Sonntag, 11. November 2012

Hallenturnier Eislingen am 11.11.2012


Super Start reicht nicht fürs Halbfinale

Beim Leistungsvergleich des Jahrgangs 2004 in der Öschhalle I, in Eislingen, am 11.11.2012, spielten 10 Spielstarke Mannschaften dieses Jahrgangs um den Gesamtsieg. 

Der Gastgeber vom 1.FC Eislingen, startete in Gruppe A mit der Partie gegen den SSV Reutlingen. Die Jungs von der Kreuzeiche machten es den Blau-Weißen anfänglich ziemlich schwer ins Spiel zu finden, konnten aber die Unzulänglichkeiten in der Defensive nicht ausnutzen. 
Je länger die Begegnung dauerte, um so mehr übernahmen die Filstäler das Kommando. Mit einem schnellen Gegenangriff über Fabian Pemöller, besorgte dieser dann die schmeichelhafte 1:0 Führung. Von da an spielte nur noch der FCE und das spiegelte sich mit dem 2:0 durch Sky Bazdaric auch im Ergebnis wieder. Dies war auch der Schlusspunkt in der Auftaktpartie, die so wichtig für einen gelungenen Turniereinstieg war. 

Denn in Spiel Nummer zwei, wartete niemand geringeres als der Nachwuchs von Zweitligist SSV Jahn Regensburg. Völlig unbekümmert traten die beiden Blöcke des Gastgebers auf, ließen vorne klare Chancen liegen und hätten sich aber auch über einen frühen Gegentreffer nicht beschweren dürfen. In der 6. Minute gelang Malik Hayvali die 1:0 Führung, welche die Regensburger prompt ausgleichen konnten. Es war nun ein Spiel auf biegen und brechen, welches letztendlich zu Gunsten der Filstäler ging. In einem Zweikampf wurde Malik Hayvali, heftig von seinem Gegenspieler angegangen, worauf hin dieser eine 2 Minuten Zeitstrafe erteilt bekam. 
Der FCE konnte die Überzahl sofort ausnützen und so stand Dennis Holl im Rückraum, bei einem Eckball, frei. Sein platzierter Schuss fand den Weg ins Tor zum 2:1 und der Jubel bei allen Spielern war riesig. Dieses Resultat hatte dann auch beim Schlusspfiff bestand und der blitzsaubere Start von zwei Siegen aus zwei Spielen war perfekt. 

Nun stand mit dem SV Sillenbuch ein vom Namen her vermeintlich "Kleiner". Doch die Stuttgarter standen tief in ihrer eigenen Hälfte und machten den FC`lern das Leben schwer. Nach 5 Minuten stand es immer noch 0:0 und alle Hoffnungen ruhten auf dem zweiten Block. Doch zu ungeduldiger Spielaufbau und kein entgegen kommen der Spitzen eröffneten den Sillenbuchern viele Kontermöglichkeiten, die sie auch gnadenlos bestraften. Mit 0:4 erhielten die Hoffnungen auf einen Halbfinaleinzug einen herben Dämpfer. 

Man hatte es jedoch noch selbst in der Hand, gegen den FSV Waiblingen hätte ein Sieg ein weiter kommen bedeutet. Auf die Druckphase der Eislinger, reagierte der FSV mit einer Bogenlampe, die unter der Latte zum 0:1 einschlug. Sichtlich geknickt, wurde weiter Druck auf das Tor der Waiblinger erzeugt, doch mit einem Konter zum 0:2 zerschlugen sich die Träume des FCE. So stand man nach der Vorrunde mit 6 Punkten auf dem 4. Platz und spielte im Spiel um Platz 7 gegen den SC Fürstenfeldbruck. 

Die bekannt starken Bayern standen den Eislingern zuletzt im Halbfinale vom Feldturnier in Heufeld gegenüber, dort zog der FC mit 0:1 den kürzeren. Heute musste das Neunmeterschiessen den Sieger bestimmen, denn nach regulärer Spielzeit hieß es 1:1. Nach sage und schreibe, 15 Schützen fiel dann endlich eine Entscheidung zu Gunsten der Eislinger, die damit doch noch das Turnier mit einem Erfolgserlebnis gestalten konnten.

Es spielten: Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric, Noel Scheuring, Malik Hayvali, Max Dudium, Fabian Pemöller, Paul Müller, Dennis Holl, Dustin Dragicevic

Ergebnisse:
FCE 2:0 SSV Reutlingen
FCE 2:1 SSV Jahn Regensburg
FCE 0:4 SV Sillenbuch
FCE 0:2 FSV Waiblingen

Spiel um Platz 7:
FCE 1:1 SC Fürstenfeldbruck 2:1 n.N.

Endplatzierungen:
1. Stuttgarter Kickers
2. FC Memmingen
3. SSV Jahn Regensburg
4. SV Sillenbuch
5. FSV Waiblingen
6. SSV Ulm 1846
7. 1. FC Eislingen
8. SC Fürstenfeldbruck
9. SSV Reutlingen
10. SC Geislingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.