Sonntag, 13. Januar 2013

Hallenturnier Wernau am 13.01.2013


Im Finale unter Wert geschlagen

Nach dem man in der Vorwoche das Turnier beim FV Neuhausen gewonnen hatte, fuhr man voller Zuversicht nach Wernau um dort beim Hallenturnier des TSV teilzunehmen. Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen, aus denen jeweils der Gruppensieger das Endspiel erreichen sollte. 

Der FCE startete gegen die Wernauer SF und benötigte zunächst 3 Minuten um richtig gut ins Spiel zu finden. Denn zu Beginn nahm man sich die Räume gegenseitig weg und machte es dem Gegner leicht sein Tor zu verteidigen. Doch mit dem Treffer zum 1:0 taten sich die Eislinger anschliessend auch leichter was sich dann letztendlich auch im Endergebnis widerspiegelte. 6:0 stand es am Ende und der Auftakt war spielerisch überzeugend. 

Der nächste Gegner hiess TV Kemnat und war sozusagen ein Premierengegner, denn nie zuvor spielte man gegen die ebenfalls in Blau spielende Mannschaft. Das Spielgeschehen fand ausschließlich in der Hälfte des TV statt, ohne das die Filstäler die vielen Chancen nutzen konnten. Denn immer wieder war es der Torhüter des Gegners, der ein Körperteil dazwischen hatte und die Angreifer schier zur Verzweiflung brachte. Nur er allein konnte sich auch nicht gegen die drohende Niederlage stemmen, drei mal schlug es dann doch noch zum 3:0 Sieg für den FCE ein. 

Spiel 3 gegen den SV 1845 Esslingen sollte den erhofften Gruppensieg einbringen. Die FC`ler taten alles dafür und ließen den Esslingern nicht den hauch einer Chance. Das 7:0 und herrlich heraus gespielte Tore sprechen für sich und der Einzug in das Endspiel stand fest. 

Gegner dort hieß SC Weinstadt, der ebenfalls souverän durch seine Gruppe spazierte. Die Vorzeichen auf ein spannendes Endspiel waren also gegeben und die beiden Teams taten auch viel dafür. Weinstadt und Eislingen lieferten sich von Beginn an ein packendes und offenes Duell. Der SC ging mit 1:0 in Führung, was die Angriffsbemühungen des FCE intensivierte und man kam auch zu Torchancen, doch gelang es nicht diese zu verwerten. 
In der Folge eines nicht gegebenen Foulspiels lagen die Blau-Weißen sogar 0:2 hinten. Man gab nicht auf und mit dem nächsten Angriff gelang der Anschlusstreffer. Von nun an lockerte man die Verteidigung und mit zwei Distanzschüssen gelang es dem SC Weinstadt die Führung auf 1:4 auszubauen, was auch beim Schlusspfiff bestand hatte. 

Nach Spielende waren die Eislinger angesichts des verlorenen Endspiels enttäuscht, doch das gezeigte war in Ordnung. Der einzige Unterschied war die Chancenverwertung, denn Weinstadt machte die Tore und der FCE schaffte es leider nicht. 
Dennoch kann man zufrieden sein mit dem gezeigten.

Es spielten: Paulina Drienko(TW), Sky Bazdaric, Noel Scheuring, Nico Schaile, Malik Hayvali, Max Dudium, Fabian Pemöller, Dustin Dragicevic

Ergebnisse Vorrunde:
FCE 6:0 Wernauer SF
FCE 3:0 TV Kemnat
FCE 7:0 SV 1845 Esslingen

Endspiel:
FCE 1:4 SC Weinstadt

Platzierungen
1. SC Weinstadt
2. 1. FC Eislingen
3. KSG Eislingen
4. TV Kemnat
5. SC Stammheim
6. SV 1845 Esslingen
7. Wernauer SF
8. TSV Wernau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.