Samstag, 19. Januar 2013

Hallenturnier Geislingen am 19.01.2013

Der ansehnlichere Fußball siegt an diesem Tag

In der geräumigen Michelberghalle fanden sich letzten Samstag sieben U9-Teams aus dem Kreis zusammen, um beim diesjährigen Turnier von Glück Auf Altenstadt den Sieger auszuspielen. Sieben Feldspieler durfte jede Mannschaft stellen. 
Im Modus jeder gegen jeden eröffnete der Gastgeber, Glück Auf Altenstadt gegen den 1.FC Eislingen den Wettbewerb.

Der FC machte von Beginn an das Spiel und kam zu einigen aussichtsreichen Gelegenheiten, die jedoch alle samt ungenutzt blieben. Der Gegner beschränkte sich aufs Kontern, über die schnellen Spitzen wurde einige male die Abwehr der Blau-Weißen auf die Probe gestellt. Bei einem dieser Entlastungsangriffe kam der Gegner freistehend vor das Gehäuse von Paulina Drienko, und so musste man gegen Mitte der Partie einem Rückstand hinterherlaufen. Der Druck auf das Tor der Altenstädter wurde prompt erhöht und die Mühe gegen Ende der Partie auch belohnt. Zwei Treffer stellten das Spielgeschehen auf den Kopf, und die Blau-Weißen konnten die ersten drei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben.

Als zweiter Gegner wartete der Sport Club Geislingen auf dem Hallenparkett. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, bei dem beide Teams ihre Chancen hatten. Der FC Eislingen nutzte zwei dieser Einschußmöglichkeiten zur komfortablen zwei Tore Führung aus und ging so am Schluss als Sieger vom Platz.

Der FC Donzdorf stand als nächster den Blau-Weißen gegenüber und hatte bis dato, den favorisierten Gegnern KSG Eislingen und SC Geislingen jeweils ein 0:0 abknüpfen können.
Geduld war somit in diesem Spiel angesagt. Die tief stehende Donzdorfer Mannschaft wurde durch schöne Kombinationen ausgespielt und der nächste Sieg eingefahren.

Gegen den FSV Uhingen stellte man die Mannschaft etwas um, der torgefährliche Fabian Pemöller wurde in die linke Abwehrformation gesetzt. 
So mussten es vorne andere richten, und sie taten es auch. 
Ein verdientes 2:0 stand beim ertönen der Schlusssirene auf der Anzeigetafel.

Im Stadtderby gegen den KSG Eislingen wollte man ebenso mit spielerischer Dominanz glänzen, doch das ging nicht auf. Man machte den Fehler das man das Spiel des Gegners annahm und mit den selben Mitteln versuchte zum Torerfolg zu kommen.
So war das Derby einmal mehr geprägt von weiten Distanzschüssen und aggressiver Spielweise. Die KSG nutzte eine Gelegenheit eiskalt aus und ging am Schluss als verdienter Sieger vom Platz. Das Spiel war für die anwesenden Zuschauer jedoch keine Augenweide.

Gegen den letzten Gegner an diesem Tag konnte man wieder seine schöne Spielweise demonstrieren. Durch sehenswert heraus gespielte Treffer und einem 3:0, konnte man sich letztendlich den ersten Platz sichern.
Es gilt festzuhalten, dass die Kinder einen für ihre Altersklasse hervorragenden Fußball spielen. Oft werden aber diese eigenen Stärken durch die Annahme der gegnerischen Spielweisen begraben. 
Dies entspricht nicht der Philosophie der Trainer. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es darauf den Fokus zu legen.

Es spielten: Paulina Drienko (TW), Nico Schaile, Noel Scheuring (1), Dustin Dragicevic, Fabian Pemöller (3), Max Dudium (2), Alperen Nehir (3), Sky Bazdaric (1), Malik Hayvali (3), Dennis Holl

Ergebnisse:
FCE – Glück Auf Altenstadt 2:1
FCE – SC Geislingen 2:0
FCE – FC Donzdorf 4:0
FCE – FSV Uhingen 2:0
FCE – KSG Esilingen 0:1
FCE – TSV Ottenbach 3:0

Platzierungen:
1. 1 .FC Eislingen
2. KSG Eislingen
3. SV Glück Auf Altenstadt
4. SC Geislingen
5. FSV Uhingen
6. TSV Ottenbach
7. FC Donzdorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.