Samstag, 8. Dezember 2012

Hallenturnier Bissingen am 08.12.2012


Trotz ansprechender Leistung nur Rang 11

Beim hochklassig besetzten Hallenturnier des FSV Bissingen, konnten die kleinen Eislinger am vergangenen Samstag eine ansprechende Leistung abliefern, lediglich die Ergebnisse stimmten nicht. Früh Morgens machte sich die 9 Spieler starke Truppe des 2004er Jahrgangs auf nach Bissingen, um dort beim Hofmeister - Cup ihre Visitenkarte abzugeben. Wie auch in den vergangenen Wochen setzten die Trainer auch dieses mal auf Blockwechsel, um allen Spielern gleiche Spielanteile zu geben und deren persönliche Entwicklung voranzubringen. Ausgestattet mit den neuen Trikots, welche lange auf sich haben warten lassen, konnte man sich neben großartigen Mannschaften wie Borussia Mönchengladbach, FC Basel, 1.FC Nürnberg uvm. auf dem Bissinger Parkett warm machen. 

Den Auftakt in dieses tolle Turnier bestritten aber der Gastgeber und der FCE. Man konnte von Beginn an das Heft an sich reißen und das Tempo bestimmen. Nach einer Vorlage von Dustin Dragicevic, war es Fabian Pemöller, der das Leder überlegt im Tor unterbrachte. Vom Gastgeber erwartete man nun mehr Gegenwehr, aber die Verteidigung ließ nichts zu. Nach einem Befreiungsschlag des Torhüters, konnte Dennis Holl den Ball kurz vor der Mittellinie unter Kontrolle bringen und unter den Querbalken des Bissinger Tores versenken. Endstand in der Auftaktbegegnung, 0:2 für die Blau-Weißen. 

Der nächste Gegner, war kein geringerer als die Borussia aus Mönchengladbach. Die Fohlen konnten gleich zu Beginn einen Treffer erzielen, welcher die Eislinger zunächst nicht aus der Bahn warf. Mit zunehmender Spieldauer konnte man kräftig dagegen halten und selbst einige Akzente nach vorne setzen. Mitten im Offensivdrang des FCE gelang den Gladbachern mit einem Hammer von der Mittellinie die 0:2 Führung. Keineswegs ergaben sich die Filstäler, im Gegenteil, es konnte weiter nach vorne gespielt werden und man hatte das 1:2 auf dem Fuße. Doch der spätere Finalist des Turniers, machte mit einem Konter kurz vor Spielende alles klar. Malik Hayvali hätte im Gegenzug doch noch mal auf 1:3 verkürzen können, scheiterte aber freistehend vor dem Torhüter der Borussia. 

Somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen die Spvgg Greuther Fürth, um den Einzug in die so genannte "Champions League", für die sich die jeweils der erste und der Zweitplatzierte einer Gruppe qualifizierten. Die Franken, konnten gegen Bissingen gewinnen und mussten sich ebenfalls den Gladbachern geschlagen geben. In dieser Partie übernahmen die FCler sofort das Spielgeschehen, was fehlte waren die Tore. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive, stand der Fürther Angreifer völlig frei und hatte keine Mühe zu verwerten. Dies tat dem Eislinger Spiel keinen Abbruch, weiter wurde das Tor des Bundesligisten belagert doch auch der zweite Konter, wurde mit einem Distanzschuss im Eislinger Tor vollendet. Nun sah man sich gut spielend, plötzlich dennoch mit 0:2 in Rückstand. Ein genialer Pass von Fabian Pemöller auf Alperen Nehir, schöpfte nochmals Hoffnung. Denn letzterer konnte den Anschlusstreffer markieren. Nun wackelte die Abwehr der Spvgg, sie fiel aber leider nicht. Zu ungenau Abschlüsse vor dem Tor und ein guter Torhüter vereitelten den dringend benötigten Sieg. 

Die Gruppe wurde somit als 3. hinter den beiden Bundesligateams aus Mönchengladbach und Fürth beendet. 
Es ging also in die Trostrunde, Gegner hier der FC Union Heilbronn. Die Schussstarken Unterländer waren den Eislingern bestens bekannt und die Trainer wiesen ihr Team vor dem Anpfiff darauf hin, den Gegner nicht schiessen zu lassen. Leider wurden diese Vorgaben nicht umgesetzt und gleich der erste Schuss fand den Weg ins Tor. Unbeeindruckt davon, gelang durch eine herrliche Kombination über 4 Stationen der Ausgleich. Sky Bazdaric`s Schuss ins kurze Eck war unhaltbar für den Torwart. Ähnlich wie im Spiel gegen Fürth, war man auch hier Spielbestimmend, doch es wurden beste Tormöglichkeiten liegen gelassen, was sich rächen sollte. Denn Heilbronn war noch weitere zwei mal aus der Distanz zur Stelle und markierte den 1:3 Endstand. Ein Ergebnis, welches nicht das Spiel widerspiegelt. 

Die Eltern durften sich dennoch freuen, denn ein Sieg in der Trostrunde, hätte ihnen eine Wartezeit von 2,5 h für das Endspiel dieser eingebracht. So musste man um 15 Uhr den Heimweg nach Eislingen antreten und konnte als Fazit beschließen, Leistung stimmt - Ergebnisse leider nicht! 
Dennoch hat man sich teuer in einem hochkarätigem Teilnehmerfeld verkauft. Für die Trainer waren diese Spiele wichtig, denn es wurde gezeigt wo noch Handlungsbedarf herrscht.

Es spielten: Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric (1), Noel Scheuring, Malik Hayvali, Fabian Pemöller (1), Paul Müller, Dennis Holl (1), Dustin Dragicevic, Alperen Nehir (1)

Ergebnisse:
FCE 2:0 FSV 08 Bissingen
FCE 0:3 Borussia Mönchengladbach
FCE 1:2 Spvgg Greuther Fürth

Trostrunde:
FCE 1:3 FC Union Heilbronn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.