Samstag, 17. November 2012

Hallenturnier Albershausen am 17.11.2012


Turniersieg beim TSGV Albershausen

Nicht optimale Bedingungen hatten die 2004er des FCE in der Vorbereitung auf dieses Turnier. Ohne eine Trainingseinheit fuhr man zwar als Favorit nach Albershausen, wusste aber auch das den Kindern die Trainingseinheiten fehlten. 

Daher war es gerade recht, das der Auftaktgegner TSV Holzmaden, erst seit einigen Monaten zusammen Fussball spielt und auf gut deutsch gesagt, keine Chance hatte. Der lockere Aufgalopp endete mit einem 9:0 Kantersieg. 

Begegnung zwei gegen den 1.FC Uhingen war dann nicht mehr so einfach. Es wurde weiterhin hervorragend kombiniert und die Treffer wurden nahezu mühelos erzielt. Auch hier war es am Ende ein deutliches Ergebnis von 4:0. 

Das gleiche Ergebnis ließ man gegen den SV Göppingen folgen. Der "Sportverein" hatte kaum Gegenwehr entgegen zu setzen und die Eislinger leichtes Spiel mit den Kreishauptstädtern. 

Die anspruchsvollste Aufgabe in der Gruppenphase stand aber noch an. Denn der ebenfalls bis dato ungeschlagene SV Glück Auf Altenstadt, war im Gleichschritt durch die Partien marschiert, allerdings wiesen die Blau-Weißen vor der Begegnung ein besseres Torverhältnis auf, dies bedeutete das ein Unentschieden ebenfalls zum Einzug ins Endspiel gereicht hätte. 

Der FCE erwischte einen Auftakt nach Maß und konnte die Altenstädter permanent unter Druck setzen. Folge waren zwei Treffer zur 2:0 Führung, die aber nach einer kleinen Unachtsamkeit sofort verkürzt wurde. Doch Eislingens zweiter Block hatte die richtige Antwort parat, kaum im Spiel erhöhte man auf 3:1. Glück Auf gab nicht klein bei und konnte abermals verkürzen. Der vierte Treffer zerstörte dann alle Hoffnungen des Gegners und der Sieg des FCE war perfekt, Endstand 4:2. 
Somit war man teilnahmeberechtigt für das Endspiel, in dem es gegen die Freunde vom SC Geislingen ging. Der SC konnte ebenfalls durch 4 souveräne Siege den ersten Platz in ihrer Gruppe erobern. Die Vorzeichen für ein spannendes Endspiel waren also gegeben. 

Der Sportclub setzte die Filstäler gleich zu Beginn unter Druck und hatte das Spiel zunächst unter Kontrolle. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Eislinger allerdings aus der Umklammerung lösen und ihrerseits Angriffe starten. Diese wurden allerdings alle samt glänzend vom Geislinger Keeper pariert. Bei einem Konter des SC musste sich Nico Schaile, im Endspiel Torhüter des FCE, ganz lang machen um mit den Fingerspitzen einen Ball um den Pfosten zu lenken. Nach der regulären Spielzeit also 0:0 und die 5-minütige Verlängerung gehörte den Eichenbach-Kickern! 
Das Leder wollte einfach nicht über die Linie, entweder war noch ein Geislinger Fuß oder die Hand des Torhüters dazwischen. Es gab also 9-Meter schiessen! Max Dudium wurde kurzer Hand für das Strafstoßschiessen ins Tor beordert und konnte 2 Schüsse parieren. Da weitere zwei Schützen beim SC versagten, reichten den ebenfalls nicht besonderst gut schiessenden Eislingern 2 Treffer zum Sieg vom Punkt, der dann von den Jungs ausgelassen gefeiert wurde. 

Eine besondere Anerkennung erhielt bei der Siegerehrung dann noch Malik Hayvali, der von den Trainern zum Spieler des Turniers gewählt wurde. Lob an die Mannschaft für die engagierte und kämpferische Leistung im Endspiel.


Erneut konnte man mit Blockwechseln einen Turniersieg einfahren, was für die Gesamtstärke der Mannschaft spricht, bei der in jedem Spiel ein anderer Spieler das Tor hütete.

Es spielten: Noel Scheuring, Nico Schaile, Malik Hayvali, Max Dudium, Fabian Pemöller, Paul Müller, Dennis Holl, Dustin Dragicevic, Alperen Nehir

Ergebnisse:
FCE 9:0 TSV Holzmaden
FCE 4:0 1.FC Uhingen
FCE 4:0 SV Göppingen
FCE 4:2 SV Glück Auf Altenstadt

Endspiel:
FCE 0:0, 0:0 n.V., 2:1 n.N. SC Geislingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.