Sonntag, 19. Januar 2014

Endrunde der Hallenkreismeisterschaft bei den E-Junioren

Eislingens E2 erreicht überraschend den 3. Rang in der Endrunde

Hätte jemand vor der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft, bei den E-Junioren im Teilkreis Göppingen, der E2 des 1.FC Eislingen gesagt, sie würden den 3.Platz erreichen - so hätten diese dies wohl sofort unterschrieben. Doch es war durchaus mehr drin für den jüngeren E-Junioren Jahrgang der Filstäler. 

Der Spielplan sah vor, das man zum Auftakt gegen die Vereinskameraden vom älteren E-Jugend Jahrgang ran musste. Die Jungs von Trainer Uwe Feyl, marschierten in beeindruckenden Manier durch die beiden vorangegangenen Runden und galten als Favorit auf den Titel. 
Die E2 war gewarnt und ging voll konzentriert in die Partie. Daran tat auch die frühe Führung nach einer gespielten Minute keinen Abbruch. Fortan nahmen die jüngeren Jungs das Spiel in die Hand, doch die größeren Chancen hatte das Feyl-Team, scheiterte aber dabei an Keeper Yilmaz Sahin. 
Y.Sahin war es auch, der den umjubelten Ausgleich für die Bilac-Truppe vorbereitete. Er sah den startenden Fabian Pemöller und bediente diesen mustergültig. Die Nr. 10 behielt im 1 gegen 1 mit dem Keeper die Nerven und schob gekonnt ein. Es entwickelte sich eine spannende Partie und kurz vor Spielende strich Max Dudiums Schuss aus der Distanz, knapp am linken Torpfosten vorbei. Dies war die letzte Chance der Begegnung, in der man sich Leistungsgerecht 1:1 Unentschieden trennte. 

Ein toller Auftakt, mit dem sicherlich die wenigsten gerechnet hätten. Es galt gegen die durchweg älteren Gegner daran anzuknüpfen. 

Der FC Uhingen konnte sich die ersten Minuten leichte Vorteile erarbeiten und sogar mit 0:1 in Führung gehen. Von nun an war der FCE am Drücker und hatte auch die Möglichkeiten zum Ausgleich, doch erst Nikolas Provenzano schaffte im Nachfassen den Ausgleich. Es boten sich nicht mehr viele Gelegenheiten, doch kurz vor Ende stand Marcel Hodzic frei vor dem Tor. Doch sein Schuss landete leider an der Latte, von dort sprang er zurück und Noel Scheurings Kopfballversuch war dann Beute des Uhinger Keepers. Unter dem Strich sicherlich eine gerechte Punkteteilung, doch wenn man vorne mitspielen wollte, mussten von nun an auch mal Siege her. 

Dies nahm man sich für das Match gegen den bis dato Verlustpunktfreien FC Donzdorf vor. Man zeigte von Beginn an den nötigen Biss in den Zweikämpfen und den Willen diese Partie zu gewinnen. Nach einem Traumpass von Fabian Pemöller, konnte Max Dudium zum 0:1 einschieben. Dies gab den jungen Eislingern Aufwind und nur kurze Zeit später war es erneut Eislingens Spielführer, der das Tor erzielte. Die Verteidigung stand sicher und Fabian Pemöller vernaschte seinen Gegenspieler auf links, ging an ihm vorbei und verwandelte zum Endstand von 3:0. Es keimte wieder Hoffnung auf mehr auf.

Allerdings ging es gegen den unbequemen Gegner vom SV Göppingen. Doch am heutigen Tag waren die körperlich unterlegenen Blau-Weißen die unbequemen. Zunächst übernahm der SV das Geschehen, doch es gelang ihnen nicht zu Torchancen zu kommen. Eislingens Mannschaft kam mit zunehmender Spielzeit immer mehr ins Spiel und zu Chancen. Nikolas Provenzano gelang dann sogar die 1:0 Führung, welche Fabian Pemöller freistehend zum 2:0 ausbaute. Völlig verdient führte man gegen einen Mitfavoriten auf den Titel. Die Jungs verfielen nicht in Hektik, die Verteidigung stand weiterhin sicher und die Göppinger kamen zu keiner nennenswerten Torchance. Das Spiel war aus und man gewann mit 2:0. 

Plötzlich schwirrte die Information durch die Halle, das bei einem Sieg im letzten Spiel gegen den bis dato punktlosen FC Heiningen, die Jungs von der E2, vom jüngeren Jahrgang, Kreismeister werden können. 

Bewusst wurde in der Ansprache versucht diese Information von den 9-jährigen Jungs fern zu halten. Doch es drang wahrscheinlich doch zum ein oder anderen durch. 

Heiningen stand mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte und war nicht daran interessiert die Filstäler in deren Hälfte zu attackieren. Es wurde plötzlich kein Kurzpassspiel mehr aufgezogen, sondern es wurden viele lange Bälle gespielt. Die Vorälbler gingen gar aus dem Gewühl heraus mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später sogar mit 0:2 und jeder in der Halle traute seinen Augen nicht. Max Dudiums Treffer zum 1:2 ließ nochmals Hoffnung aufkeimen, doch es gelang nichts nennenswertes mehr und man unterlag dem FCH. 

Danach war die Enttäuschung dem ein oder anderen sichtlich anzusehen, doch kurze Zeit später als man realisierte was man geleistet hat war diese auch verflogen. 

Leider wurde man wegen des schlechteren Torverhältnisses nur noch 3., was einen doppelten Erfolg des FCE verhinderte. 
Denn das Team von Uwe Feyl sicherte sich den Titel vor dem SV Göppingen. 
Glückwunsch an die Vereinskameraden!

Die E2 hat eine ganz starke Endrunde gespielt und kann stolz auf das geleistete sein, was viele Leute in der Halle bescheinigten, die begeistert vom Fußball des 2004er Jahrgangs waren und den Jungs den Titel gegönnt hätten.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Noel Scheuring, Marcel Hodzic, Max Dudium (3), Fabian Pemöller (3), Nikolas Provenzano (2)


Ergebnisse:
FCE 1:1 FCE U11
FCE 1:1 FC Uhingen U11
FCE 3:0 FC Donzdorf U11
FCE 2:0 SV Göppingen U11
FCE 1:2 FC Heiningen U11


Endstand:
1. 1.FC Eislingen U11
2. SV Göppingen U11
3. 1.FC Eislingen U10
4. FC Donzdorf U11
5. FC Uhingen U11
6. FC Heiningen U11




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.