1.FC Eislingen E4 - FTSV Kuchen E4 8:0 (3:0)
Am Ende doch noch standesgemäß.Zum Abschluss der Qualirunde, der E-Junioren Kreisstaffel 26, hieß es Tabellenführer gegen Schlusslicht. Die Jungs vom FCE hatten den FTSV Kuchen zu Gast, der bislang punktlos das Tabellenende der Staffel ziert.
Bei den Blau-Weissen erhielt die Torhüterin Paulina Drienko eine Pause im Tor und wurde im Feld eingesetzt. Daher hütete zunächst Abwehrrecke Nico Schaile den Kasten in Halbzeit 1. Beim Anpfiff traute man zunächst den Augen nicht, denn ungeachtet der Tabellensituation, starteten die in rot spielenden Gäste zunächst mutig und Angriffslustig in Richtung FC-Gehäuse. Doch fehlte die entscheidende Durchschlagskraft gegen die Eislinger Verteidigung.
Als nach 10 gespielten Minuten immer noch die Null auf beiden Seiten stand, fragte man sich zu Recht ob der Tabellenrang der wahren Stärke des FTSV entspricht. Doch dann ging es plötzlich ganz schnell und nach 12 Minuten stand es 1:0 für die Heimmannschaft, Max Dudium brauchte nur noch den Fuss in die Hereingabe von Malik Hayvali hinzuheben um die Führung zu besorgen.
Nun schien der Knoten zu platzen, doch zu behebiges Aufbauspiel und viel zu wenig Bewegung ohne Ball machten es den Kuchenern leicht die Angriffe zu verteidigen.
Doch weitere zwei Treffer vor dem Seitenwechsel für die Fcler, besorgten eine beruhigende Pausenführung. Die Halbzeitpause wurde genutzt um die Schwächen gezielt anzusprechen und den Kindern somit aufzuzeigen wo der Hebel anzusetzen ist.
Gleich vom Wiederanpfiff weg, sah man eine verbesserte Eislinger Mannschaft, deren Tor nun von Torjäger Max Dudium gehütet wurde. Nun gelangen die gewohnt sicheren Kombinationen und es rollte Angriff um Angriff auf den Kasten des FTSV.
Dustin Dragicevic erwies sich als gefühlvoller Ecken- und Freistoßschütze, durch welche auch zwei weitere Treffer fielen. Auch der kleinste, Malik Hayvali konnte die zwei Jahre älteren Gegner das ein oder andere mal mit einem seiner Dribblings düpieren, um anschliessend den besser postierten Mitspieler gekonnt einzusetzen.
Durch die Steigerung in Durchgang zwei, gelangen den kleinen Eislingern weitere 5 Treffer zum Endstand von 8:0, welcher schlussendlich doch noch standesgemäß ausfiel.
Besonderst erwähnenswert, die 8 Treffer wurden von ebenso vielen Torschützen erzielt, was natürlich für die Gesamtstärke des Teams spricht. An dieser Stelle möchten euch die Trainer zur tollen Qualirunde, welche auf Rang 1 beendet wurde, gratulieren!
Es spielten: Nico Schaile (TW, HZ 1), Max Dudium (TW, HZ2, 1), Sky Bazdaric (1), Noel Scheuring (1), Malik Hayvali (1), Paul Müller (1), Dennis Holl (1), Paulina Drienko, Dustin Dragicevic (1), Alperen Nehir (1)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.