Donnerstag, 27. Dezember 2012

Hallenturnier Backnang am 27.12.2012

Vorrundenaus in Backnang

Zwischen Weihnachten und Silvester zog es die Eislinger U9 nach Backnang, um an deren Weihnachtsturnieren teilzunehmen. Einige Spieler fehlten und so stellte sich die Mannschaft schnell von selbst auf. Paulina Drienko fehlte im Tor, diesen Part übernahm an diesem Tag Torjäger Max Dudium. 

Gleich zum Auftakt bescherte der Spielplan den stärksten Gegner an diesem Tag. Gegen den TSV Heimerdingen wusste man, das eine spielerisch starke Mannschaft auf die Eislinger wartet. Dennoch nahm man den Kampf an und hielt wacker dagegen. Erst nach einer Ecke konnte der FCE bezwungen werden. Es boten sich auch einige Torchancen, die aber zu überhastet abgeschlossen wurden. Kurz vor Spielende als man die Abwehr entblößte gelang dann dem in Grün spielenden Gegner das 0:2. 

Kaum den ersten Brocken verdaut, folgte mit dem FC Union Heilbronn gleich der nächste. Die Unterländer kamen zu drei Chancen, wovon sie zwei verwerten konnten. Die Filstäler konnten zwei Pfostentreffer verzeichnen ehe sie durch Sky Bazdaric zum 1:2 Anschluss kamen. Der bedingungslose Kampf der tapferen Kicker wurde erneut nicht belohnt und man musste die zweite Niederlage einstecken. 

Gegen den gänzlich unbekannten TV Unterweissach konnte man dann endlich zeigen was man drauf hat. Nun lief der Ball und der gegnerische Torhüter musste gar vier mal den Ball aus dem Tor holen. Dieser Sieg sorgte wieder für strahlende Gesichter, denn es war auf Grund der besonderen Gruppenkonstellation noch möglich das Halbfinale zu erreichen. Voraussetzung wäre ein Sieg über den Gastgeber gewesen. 

Das Spiel war hart umkämpft, denn auch die TSG wollte unter die letzten vier Teams. Mitte der Partie gelang den Backnangern das 0:1, was in vielen Köpfen schon gleichbedeutend mit einer Niederlage war. Ungeachtet davon das noch 5 Minuten zu spielen waren, besinnte man sich nicht mehr auf die eigenen Stärken und gab den Ball zu oft und zu leicht her. Am Ende verkaufte man sich unter Wert und verlor gar 0:3 gegen den späteren Turniersieger. 

Leider musste man anschliessend die verfrühte Heimreise antreten und es bleibt zu hoffen das im Jahr 2013 dieses Turnier schnell vergessen ist.

Es spielten: Max Dudium (TW), Sky Bazdaric (2), Noel Scheuring, Malik Hayvali (1), Dennis Holl (1), Dustin Dragicevic, Alperen Nehir (1)

Ergebnisse:
FCE 0:2 TSV Heimerdingen
FCE 1:2 FC Union Heilbronn
FCE 4:0 TV Unterweissach
FCE 0:3 TSG Backnang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.