Sonntag, 2. Dezember 2012

Hallenkreismeisterschaft Böhmenkirch am 02.12.2013


U9 betritt Neuland

Zur ersten Teilnahme an einer Hallenkreismeisterschaft, reisten die eigentlich noch F-Jugendlichen 2004er des FCE. Bei einigen Zentimetern Neuschnee machte sich die Mannschaft auf den Weg in die Alb-Sporthalle nach Böhmenkirch, wo man zur Vorrunde der E-Jugend Kreismeisterschaft antreten sollte. 

Obwohl man bei den Fussballern eine Müdigkeit von der Vorabendlichen Weihnachtsfeier erwartete, traten diese sofort gut auf und zeigten dem 2 Jahre älteren Gegner aus Bad Überkingen die Grenzen auf. Schnell übernahm man das Kommando im Spiel und spielte die teilweise 2 Köpfe größeren Gegner schwindelig. Durch einen Doppelplack von Fabian Pemöller konnte man eine beruhigende Führung heraus schiessen, die Max Dudium auf 3:0 erhöhte. 

Der Auftakt war gemacht und mit der TSG Zell folgte ein weiterer Gegner, der ausschließlich aus dem Jahrgang 2002 bestand. Hier tat man sich schon etwas schwerer, denn die Zeller konnten mit ihren langen Schritten so einige Solo-Läufe der Eislinger stoppen. In der Defensive ließ man wenig zu und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der erlösende Treffer fallen sollte. Nach einem abgewehrten Torschuss, kam der Ball vom Torhüter zu Nico Schaile, der aus 9 Metern den Ball im unteren Toreck versenkte. Dieses eine Tor reichte auch zum Sieg über die TSG. 

Das dritte Spiel bestritt man gegen den Gastgeber, von der TG Böhmenkirch. Hier sah tat man sich schwer, denn die weit aufgerückten Böhmenkircher ließen kaum Raum zur Entfaltung für das Offensivspiel des FCE. So kam es wie kommen musste, ein Fehlpass im Spielaufbau ermöglichte der TG freistehend vor Paulina Drienko das 0:1 zu markieren. Die Gastgeber ruhten sich nun auf der Führung aus und wollten diese verwalten. Doch die Blau-Weißen aus dem Filstal konnten 3 gute Einschussmöglichkeiten durch Pemöller, Nehir und Dudium nicht verwerten. Nach den 10 gespielten Minuten zeigte die Anzeigentafel immer noch das 0:1 an, was die erste Niederlage am heutigen Tag bedeutete. 

So war man nun gezwungen im Endspiel um Rang zwei, gegen die E1 vom FSV Uhingen einen Sieg zu landen um die Zwischenrunde am 16.12. in Uhingen zu erreichen. Mit der besten Leistung des Tages, gelang es den FC`lern den FSV auszuspielen. Mit gekonnten Doppelpässen oder Steilpässen in den Lauf gelangen 3 Treffer, die das Ergebnis von 3:0 bedeuteten. Zwei mal Dudium und ein mal Pemöller, hießen die Torschützen, die der U9 des FCE die dicke Überraschung in Form der sportlichen Qualifikation für die Zwischenrunde bescherten. 

Doch nach Turnierende kam dann die enttäuschende Nachricht, das alle Spiele der Nachwuchsfussballer mit 0:3 für den Gegner gewertet wurden, da auf den Spielerpässen der Vereinsstempel fehlte. 
Somit wurde man, obwohl man sich sportlich dafür qualifiziert hätte, für die Zwischenrunde disqualifiziert. Somit rückt der FSV Uhingen an Stelle der U9 nach.

Es spielten: Paulina Drienko (TW), Nico Schaile (1), Max Dudium (3), Fabian Pemöller (3), Paul Müller, Dennis Holl, Alperen Nehir

Ergebnisse:
FCE U9 3:0 TSV Bad Überkingen U11
FCE U9 1:0 TSG Zell u.A. U11
FCE U9 0:1 TG Böhmenkirch U11
FCE U9 3:0 FSV Uhingen U11

Für die Zwischenrunde der HKM qualifiziert: TG Böhmenkirch & FSV Uhingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.