Rang 2 geht in Ordnung
Sonntag den 14.10.2012 begaben sich die 2004er des FCE nach Reichenbach u. R., um dort am Blitzturnier der TG teilzunehmen. Bei herbstlichen Temperaturen startete man früh um 9:00 Uhr mit der Auftaktpartie gegen die ein Jahr ältere U10 vom Gastgeber.Es wurde im fast vergessenen 4 + 1 Modus gespielt und so dauerte es eine Weile ehe man diesen Modus wieder intus hatte. Die spielerische Überlegenheit lag ganz klar auf Seiten des FCE, was fehlte waren die Tore. Die TG kam 2 mal gefährlich vor das Eislinger Tor und traf dabei einmal den Pfosten. Malik Hayvali, der gekonnt frei gespielt wurde gelang wenige Minuten vor Abpfiff dann der Siegtreffer zum 1:0 in dieser Begegnung.
Gegen die U8 vom FSV Waiblingen, die einen sehr guten Eindruck ablieferten, ging man früh in Führung. Doch die jüngeren Waiblinger konnten mit einem Fernschuss, den Ausgleich erzielen. Nach kurzem Mittelfeldgeplänkel, in dem sich der FSV sehr gut wehrte, konnte man letztendlich doch noch einen Sieg heraus schiessen. Max Dudium und Paul Müller per Kopf sorgten für ein standesgemäßes 3:1 für die Filstäler.
Durch das nicht erscheinen des SSV Ulm 1846, wurde die Spielzeit von nun an auf 15 Minuten erhöht, so das sich für alle Teams das kommen gelohnt hat. Gegen den TSV Neu-Ulm, der bis dato ebenfalls alle Spiele erfolgreich gestalten konnte, fing man gut an und machte das Spiel. Doch ungenaue Pässe im Spielaufbau wurden von den Donaustädtern sofort bestraft. Ohne große Umwege wurde der Ball mit dem zweiten Kontakt in Richtung Paulina Drienkos Gehäuse gefeuert, was zu 3 Torerfolgen führte. Zu umständlich spielten die Blau-Weißen vor dem Tor. Bis 8 Meter vor das Tor wurde der Ball sehr gut laufen gelassen, doch anstatt dann den möglichen Torerfolg zu suchen, wurde ein weiterer Ball auf die gedeckten Mitspieler probiert. Dies hatte eine etwas zu hoch ausgefallene 0:3 Niederlage zu Folge.
Zum Abschluss folgte dann noch das Derby gegen den SC Geislingen. Früh schockten die Jungs aus dem Eybachtal den FCE mit dem 0:1. Doch gleich mit dem nächsten Angriff folgte die richtige Antwort. Alperen Nehir spielte einen tollen Ball auf Fabian Pemöller, der ihn technisch einwandfrei annahm und sofort zum Ausgleich abschloss. Nun rollten die Angriffe auf das SC Tor und man ging mit 2:1 in Führung. Bei diesem Stand hatte man ein wenig Glück, denn ein möglicher Pfiff des Schiedsrichters zu Gunsten der Geislinger blieb aus, was einen 9-Meter zur Folge gehabt hätte. Um überhaupt keine Zweifel aufkommen zu lassen legte man noch 2 weitere Treffer zum Endstand von 4:1 nach und siegte verdient.
Man belegte am Ende den zweiten Rang, mit dem man doch zufrieden war. Es wurde in Blöcken gewechselt und somit allen Spielern die Möglichkeit gegeben viel Spielzeit zu sammeln um die Entwicklung voran zu treiben.
Es spielten: Paulina Drienko (TW), Nico Schaile, Paul Müller (3), Malik Hayvali (2), Max Dudium (2), Dennis Holl, Fabian Pemöller (1), Dustin Dragicevic, Alperen Nehir
Ergebnisse:
FCE 1:0 TG Reichenbach u. R. U10
FCE 3:1 FSV Waiblingen U8
FCE 0:3 TSV Neu-Ulm
FCE 4:1 SC Geislingen
Platzierungen:
1. TSV Neu-Ulm
2. 1.FC Eislingen
3. SC Geislingen
4. TG Reichenbach
5. FSV Waiblingen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.