Samstag, 15. Dezember 2012

Hallenturnier Reichenbach/Fils am 15.12.2013


Vorrundenaus in Reichenbach/Fils

Nach 2,5 Jahren musste die Eislinger U9 das erste mal wieder, nach der Vorrunde bei einem regional besetzten Turnier die Heimreise antreten. Damals in der Bambini Saison konnte man beim Hallenturnier des TSV Blaubeuren nicht unter die ersten 4 kommen. Nach dem Aufwärmen hatten die beiden Trainer noch ein gutes Gefühl was den heutigen Tag angeht, gab man hier alles und war konzentriert. 

Doch mit dem ersten Spiel war die Konzentration auch schon weg. Zwar stand mit dem SC Weinstadt eine gute Mannschaft als Auftaktgegner den Eislingern gegenüber, doch konnten die Blau-Weißen die beiden letzten Duelle gegen diesen Gegner für sich entscheiden. Am heutigen Tag war man von Beginn an in die eigene Hälfte gedrängt und musste fast ausschließlich verteidigen. Mit drei Distanzschüssen zogen die Weinstädter auf 0:3 davon, erst danach ergaben sich den FC`lern Torchancen, die aber liegen gelassen wurden. 

Die zweite Partie gegen den bestens bekannten VFB Ulm, war dann schon richtungweisend. Denn die Ulmer sollten, neben dem FCE, um den zweiten Rang in der Gruppe kämpfen. Die Donaustädter konnten den anfänglichen Offensivaktionen der Filstäler keine Gegenwehr leisten und Max Dudium konnte mit einem Schuss unter die Latte die frühe Führung erzielen. Mit zunehmender Spieldauer jedoch, verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Eislinger Hälfte. Der gut aufgelegte Torhüter Valentino Hegner hatte hier oft noch die Hände am Ball und verhinderte so den Ausgleich. Somit war man wieder voll im Rennen um den Halbfinaleinzug. 

Nun sollte gegen den SSV Steinach-Reichenbach der zweite Sieg nachgelegt werden. Der bis dato punktlose Gegner spielte planlos und man kam zu klarsten Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Mitte der Partie dann der Wendepunkt in der Partie. Der Ball wurde zentral vor das eigene Tor, direkt vor die Füße des Gegners gerollt, der zum völlig überraschenden 0:1 traf. Nun stürmte man weiter auf des Gegners Tor, doch völlig planlos und unüberlegt. Lediglich durch einen direkt verwandelten Eckball, bei dem der Torhüter der Steinacher mitspielte, gelang der Ausgleich. Völlig enttäuscht schlich man vom Feld. 

Dennoch bestanden minimale Chancen auf ein weiter kommen, Bedingung jedoch ein Sieg über den TSV Baltmannsweiler. Endlich sah man Passspiel und Einsatz, was zu einer 2:0 Führung führte, doch sofort konnte der Gegner auf 2:1 verkürzen. Es kam aber noch besser, denn nach einem Freistoß gelang dem TSV sogar noch das 2:2, danach fanden die Eislinger nicht mehr ins Spiel und verabschiedeten sich somit bereits nach der Vorrunde. 

Man muss klar sagen, die Jungs sind in der Lage besser zu spielen und mehr Einsatz an den Tag zu legen. Doch heute war der Wurm drin und es gelang einfach nicht diesen aus dem Spiel der FC`ler raus zu kriegen. 
Ein Dank gilt an die beiden Jungs von den F-Junioren, Marcel Hodzic und Valentino Hegner, die dem Team ausgeholfen haben und ihre Sache auch recht gut gemacht haben.

Es spielten: Valentino Hegner (TW), Sky Bazdaric, Noel Scheuring, Nico Schaile, Malik Hayvali, Max Dudium (3), Paul Müller, Marcel Hodzic (1), Alperen Nehir

Ergebnisse:
FCE 0:3 SC Weinstadt
FCE 1:0 VFB Ulm
FCE 1:1 SSV Steinach-Reichenbach
FCE 2:2 TSV Baltmannsweiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.