Mittwoch, 2. Januar 2013

Hallenturnier Königsbronn am 02.01.2013


2013 - Start ins neue Jahr mit Turniersieg

Bereits am 02.01.13, also einen Tag nach Neujahr, rollte der Ball beim 2004er Jahrgang des 1.FC Eislingen. Man nahm am Sparkassen-Cup des SVH Königsbronn teil um sich bei Rundumbande, gegen die Teams der Ostalb zu messen. Man traf in Gruppe B auf die TSG Schnaitheim, TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und die SGM Herbrechtingen/Bolheim. 

Den Beginn machte man gegen den Landesliga-Nachwuchs aus Schnaitheim. Es dauerte etwas bis man sich an den rutschigen Hallenboden gewöhnte, um dann 1:0 in Front zu gehen. Doch die TSG gab sich nicht so leicht geschlagen glich postwendend aus. Der FCE war das bessere Team, doch es gelang nicht den Ball im Kasten unterzubringen. Eine Minute vor Schluss kam es noch dicker, denn Schnaitheim konnte völlig überraschend das 1:2 erzielen. Fabian Pemöller war es zu verdanken der mit seinem zweiten Treffer, durch ein tolles Solo den späten aber total verdienten Ausgleich markierte. Zwei verschenkte Punkte, lautete das Fazit nach Spiel 1 und man war bereits unter Zugzwang, denn man musste beide noch ausstehenden Spiele gewinnen, um den Einzug in die Vorschlussrunde nicht zu gefährden. 

Nun ging es gegen die SGM Herbrechtingen/Bolheim, welche gleich unter Druck gesetzt wurde. Zwei mal scheiterte man aus spitzem Winkel am gut aufgelegten Torhüter des Gegners. In mitten der Eislinger Drangphase konterte die SGM und traf zum 0:1. Plötzlich wurde bei den Filstälern der Schalter umgelegt und die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt und mit Treffern belohnt. Mit dem 4:1 war die SGM noch gut bedient und den FClern samt Anhang, fiel ein riesen Stein von Herzen, "sie können es ja doch noch"! 

Es galt dies auch im weiteren Verlauf des Turniers zu bestätigen, denn mit der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach stand ein Gegner gegenüber, der ebenfalls noch Ansprüche auf das Halbfinale anmeldete. Doch dieses mal musste man keinem Rückstand hinterherlaufen und spielte sich in einen Rausch. Alle Spieler konnten durch tolles Passspiel, gekonnte Finten und Torabschlüsse glänzen. Endresultat war dann ein 5:0 und der damit verbundene Gruppensieg. 

Das Halbfinale wurde dann gegen die TSG Giengen gespielt. Der FCE dominierte über die gesamten 10 Minuten, lediglich der Schiedsrichter griff zwei mal in das Spielgeschehen ein und sorgte dadurch für Torgefahr vor Paulina Drienko`s Tor. Die beiden Freistöße brachten die FC-Hintermannschaft nicht aus der Ruhe. Vorne besorgte Fabian Pemöller die frühe Führung, welche auf Grund des gut parierenden Torhüters nicht weiter ausgebaut werden konnte. Es reichte trotzdem fürs Finale, in dem man erneut auf die TSG Schnaitheim traf. 

Dieses mal wollte man die spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen und somit den Turniersieg einfahren. Gegen die Ostälbler musste man allerdings früh einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Nach 3 gespielten Minuten führte die TSG Schnaitheim mit 0:2, was die Eislinger allerdings nicht zum aufgeben bewegte. Der schnelle Anschluss weckte Hoffnungen und der Ausgleich gab dem Spiel dann vollends die Sicherheit. Schön heraus gespielte Treffer konnte man dem 5:2 Sieg beisteuern, welcher überaus verdient war. 

Tolle Leistung und endlich habt ihr euch wieder belohnt!

Es spielten: Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric (2), Malik Hayvali (2), Max Dudium (1), Fabian Pemöller (10), Paul Müller (1), Dennis Holl, Dustin Dragicevic (1)

Ergebnisse:
FCE 2:2 TSG Schnaitheim
FCE 4:1 SGM Herbrechtingen/Bolheim
FCE 5:0 TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

Halbfinale:
FCE 1:0 TSG Giengen

Finale:
FCE 5:2 TSG Schnaitheim

Platzierungen:
1. 1. FC Eislingen
2. TSG Schnaitheim
3. TSV Westhausen
4. TSG Giengen
5. SGM Herbrechtingen/Bolheim
6. SVH Königsbronn
7. TSG Hofherrnweiler-Unterrombach
8. TV Steinheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.