Samstag, 3. November 2012

Hallenturnier Waldstetten am 03.11.2012


Erster Hallenauftritt wird mit Turniersieg gekrönt

Beim ersten Hallenturnier der nun beginnenden Hallensaison, zeigten sich die FC`ler beim Turnier des TSGV Waldstetten in bester Spiellaune. Dies lag auch mit Sicherheit daran, das die befreundete Mannschaft vom SC Geislingen die Eislinger zu einem gemeinsamen Hallentraining am Vortag einlud. Denn dies war die einzige Möglichkeit vor dem Turnier Hallenluft zu schnuppern. Auch an dieser Stelle ein herzliches danke schön an den SC Geislingen um Trainer Dietmar Schurr.

In Waldstetten angekommen, musste man sich eine ganze weile gedulden ehe man ran durfte, denn man hatte den spätesten Turniereinstieg. Die Zeit wurde intensiv genutzt um sich mit dem Hallenboden vertraut zu machen und den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen. 

Die erste Partie wurde dann gegen den VfR Süssen bestritten. Die Blau-Weissen hatten am heutigen Tag 9 Spieler dabei, welche über das ganze Turnier in Blöcken gewechselt wurden. Der VfR konnte den Eislingern kaum Paroli bieten und geriet schnell unter die Räder. Schön heraus gespielte Treffer und technische Raffinessen setzten dem klaren 7:0 noch eins drauf. Im FC-Lager war man sich sehr wohl bewusst, das die harten Brocken erst noch auf sich warten würden. 

Ein solcher war der SV Lonsee, denn der unangenehm zu spielende Gegner hatte immer einen Fuss dazwischen oder schaffte es den Ball abzuknüpfen. Als die Filstäler dann doch einige male vor das Tor des SV Lonsee kamen, konnten beste Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden. Doch ein Treffer reichte letztlich zum 1:0 Sieg und der zwischenzeitlichen Tabellenführung. 

Im anschliessenden Match stand dann ein wahrer Härtetest an, denn mit dem FC Normannia Gmünd stand eine Mannschaft gegenüber, die man bereits zwei mal gespielt hatte und es waren immer knappe Ergebnisse. Doch nicht in dieser Partie, denn der 1.FC Eislingen überrollte die Normannen. Der erste Block legte ein 3:0 vor, dem der zweite Block in nichts nachstehen wollte und erhöhte auf 6:0, was dem Spielgeschehen voll und ganz entspricht. Selten hat man die U9 so spielen gesehen, denn man trat als Einheit und Mannschaft aus, was sich im Ergebnis widerspiegelt. 

Bereits sicher für das Halbfinale qualifiziert, konnte man im letzten Spiel gegen den TSV Böbingen die makellose Bilanz weiter ausbauen. Den Böbingern hätte ein Punkt zum weiterkommen ins Halbfinale gereicht, doch da spielten die Filstäler nicht mit. Böbingen wurde mit 2:0 geschlagen und somit folgte der FC Normannia Gmünd den Blau-Weissen ins Halbfinale. Souverän als Gruppenerster mit 20:0 Toren und 12 Punkten aus 4 Spielen, traf man nun auf den SV Vaihingen, der in der Gruppe A hinter dem SC Geislingen zweiter wurde und die Vorschlussrunde erreicht hat. 

Bereits vor dem Anpfiff wurde klar das die Vaihinger eine defensive Ausrichtung, gegen den Offensivfussball des FCE gewählt hat. Zu Beginn hatte man Probleme mit dem kompakten Auftreten der in Rot spielenden Stuttgarter, daraus resultierte auch der frühe Rückstand nach einem Konter. Es wurde weiter diszipliniert nach vorne gespielt ohne das nötige Quäntchen Glück vor dem Tor. Nach dem Wechsel des zweiten Blocks, kam frischer Wind in die Reihen der Eislinger, die nun sofort den Ausgleich markierten. Der Treffer zur 2:1 Führung war ein Spiegelbild des ersten. Über die linke Seite wurde der Ball von Fabian Pemöller nach hinten abgelegt und per Direktabnahme vollendet. 

Der Jubel über den Finaleinzug war riesig und dort traf man erneut auf den FC Normannia Gmünd. Die Trainer warnten die Kinder davor überheblich, angesichts des deutlichen Vorrundensieges, in diese Begegnung zu gehen. Es wurde das gewünschte umgesetzt und die Kinder konnten ihre tadellose Leistung mit dem Turniersieg krönen. Nach 6 Minuten stand es bereits 2:0 und man ließ keine weiteren Chancen zu, versäumte es aber im Gegenzug mit klaren Chancen den Sack eher zuzumachen. Den Normannen gelang 15 Sekunden vor Spielende noch der Anschluss, was aber zu spät kam.


Ein gelungener Auftritt der U9 des FCE, welcher das erste Hallenturnier verdient und eindrucksvoll gewann!
Gratulation an alle Kinder und nochmals danke schön an den SC Geislingen für das gemeinsame Training.

Es spielten: Paulina Drienko (TW), Dennis Holl, Max Dudium (4), Malik Hayvali (3), Alperen Nehir, Nico Schaile, Noel Scheuring (4), Fabian Pemöller (3), Sky Bazdaric (6)

Ergebnisse:
FCE 7:0 VfR Süssen
FCE 1:0 SV Lonsee
FCE 6:0 1.FC Normannia Gmünd
FCE 2:0 TSV Böbingen

Halbfinale:
FCE 2:1 SV Vaihingen

Finale:
FCE 2:1 1.FC Normannia Gmünd

Platzierungen:
1. 1. FC Eislingen
2. 1. FC Normannia Gmünd
3. SC Geislingen
4. SV Vaihingen
5. SG Jebenhausen/Bezgenriet
6. TSV Böbingen
7. SV Lonsee
8. TSGV Waldstetten
9. VfR Süssen
10. SF Lorch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.