislingen, war für den FCE ein einfaches unterfangen. Gegen die zweite Mannschaft des Lokalrivalen kam nie Gefahr auf und der Ehrentreffer resultierte lediglich durch einen Fernschuss. Die FCler kombinierten ansehnlich und es gelangen ihnen bis zum Schlusspfiff 8 Treffer, bei denen sich diverse Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Gegen den SSV Ulm 1846, sollte die Entscheidung über das weiter kommen in der Gruppe fallen. Bei einem Unentschieden oder Sieg würde man in die Vorschlussrunde einziehen, bei einer Niederlage wäre man ausgeschieden.
Die Ulmer hatten zunächst mehr vom Spiel, doch schafften es nicht, sich klare Torchancen heraus zu spielen. Eislingen konnte den ein oder anderen Angriff selbst vortragen, doch es gelang nicht, diesen sauber zu Ende zu spielen. Es war eine enge Partie, in der beide Teams auf den Fehler des anderen lauerten, wobei die Jungs von der Donau das Spielgeschehen deutlich an sich rissen. Vier Minuten vor Ende wurden sie dafür dann auch mit dem 0:1 belohnt. Nur eine Minute später folgte das 0:2, welche die letzten Hoffnungen der Eislinger zerschlugen. Kurz vor Spielende, folgte dann noch der dritte Treffer, welcher die Niederlage um ein Tor zu hoch ausfallen ließ. Somit musste man leider bereits nach der Vorrunde die Koffer packen, da die Gussenstädter im Duell mit den Ulmern, diesen einen Punkt abknüpften.
Dennoch war die Laune unter den Kindern nicht getrübt, man hatte sich gegen gute Mannschaften und zum Teil ein Jahr ältere Gegner teuer verkauft.
Es spielten:
Paulina Drienko(TW), Mike Dudium (2), Sky Bazdaric (6), Nico Schaile, Marcel Hodzic (3), Nikolas Provenzano, Dustin Dragicevic (1)Ergebnisse:
FCE 3:2 SV Glück Auf AltenstadtFCE 1:1 TSV Gussenstadt
FCE 8:1 KSG Eislingen
FCE 0:3 SSV Ulm 1846
Endergebnis:
1. Spvgg Rommelshausen U112. SC Geislingen U11
3. SSV Ulm 1846 U10
4. TSV Gussenstadt U11
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.